Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ?

Diskutiere Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute ! Wer von euch hat einen Kombi mit 3 Kindern und womöglich noch mit Kindersitzen im Gebrauch ? Wie sind eure Erfahrungen auf...

  1. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !
    Wer von euch hat einen Kombi mit 3 Kindern und womöglich noch mit Kindersitzen im Gebrauch ?

    Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet ?
    Kommt man beim Anschnallen mit Kindersitzen gut an die Gurtschlösser ran ?

    MfG
    Larry
     
  2. #2 Dichterfürst, 21.09.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo Larry!
    Meinst Du irgend einen Kombi, oder speziell den Avensis Kombi?
    Wir haben (im Moment noch) einen Omega B Caravan, da passen drei Kindersitze gut nebeneinander rein. (Wir haben zwar nur 2 Kinder, ich habe es aber schon ausprobiert.)
    Freunde hatten sogar mit drei Kindern und drei Kindersitzen einen Opel Astra Kombi, bis dessen Motor den Geist aufgegeben hat. Ging auch, obwohl das wirklich schon sehr eng war.
    Und was den Avensis betrifft:
    Am besten probierst Du das mal direkt beim Händler aus, ob Deine drei Sitze da rein passen. So vermeidest Du nämlich böse Überraschungen. Beispiel: im Kia Carnival (= Van) meines Bruders läßt sich der Römer King Quickfix unserer Jüngsten wegen der langen Gurtschloss-Peitschen auf keinem der Sitze montieren, obwohl er ja nun wirklich genug davon hat ...
    Wenn Du ernsthaft Interesse am Kauf eines Avensis hast, dürfte kein Händler etwas dagegen haben, wenn Du mit Deinen drei Kindersitzen mal zur "Probemontage" kommst.
    Tschüß
    Stefan
     
  3. larry

    larry Guest

    Hallo Stefan !

    Ich meinte natürlich den Avensis Kombi !

    Hatte bei der Probefahrt eine Babyschale hinten in der mitte eingebaut ! Danach hatten meine anderen beiden echt arge Probleme sich hinten anzuschnallen. Ein Kind auf Sitzschale und das andere ohne Sitzschale ! (Suchen der Schlösser)

    Deswegen frage ich auch nach ob diese Dinge im alltäglichen Gebrauch zu sehr stören ? Von der Beinfreiheit ist der Platz für 3 Kinder ja ausreichend

    Hat irgend jemand einen Römer quickfix im Avensis Kombi im Gebrauch ? Kann man diesen an jeder Stelle bequem benutzen. Den Sitz brauch ich nämlich als nächstes für meinen Kleinsten.

    MfG
    Larry
     
  4. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Habe mir heute einen Römer Quickfix ausgeliehen und danach ab zum Toyo Händler.

    Für alle die nich wissen was ein Röm Quickfix ist. In diesem Kindersitz sitzen Kinder zwischen 1 - 3,5 Jahre drin.

    Baut man diesen Sitz hinten in der mitte ein, können sich rechts und links die anderen Kinder nicht mehr richtig anschnallen.Der Kindersitz verdeckt die anderen beiden Gurtschlösser.

    Am besten baut man den Kindersitz auf der hinten auf der Beifahreseite ein. Denn dann können sich die anderen beiden Kinder jeweils zur mitte des übriggebliebenen Platzes anschnallen. Denn dort befinden sich die anderen beiden Gürtschlösser.

    So können dann alle 3 Kinder bequem sitzen !

    MfG
    Larry
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Und was ist das mit dem ISOFIX System ? Braucht man da spezielle Sitze oder was ?
    Hab "noch" kein Kind - interessehalber aber mal die Frage ...
     
  6. #6 StG (DD), 23.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, Du benötigst welche mit ISOFix Halterung. Dann musst Du den Sitz nur noch einstecken.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Und was ist das mit dem ISOFIX System ? Braucht man da spezielle Sitze oder was ?
    Hab "noch" kein Kind - interessehalber aber mal die Frage ...


    ja die gibt es, sind sauteuer und man kann Sie nicht mal schnell Oma oder Opa, Freunde etc. mitgeben da nicht jedes Auto so eine Halterung besitzt. Daher IMHO unpraktisch da unflexibel.

    Grüsse
    Andy
     
  8. #8 mi-ms496, 23.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wenn ich später mal Kinder hätte, könnten wir die ISOFIX-Kindersitze auch an "Oma" und "Opa" abgeben, meine Eltern fahren nämlich auch Avensis [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Aber in den Supra von Deinem Bruder würden sie nicht passen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tja, schon blöd, dass sich dieses Konzept nicht so richtig durchgesetzt hat. Das liegt aber auch ein bisschen an der üblichen Aufpreispraxis der hiesigen Hersteller. Wenn ISOFIX-Halterungen in jedem (ausreichend großen) Fahrzeug serienmäßig wären, wären die ISOFIX-Preise bestimmt schon niedriger...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. #10 StG (DD), 23.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    es gibt auch isofixe, da ist das isofixgestell extra und auf dieses klippst Du dann den Sitz. Dieser Sitz ist ohne ISOFIX dann auch per Gurt anschnallbar.

    Herstellerlink: http://www.mywavo.com

    [​IMG]
    Stephan
     
  11. piper

    piper Guest

    Betr. Isofix-Kindersitz

    in der Auto Bild Nr.22 Stand ein Bericht darüber darin.
    Die internetadresse von roemer:

    www.britax-roemer.de
    ( ich hatte mir die Zeitung wegen des Testberichts Avensis im Vergleich zu Ford,Opel und Mazda gekauft )

    piper

     
Thema: Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher kombi mit 3 kindern

Die Seite wird geladen...

Wer hat Kombi mit 3 Kindern im Gebrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...