Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ?

Diskutiere Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute ! Wer von euch hat einen Kombi mit 3 Kindern und womöglich noch mit Kindersitzen im Gebrauch ? Wie sind eure Erfahrungen auf...

  1. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !
    Wer von euch hat einen Kombi mit 3 Kindern und womöglich noch mit Kindersitzen im Gebrauch ?

    Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet ?
    Kommt man beim Anschnallen mit Kindersitzen gut an die Gurtschlösser ran ?

    MfG
    Larry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dichterfürst, 21.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo Larry!
    Meinst Du irgend einen Kombi, oder speziell den Avensis Kombi?
    Wir haben (im Moment noch) einen Omega B Caravan, da passen drei Kindersitze gut nebeneinander rein. (Wir haben zwar nur 2 Kinder, ich habe es aber schon ausprobiert.)
    Freunde hatten sogar mit drei Kindern und drei Kindersitzen einen Opel Astra Kombi, bis dessen Motor den Geist aufgegeben hat. Ging auch, obwohl das wirklich schon sehr eng war.
    Und was den Avensis betrifft:
    Am besten probierst Du das mal direkt beim Händler aus, ob Deine drei Sitze da rein passen. So vermeidest Du nämlich böse Überraschungen. Beispiel: im Kia Carnival (= Van) meines Bruders läßt sich der Römer King Quickfix unserer Jüngsten wegen der langen Gurtschloss-Peitschen auf keinem der Sitze montieren, obwohl er ja nun wirklich genug davon hat ...
    Wenn Du ernsthaft Interesse am Kauf eines Avensis hast, dürfte kein Händler etwas dagegen haben, wenn Du mit Deinen drei Kindersitzen mal zur "Probemontage" kommst.
    Tschüß
    Stefan
     
  4. larry

    larry Guest

    Hallo Stefan !

    Ich meinte natürlich den Avensis Kombi !

    Hatte bei der Probefahrt eine Babyschale hinten in der mitte eingebaut ! Danach hatten meine anderen beiden echt arge Probleme sich hinten anzuschnallen. Ein Kind auf Sitzschale und das andere ohne Sitzschale ! (Suchen der Schlösser)

    Deswegen frage ich auch nach ob diese Dinge im alltäglichen Gebrauch zu sehr stören ? Von der Beinfreiheit ist der Platz für 3 Kinder ja ausreichend

    Hat irgend jemand einen Römer quickfix im Avensis Kombi im Gebrauch ? Kann man diesen an jeder Stelle bequem benutzen. Den Sitz brauch ich nämlich als nächstes für meinen Kleinsten.

    MfG
    Larry
     
  5. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Habe mir heute einen Römer Quickfix ausgeliehen und danach ab zum Toyo Händler.

    Für alle die nich wissen was ein Röm Quickfix ist. In diesem Kindersitz sitzen Kinder zwischen 1 - 3,5 Jahre drin.

    Baut man diesen Sitz hinten in der mitte ein, können sich rechts und links die anderen Kinder nicht mehr richtig anschnallen.Der Kindersitz verdeckt die anderen beiden Gurtschlösser.

    Am besten baut man den Kindersitz auf der hinten auf der Beifahreseite ein. Denn dann können sich die anderen beiden Kinder jeweils zur mitte des übriggebliebenen Platzes anschnallen. Denn dort befinden sich die anderen beiden Gürtschlösser.

    So können dann alle 3 Kinder bequem sitzen !

    MfG
    Larry
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Und was ist das mit dem ISOFIX System ? Braucht man da spezielle Sitze oder was ?
    Hab "noch" kein Kind - interessehalber aber mal die Frage ...
     
  7. #6 StG (DD), 23.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, Du benötigst welche mit ISOFix Halterung. Dann musst Du den Sitz nur noch einstecken.

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Und was ist das mit dem ISOFIX System ? Braucht man da spezielle Sitze oder was ?
    Hab "noch" kein Kind - interessehalber aber mal die Frage ...


    ja die gibt es, sind sauteuer und man kann Sie nicht mal schnell Oma oder Opa, Freunde etc. mitgeben da nicht jedes Auto so eine Halterung besitzt. Daher IMHO unpraktisch da unflexibel.

    Grüsse
    Andy
     
  9. #8 mi-ms496, 23.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wenn ich später mal Kinder hätte, könnten wir die ISOFIX-Kindersitze auch an "Oma" und "Opa" abgeben, meine Eltern fahren nämlich auch Avensis [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Aber in den Supra von Deinem Bruder würden sie nicht passen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tja, schon blöd, dass sich dieses Konzept nicht so richtig durchgesetzt hat. Das liegt aber auch ein bisschen an der üblichen Aufpreispraxis der hiesigen Hersteller. Wenn ISOFIX-Halterungen in jedem (ausreichend großen) Fahrzeug serienmäßig wären, wären die ISOFIX-Preise bestimmt schon niedriger...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StG (DD), 23.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    es gibt auch isofixe, da ist das isofixgestell extra und auf dieses klippst Du dann den Sitz. Dieser Sitz ist ohne ISOFIX dann auch per Gurt anschnallbar.

    Herstellerlink: http://www.mywavo.com

    [​IMG]
    Stephan
     
  13. piper

    piper Guest

    Betr. Isofix-Kindersitz

    in der Auto Bild Nr.22 Stand ein Bericht darüber darin.
    Die internetadresse von roemer:

    www.britax-roemer.de
    ( ich hatte mir die Zeitung wegen des Testberichts Avensis im Vergleich zu Ford,Opel und Mazda gekauft )

    piper

     
Thema:

Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ? - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Rücksitzbank im Kombi ausbauen

    Rücksitzbank im Kombi ausbauen: Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...
  5. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

    Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...