Welches Motoröl für Benziner?

Diskutiere Welches Motoröl für Benziner? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Es soll Leute geben, die Fahren 100.000 km und/oder 10 Jahre ohne Ölwechsel. Warum soll dein Öl nach kurzer Lagerung schon schlecht sein? Brösel

  1. #81 Brösel, 07.04.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es soll Leute geben, die Fahren 100.000 km und/oder 10 Jahre ohne Ölwechsel. Warum soll dein Öl nach kurzer Lagerung schon schlecht sein?

    Brösel
     
  2. #82 jg-tech, 07.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Peter,

    wenn Du von den 5 Jahren ausgehst, dann mach dir mal keinen Kopf. ;)
    Klar sind das heute vollsynthetic Öle mit div. Additiven, die nach einer gewissen Zeit anfangen sich zu zersetzen. Aber im Motor finden viel schlimmere und agressivere Prozesse statt, und das Öl hält hier auch bis zu 2 Jahren oder 30TKm bei Longlife (was Deins ist).
    Also wenn Dein Öl im "warmen"/dunklen Keller steht, warum sollte das nicht mind. 5Jahre halten?? :thumbup:

    Gruß Jörg
     
  3. #83 Robert23, 07.04.2014
    Robert23

    Robert23 Guest

    Geiz ist eben nur manchmal Geil.
    Wenn ich Öl bestelle verlange ich immer eine Abfüllung die nicht länger als 9 Monate alt ist.
    Mit dem Verfallsdatum variieren die Hesteller von 2-5 Jahre.
    Fakt ist dass das Verfallsdatum auf die ungeöffntete Orginalverpackung gilt die trocken, kühl und dunkel gelagert wird.

    Das Problem ist das sich nach einiger Zeit die Molekühketten lösen und dardurch die Funktion und Qualität des Öls stetig sinkt.
    Und die Longlife-Sch.... kann ich nicht mehr hören. :thumbdown: das ist die größte verarsche die von VAG immer noch vorrangetrieben wird.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.
     
  4. #84 Olav_888, 07.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wieso? Ich habe noch von KEINEM gehört, der einen Motorschaden aufgrund von zu großen Wechselintervall hatte, nur von fehlendem Öl wurde berichtet.

    Und definiere doch mal "nach einiger Zeit", denn genau das war ja die Frage.
     
  5. #85 jg-tech, 07.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ein namhafter Hersteller selbst sagt, Kleingebinde (was für mich 1L ist) 5 Jahre Haltbar. Und Peter macht garantiert kein Nordschleifen-Rennen mit ;) .

    LIQUI MOLY - Motorené°ˆe, Additive, Autopflege - Hé‹Ÿfig gestellte Fragen / FAQ

    Gruß Jörg
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun ja, ich hab angebote für 13,50 den Liter gesehen, bei denen auf den Abbildungen ein Abfülldatum eben von genau besagtem 04.08.2011 zu sehen ist. In sofern .... .
    Und wie soll ich das verlangen daß das ein frisches Öl ist? Ich hab 2 Anbieter angeschrieben ob ich anstelle 5x1L oder 6x1L auch nur 3L bekommen könnte. Bis heute von beiden keine Antwort.
    O.K. ich könnte in den Baumarkt oder real rennen und da was kaufen. Ich werde spaßeshalber mal nachsehen was da drauf steht. Dem Preisschild nach müsste es dann ja ganz frisch sein. :prankster:

    Und Longlife :D Ja steht auf der Büchse drauf. Interessiert mich aber nicht.
    Selbst das billige (ca 10,- Netto) 10W40 was Nissan in den Almera kippt ist laut meiner Definition Longlife. Wird nämlich nur alle 2 Jahre getauscht. Und selbst da könnte man grübeln ob es nicht auch 4 Jahre werden könnten. Dann wäre es nämlich wenigstens 3-4.000km gelaufen. :aua:

    Jörg&Brösel - Nein ich mache mir da keinen Kopf. Die großen Hersteller sagen bis 5 Jahre ist das o.k., also bin ich da beruhigt.
    Mir ging es nur mal darum wie ihr darüber denkt.

    Nö? :(
    Was glaubst du wie viele Nördliche Schleifen wir hier haben. :Ü:
    Mißt, nun kann ich da nicht lang fahren. 8o :( :nose:

    Ach ja, Das ÖL was die bei der ersten Wartung eingefüllt haben schimpfte sich laut Aufkleber auf der Motorabdeckung und laut Rechnung Castrol TXT Softec. Dazu hab ich nur in den Tiefen der Datenarchive etwas gefunden. War scheinbar auch schon gut abgelagert. :whistling:
     
  7. #87 jg-tech, 07.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :( .

    Aber auch da fährst Du ja keine Rennen :wink:
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :( Nöö ... bin ja auch schon ein alter .... etwas ruhiger geworden.
    :D
    Was mir übrigens beim Thema Öl aufgefallen ist, mal grob ausgedrückt, Verbrauch mit original 0W20 niedrig, dann mit 5W30 "deutlich" höherer Verbrauch und dann mit dem 0W30 ist wieder ein niedriger Verbrauch erkennbar gewesen.
    Macht also schon Sinn auf das Öl zu achten.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Haben unsere Motoren Spezialisten da auch noch ne Meinung zu?
    Nach was für einer Lagerzeit würdet ihr ein Öl noch verwenden? 5 Jahre? Länger? (so rein prinzipiell betrachtet)
     
  10. #90 Olav_888, 07.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Persönliche Meinung: Für Otto-Normal-Bürger reicht die Schmierwirkung sicher auch in 20Jahren noch aus, im Hochleistungsmotor würde ich es dann vielleicht nicht mehr verwenden. Was soll denn daran schlecht werden? Irgendwo schrieb einer was von ranzig werden, hab ich bei 'nem Mineralöl noch nie gesehen
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da brauche ich mich erstmal nicht mehr drum kümmern,ist im Servicepaket mit drin.
    Für den Yaris lass ich das von der Werkstatt einfüllen,fertsch. ....und frisch ;)
     
  12. #92 Bigdaddy, 07.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Beim Golf musste ich immer 1,5-2 Liter pro Monat nachfüllen. Der Avensis hat jetzt knappe 18.000 KM drauf und gönnt sich (noch) nichts. :kn:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Welcher Motor war das? hattest du den neu gekauft? 2 Liter ist schon übertrieben viel und da dürfte was im Argen gewesen sein.
     
  14. #94 Bigdaddy, 07.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ölverbrauch haben die meisten VWs. Es fragt sich nur wieviel, ist eine VW-Krankheit. Habe ihn damals mit 24.000 KM gekauft, da waren es 0,5 Liter pro Monat.
    Am Ende bei 150.000 KM waren's dann 1,5-2 Liter pro Monat.....

    PS: auch der Touran TDI meiner Eltern genehmigt sich Öl wie heidewitzka. Ohne Ersatzöl fahren die nirgends hin. :whistling:
     
  15. #95 Olav_888, 07.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da braucht man das doch eigentlich gar nicht Wechseln, ist ja praktisch immer im Fluss und frisch. :)
     
  16. #96 Bigdaddy, 07.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, ist so. Hatte immer einen 5-Liter Kanister zum Nachfüllen zuhause, da ich mit der 1-Liter Dose nicht weit kam.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sowas kennt mein Bruder nicht von seinem 85PS GolfV und mein anderer Bruder auch nicht vom 2.0TFSI im Leon FR...
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :achtung:
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gehört doch zum Thema-die VW Fraktion sagt,das sie es im Fluss hält (der Haltbarkeit wegen) :prankster:
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Von VW gibt es aber noch keinen T27! Die sind erst beim T5. :whistling:
     
Thema: Welches Motoröl für Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl toyota avensis t25 benziner

    ,
  2. öl für benziner

    ,
  3. welches öl für toyota abensis baujahr 2004

    ,
  4. welches motoröl für toyota avensis t25 benziner,
  5. avensis t25 öl,
  6. yaris 5w40 10w40,
  7. toyota avensis t25 147 ps motoröl,
  8. was fuer oele fuer toyota avensis benzin bj.1. 2005 nehmen?,
  9. oreginal öl tayota avensis t25,
  10. welches motoröl für T27 benzin,
  11. welches Öl für Benziner,
  12. öl typ toyota avensis benziner limousine,
  13. welches motoröl benziner,
  14. T 27 avensis öl beznin,
  15. toyota avensis t25 kombi öl 10w,
  16. benziner 2004 öl,
  17. 5 w 30 öl für t27,
  18. Motoröl Avensis T25 1.8 vvt i 129 PS,
  19. toyota avensis t25 Öl daten,
  20. welche ol past fur t25,
  21. motoröl toyota avensis t22 benziner,
  22. 0w20 motor läuft rau nach inspektion,
  23. toyota avensis 1.8 t27 ölfreigabe,
  24. öl für Toyota avensis t25 1.8.benzin,
  25. avensis t25 2.0 vvti welches Motoröl?
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...
  2. Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS

    Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS: Bitte ums hilfe! Welches motoröl? Avensis diesel T27 126 PS
  3. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  4. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  5. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...