Welches Coming Home Modul kaufen?

Diskutiere Welches Coming Home Modul kaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Nun habe ich ja schon 3500km bzw 1 Monat meinen Avi und vermisse dieses kleine technische Detail was mein alter hatte :S Nunja,...

  1. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Hallo zusammen!

    Nun habe ich ja schon 3500km bzw 1 Monat meinen Avi und vermisse dieses kleine technische Detail was mein alter hatte :S

    Nunja, bei ebay werden ja viele verschieden Angeboten und nun frage ich mich wer schon ein Modul da gekauft hat bzw welches überhaupt?

    Vielen Dank
     
  2. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Hallo nochmal!

    Schade das bis jetzt mir keiner was geschrieben hat,

    aber ich habe dieses hier gefunden und nun frage ich mich ob das schon einer verbaut hat?


    Toyota

    Vielen Dank
     
  3. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Bin vom Coming Home ab, da es so wie ich sehe nur mit Abblendlicht geht und nicht mit den Neblern.

    Danke für Eure HIlfe

    Ps: Ich hätte gedacht das es hier eine tolles Board ist, aber einem Newbie wird hier scheinbar nicht geholfen.

    Plz closed or del.
     
  4. #4 Brösel, 12.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hast du schon einmal daran gedacht, dass keiner der hier aktiven Nutzer sich ein Coming Home Modul eingebaut hat?

    Brösel
     
  5. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    hmm, das wäre der Hammer wenn es so ist aber eine ganz kleinen Wink wäre schon nett gewesen.
     
  6. #6 jg-tech, 12.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...tut mir leid, das du das so (subjektiv) empfindest. Aber gerade die Elektrik bei Toyota ist etwas eigen, aber dafür relativ ausfallsicher (im Vergleich zu anderen Marken). Und wie Brösel schon schrieb, hatte wohl noch keiner so richtig Interesse an coming home. Hier wird eher das TFL und eine relativ einfache Installation des Gleichen "bevorzugt".

    Nur weil ein Thread/Frage nicht beantwortet wurde, muß man nicht gleich schlußfolgern, das einem (Newbie oder Oldie) hier nicht geholfen wird. Es gibt dann eben keine "Erfahrung" oder Lösungsvorschlag zur Frage ;) .

    Gruß Jörg
     
  7. #7 g-star79, 12.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wir hätten gern geholfen, aber für mich z.B. ist das Coming Home Modul uninteressant und einfach zu teuer für das was damit möglich ist.


    Das einzige was ich vermisse am T27 ist ein Comfort-Modul, welches die
    Fenster automatisch schließt, wenn man das Fhzg. via Fernbediendung abschließt.

    Grüße Karsten
     
  8. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    ...davon bin ich einfach garnicht ausgegangen, das keiner hier das coming home den t27 VL haben möchte weil ich es doch recht praktisch finde.

    jetzt habe ich erstmal AutoRetract bestellt und mich der Sache widmen. :n:

    Ich hoffe ich kann mich dennoch hier ein bischen einbringen und ENTSCHULDIGE mich hiermit
     
  9. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Das wäre dann das Nächste für mich wenn es dann mal gehen sollte.
     
  10. #10 g-star79, 12.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Für den T27 gibts das leider nicht, ein User Namens Lumilux baut hin und wieder selbst so ein Comfort Modul für die T25 User hier, wenn genügend Leute zusammenkommen.
    Leider ist es aufgrund der Bus Technik beim T27 nicht möglich, die Fensterheber beim verschließen mit diesem Comfort-Modul hochzufahren.

    Hier kannst du dich einlesen falls du es noch nicht gefunden hast...

    Grüße Karsten
     
  11. #11 Brösel, 12.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    gute Sache, habe ich auch, ist hier aber Off-Topic. Dann bitte hier weitermachen -> Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten?

    Brösel
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Um aber mal auf die Coming home Geschichte zurück zu kommen.
    Warum soll das mit dem von dir genannten Modul nicht gehen? Du mußt das Ding doch nur anstelle des Abblendlichtes an die Nebler anschließen. Ich denke mal daß du die TFL Funktion außer betrieb nehmen willst und so hast du auch keine Probleme mit der Rennleitung.

    Peter - hat auch Licht unterm Carport
     
  13. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Ich bin Meinung das es mit Neblern nicht geht, irgendwo gelesen, aber ich habe
    den Jungs und Mädels mal eine Mail geschickt ob das anschliessen des Moduls mit Neblern möglich ist.
     
  14. #14 jg-tech, 13.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...warum? Sollte auch mit Nelern gehen. Abblendlicht hat 55 Watt pro Lampe. Die Nebler haben auch max. 55 Watt pro Lampe. Also von der technischen (Leistung) Seite her, gar kein Problem. Muß "eben nur" ein anderes Kabel angzapft/angeschlossen werden.

    Gruß Jörg
     
  15. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Meine Mail
    hmmm, heisst das jetzt kann gehen aber nicht mit dem Modul so wie es ist?

    EDIT von Brösel: Wenn du deinen Namen nicht nennst, ist es doch fairer, den Namen des Anderen auch nicht zu nennen, oder? Und ein paar Leerzeilen entfernt
     
  16. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    @Brösel: Hast recht :Bye:

    Habe jetzt mal angerufen und es geht doch.

    Das Kabel zu dem Abblenlicht muss direkt zu einem oder beiden Neblern gelegt werden und es muss noch eine Sicherung dazwischen.

    Ich soll bestellen und dann programieren die es noch um.

    Preis bleibt gleich

    und jetzt lasse ich mir das noch durch den Kopf gehen.
     
  17. #17 jg-tech, 13.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wie ich schon schrieb, ist es möglich.

    Das sagt auch der Kollege in der Antwort. Das heißt wie gesagt, nicht Plug´n Play. Das Ausgangskabel (gelb) muß mit dem Kabel der Nebler verbunden weden. Also etwas Bastelei zusätzlich....

    Gruß Jörg
     
  18. Tonart

    Tonart Guest

    ....und dann gibt es doch glatt noch einen NEWBIE der garnicht weiß was ein COMING HOME Modul macht..... ?(

    "ich bin immer heim gekommen"

    Viele Grüße von Tonart
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Coming Home bedeutet, dass nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine Zeit lang weiter leuchten und sich danach automatisch abschalten.
    So muss man nicht im Dunkeln an die Haustür.

    Prog
     
  20. Tonart

    Tonart Guest

    Danke Prog.........

    .... besonders hilfreich, wenn man ihn in der Garage abstellt .... :D

    aber jetzt ...... ist mir bei manchen Autos auch schon aufgefallen .... Ein Schwabe dankt dann..."ob das Licht wirklich ausgeht?"

    viele Grüße von tonart
     
Thema: Welches Coming Home Modul kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 coming home

Die Seite wird geladen...

Welches Coming Home Modul kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...
  4. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  5. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...