Welcher Winterreifen?

Diskutiere Welcher Winterreifen? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe mir gestern meinen niegel nagel neuen Avensis Combi T25 2,0D-4D geholt. Leider steht der auf Sommerreifen und ich benötige...

  1. #1 Flo1981, 17.02.2009
    Flo1981

    Flo1981 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern meinen niegel nagel neuen Avensis Combi T25 2,0D-4D geholt. Leider steht der auf Sommerreifen und ich benötige leider noch ein paar Winterreifen.

    Was für Winterreifen würdet ihr mir empfehlen??? Als Felge wollte ich mir einfach ein paar Stahlfelgen kaufen.

    Und...

    Was haltet ihr von dem Angebot bei ebay? Würden die passen mit dem Lochkreis?

    Link

    Viele Grüße

    Florian
     
  2. #2 jomeikel, 17.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    15 Zoll? Sind doch gar nicht zugelassen ...
     
  3. xdragi

    xdragi Guest

    Geh auf 16 Zoll und dann sind die GoodYear Ultra Grip 7+ sehr zu empfehlen, sind auch ADAC Testsieger. Bei Quick Reifendiscount zudem recht günstig in der Anschaffung.
     
  4. #4 Flo1981, 17.02.2009
    Flo1981

    Flo1981 Guest

    Upps, da habe ich nicht aufgepasst. Natürlich sind 15 Zoll nicht zulässig! Aber Danke schön für den Hinweis. Wo finde ich den meinen Lochkreisdurchmesser?
     
  5. #5 Suitcase, 17.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Tja, Flo, wo hast du überall Löcher? Nasenlöcher, Ohrenlöcher ... :D



    Nee, im Ernst. Der Lochkreis für deinen 2.0 D4D müsste der 100´er sein. Könnte man aber auch mit der Benutzung der Suchfunktion finden.

    Guido
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ich fahre sowohl auf dem Avensis als auch dem Eclipse den Dunlop Wintersport 3D. Bin sehr zufrieden damit. Zudem hat die Leistung des Reifens bei ADAC-Fahrsicherheitstrainings mit beiden Fahrzeugen nicht nur mich, sondern auch andere Teilnehmer und sogar die Trainer beeindruckt.
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau, der Dunlop SP Winter Sport 3D ist der beste Winterreifen, den ich bisher hatte! :kn:
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    dem schließe ich mich an!!

    ich würde mir mal den unterschied zu eine lm-felge ausrechnen lassen. bei mir lag er bei voller bereifung (4x) vor einem guten jahr bei weniger als 40 euronen und die entscheidung war gefallen.


    mfg rohoel.
     
  9. #9 Hoschi2005, 17.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hatte auch Dunlop und nachdem ich mit dem nicht mehr
    wegkam im Schnee hab ich mir Michelin gakauft , der ist
    klasse , leise und keine Probleme mehr im Schnee . Der
    Dunlop war allerdings auch schon 3 Jahre alt und bis
    dahin auch gut . Ich glaube das man mit einem Marken-
    reifen nichts falsch machen kann , die tun sich alle nichts.
    Auf keinen Fall würde ich mir mehr einen No Name Reifen
    kaufen (Kuhmo , Marshall oder anderen Dreck),da merke
    sogar ich das die keinen Grip haben und sich total schnell
    abfahren.

    Gruß , Uwe
     
  10. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
  11. #11 StG (DD), 17.02.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ab 2.0 müssen 16" montiert werden, nur 1,8er darf 15" haben.

    Wirf einfach einen Blick in die Papiere.
    Stephan
     
  12. #12 janni555, 17.02.2009
    janni555

    janni555 Guest

    den hatte ich schon auf meinem Corolla und jetzt auf den AV und bin sehr zufrieden, leise gut...
    schnitt sehr gut ab beim ADAC!
     
  13. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Stephan
    Laut Fulda und ATU gibt es eine ABE für 195/65R 15 91, zumindest beim 126PS Diesel. Ich bekomme meinen T25 erst nächste Woche, daher kann ich nicht in die Papiere sehen :-(
     
  14. #14 StG (DD), 17.02.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    vielleicht wurde es geändert. Bei meinem alten Avensis (2.0 D-4D 116PS) und auch laut Forum war es mal so. Vielleicht hat von Euch jemand den 126PSer und kann es beantworten?

    Stephan
    (los jetzt, weil es eine Menge Geld für pcb spart ;) )

    EDIT: Der Premio Konfigurator bietet für den Diesel keine 15" Felgen mit ABE an, erst ab 16". Für den Benziner dagegen schon.
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    In meiner Zulassung stehen 205/55R16 91V. Im Kleingedruckten steht als Hinweis folgendes:
    Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigenTyp-oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.

    Vielleicht hilft das ja weiter.
     
  16. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Die Felgenhersteller sind sich wohl nicht ganz einig. Habe eben bei Borbet nur ab 16 Zoll gefunden, bei ATS hingegen geht es ab 15 Zoll los. Allerdings reicht es ja eigendlich wenn eine ABE dabei liegt, egal was in den Papieren steht.
     
  17. ST1100

    ST1100 Guest

    hmmm... hilft das?

    205/55R16 91V 16X6 1/2JJ / 45
    205/55R16 91V 16x6 1/2J / 45

    bt. Winterreifen bin ich mit den Bridgestone Blizzak LM25 soweit zufrieden
    Schaffe es trotz Schneelage nicht das ESP zu aktivieren ;)
     
  18. #18 StG (DD), 18.02.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmh, wenn Du das Rad nicht drauf bekommst, hast Du dann Pech. Der Grund sind wohl unterschiedlich große Bremsanlagen. Ab zum Händler oder Toyota anrufen.
    Stephan
     
  19. #19 Flo1981, 19.02.2009
    Flo1981

    Flo1981 Guest

    Hallo,

    ich habe nochmal eine paar Fragen:

    - Welche Lochdruchmesser müssen die Felgen haben?
    - Welche Et tiefe?
    - Wo kann ich erfahren ob ich 195/65 R15 fahren darf oder auch nicht?

    Gruß Florian
     
  20. #20 StG (DD), 19.02.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    richtig sicher wirst Du nur alles bei Toyota Köln oder den Händlern erfahren oder beim Reifenhändler um die Ecke nachfragen.
    Stephan
     
Thema: Welcher Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche winterreifen laufen leise beim avensis

    ,
  2. unterschied original alufelge toyota oder noname

Die Seite wird geladen...

Welcher Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  3. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  4. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...