Wenig Wischwassermenge an Heckscheibe

Diskutiere Wenig Wischwassermenge an Heckscheibe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallööölliii Toyodler, Habe festgestellt, das die Wischwassermenge bei meiner Heckscheibendüse nach meinem Empfinden schon immer, vor allem bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii Toyodler,

    Habe festgestellt, das die Wischwassermenge bei meiner Heckscheibendüse nach meinem Empfinden schon immer, vor allem bei trockener Heckscheibe, zu gering ist. Bei Betätigung der Pumpe läuft das Wasser mit wenig Druck langsam hinunter, weshalb die Reinigung durch die Wischer etwas lang dauert.

    Ist das bei Euren Vensis auch so?

    Gruß Buerzelbaerchen, der gerne etwas mehr Druck auf der Düse hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja leider, ein sprühen wäre schöner.
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Bürzel, ja, das Thema hatten wir schon....
    ist die "Normal"-Ausführung bei Toyota,haben wir alle!

    Uwe
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Habe kein Problem damit......keine Waschdüse hinten [​IMG]
    .

    Gruß Ram
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Habe kein Problem damit......keine Waschdüse hinten [​IMG]
    .

    Gruß Ram


    Das ist ja noch schlimmer!!! haben sie die vergessen einzubauen?? [​IMG]


    Uwe
     
  7. Ram

    Ram Guest

    Durchmesser vom Schlauch verkleinern,andere Düse mit engeren Austritt oder stärkere Pumpe.

    Gruß Ram
     
  8. #7 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo Bürzel, ja, das Thema hatten wir schon....
    ist die "Normal"-Ausführung bei Toyota,haben wir alle!

    Uwe


    Hi Uwe! - Wo?
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hinten,oberer Scheibenrand!

    Uwe
     
  10. #9 Buerzelbaerchen, 13.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hinten,oberer Scheibenrand!

    Uwe



    Ich meine das Thema! - Wo?
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Buerzelbaerchen, 13.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Durchmesser vom Schlauch verkleinern,andere Düse mit engeren Austritt oder stärkere Pumpe.

    Gruß Ram


    Hi Ram,

    der Druck an der Scheinwerferwaschanlage ist genial, vielleicht ist einfach die Länge des Schlauches nach hinten daran schuld, müßte wahrscheinlich eine Zwischenpumpe installiert werden?

    Gruß Buerzelbaerchen, der vom Düsenpower träumt.

    PS: Fiel mir grad ein - könnte ja auch selbst blasen! [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #11 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Moin Bürzel....

    nun weiss ich was du möchtest.... [​IMG]


    Karsten S. bereits am 22.07.2003

    Zitat: Ich würde es ja kaum Düse nennen - da kommt einfach ein Schwall Wasser heraus und läuft über die Scheibe. Den Zweck erfüllt es, keine Frage - sieht aber etwas arm aus.

    Kartsen S. 22.07.2003


    Hier frisch aufgewärmt und aktuell..

    Wischwasch hinten

    Dort machen wir dann zu dem Thema weiter, Thread ist ja wirklich noch "frisch" und zur Sache!

    Uwe(macht hier dann dicht.)
     
Thema:

Wenig Wischwassermenge an Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Wenig Wischwassermenge an Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

    Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  2. Zu wenig Platz im Radkasten....

    Zu wenig Platz im Radkasten....: Hallo, ich bin von ET 38 auf ET 35 umgestiegen und am Anfang dachte ich noch die 3 mm pro Seite hat es sicherlich noch Platz. Doch leider weit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.