Welcher Winterreifen?

Diskutiere Welcher Winterreifen? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von toyo-chris Da hätte ich an deiner Stelle lieber die billigere Dimension 205/55R16 genommen, aber mit besseren Reifen. Für die 384€...

  1. Eddy

    Eddy Guest

    Da hast du sicherlich recht, nur hätte ich auch einen Satz 16" Felgen mitkaufen müssen.
    Meine Felgen sind ein wenig verkrazt und ich will mir nächsten Sommer eh neue kaufen.
    Auf die jetzigen Felgen sollen die Winterreifen drauf.

    Was hat dir an den Eurowinter nicht gefallen?
     
  2. #42 toyo-chris, 02.10.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Das ist natürlich ein Argument.

    Soweit ich mich erinnern kann, war es vor allem die schlechte Nasshaftung und das Abrollgeräusch, die ich beim Falken so übel fand. Im Schnee war der gar nie, habe ihn vorher entsorgt.
     
  3. arb

    arb Guest

    Ist jemand auf 15" Felgen unterwegs am T25 ?

    in einigen Konfiguratioren von Felgenherstellern ist es lt gutachten möglich, 15"er aufzuziehen und der Reifen würde (im Fall von Vredestein Snowtrac 3) um ca 30Euro pro Reifen billiger werden.
     
  4. #44 LarsT25, 05.10.2010
    LarsT25

    LarsT25 Guest

    Ich fahre als Winterreifen 195/65 R15, bei den Reifen schwöre ich auf Pirelli SnowControl.

    Habe aber den 1.8 Benziner und der ich glaube ich der einzige T25, bei dem R15 zugelassen ist, oder?
     
  5. Eddy

    Eddy Guest

    Moin, :n:

    also ich glaub nur der Benziner 1.8 l darf die 15" fahren.

    Gruß
    Eddy
     
  6. arb

    arb Guest

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Dh. Eingetragen sind sie nur im 1,8liter. Aber möglich sind sie auf allen oder?

    zb. wirft sie mir dieser Konfigurator für den D-4D rauf:
    klick
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    kurze Story:

    Vor 2 Jahren hatte ATU ein tolles Angebot bei Kompletträdern (nur 15 Zoll). Daher schnell hin, ausgewählt und konnten gleich raufgemacht werden. Ab zur ATU Bühne --> Auto angehoben --> Alte Räder runter --> Neue versucht raufzuschrauben...dann ist der Meister zu mir gekommen und hat gemeint, dass die 15er gar nicht passen, sprich mind. 16". Kann mir nicht vorstellen, dass er nur wollte, dass ich 16" kaufe und mehr bezahle, da es dieses Angebot nur für 15er gab. Also alte Reifen rauf und auf der Suche nach 16ern...aber natürlich nicht bei ATU.
     
  8. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo joke3,

    wie ich sehe fährst du einen Diesel. Die haben wenn ich mich nicht täusche eine andere Bremsanlage, genauso wie die Benziner ab 2.0 l. Ich glaub deswegen passen die 15" nicht, sondern wie du schon geschrieben hast nur ab 16".
    Auf den 1.8 l Benziner passen jedoch die 15" und die gibts auch mit Gutachten.
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Der Konfigurator gibt dies jedenfalls so vor.

    Gruß
    Eddy
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    kennt jemand von Euch das Gefühl, wenn man in einem schallisoliertem Raum ist?
    Dann laßt Euch als Winterreifen den Conti TS830, bei mir in 205/55R16 91H, montieren. Erste Sahne, ich habe gedacht der AV hat schweben gelernt. Der Gummi ist ja sowas von leise :thumbsup: und komfortabel. Somit täuschen seine Testergebnisse in Sachen Komfort/Geräusch absolut nicht.
    Von seiner Performance bei Schnee, Nässe und Trockenheit bin ich eh überzeugt, denn meine alten WR waren die TS810.

    CU
    Frank (hoffentlich schneit es ab morgen :D )
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    :D So soll es sein! :prankster:


    Den Conti TS830 werde ich mir auch für meinen AV auch zulegen, allerdings erst im November.
    Bisher hatte ich ebenfalls den TS810 und auch ich war damit super zufrieden; nun hat er aber nur noch knapp 4 mm, das ist mir zu wenig.


    Prog
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ..na das hört sich doch gut an,Frank :kn:
    Komfortabler sollte ein WR allein schon durch den weicheren Gummi ggü SR sein,leiser sind bei Weitem nicht viele...
    Ich bin in Sachen Komfort und Lautstärke mit dem Brigdestone Blizzak schon seit Jahren auf Rav4,T25,Yaris und T27 sehr zufrieden,obwohl ich bis jetzt nur den LM-25 kenne.
    Mittlerweile gibt es schon den LM-30,32,35...beim Nächsten Kauf werde ich dann wissen ob es da auch eine "Steigerung" wie bei Dir gibt :prankster:

    gut Grip wünscht
    Sandro ;)
     
  12. #52 HappyDay989, 09.12.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Nachdem ich meine 195er Michelin Alpin-Reifen in diesem Frühjahr wegen drohender Überalterung (knapp 5 Jahre) zu Ende gefahren habe, waren letzte Woche neue fällig. Habe mir beim örtlichen Reifenhändler einen Satz Continental WinterContact TS 830 195/65 R15 91T auf die vorhandenen Stahlfelgen aufziehen lassen. Bezahlt habe ich 87,50 € pro Reifen inkl. Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung, sicher kein Super-Schnäppchen, aber m. E. ein fairer Preis.

    Den Michelin fand ich zwar prima, was die Haltbarkeit angeht, aber die Fahreigenschaften auf Nässe, vor allem beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, waren höchstens durchschnittlich. Daher der Wechsel zu Conti. (Bei den Sommerreifen bin ich dieses Jahr von Dunlop (das war noch die Erstausrüstung) auf Continental PremiumContact 205/55 R16 91V (war tatsächlich preiswerter als H) umgestiegen; auch damit bin ich bislang sehr zufrieden.)

    Beitrag in Bereich Winterreifen T25 verschoben

    injoy64
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    :thumbsup: Gute Wahl :thumbsup:
     
Thema: Welcher Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche winterreifen laufen leise beim avensis

    ,
  2. unterschied original alufelge toyota oder noname

Die Seite wird geladen...

Welcher Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  3. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  4. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...