Welcher Wagenheber am Falz?

Diskutiere Welcher Wagenheber am Falz? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...

  1. #1 BPO, 27.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2023
    BPO

    BPO Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Hi

    möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber

    Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für die Falzkante?
    Die Adapter die ich mir besorgt hatte sind sch.... der Flalz liegt nicht frei und drückt sich ein..
    Muss der eigentlich frei liegen? Man sieht ja manchmal auch so dicke "Yoga" Blöcke

    Wo könnte man sonst noch ansetzten mit einem kl. Wagenheber ansetzen? (abgesehen von den mittigen Punkten die die WKS mit großen Hebern nutzt)

    Über LINKS zu guten Gummiadapter freue ich mich!!

    Danke und Grüße in die Runde!!:kn:
     
  2. #2 Porhmeus, 27.11.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich setze meinen Rangierwagenheber seitlich stets vorne und hinten an den Schellern an, wo jeweils die beiden Wülste zu sehen sind.
    Am Schweller passiert dadurch nichts: kein Umbiegen und auch keine Beschädigung des Lacks.

    Als Gummiunterlage nehme ich ganz billige Dinger, die sich beim Aufbocken an die Form des Schwellers anpassen:
    Amazon.de
     
  3. #3 Energy_Master, 28.11.2023
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Du kannst auch an die zentralen Hebepunkte, jeweils vorn und hinten mitte gehen und achsweise anheben.
    Was du als Gummiunterlage nimmst ist egal. Eishockey-Puck etc. auch Holz geht.
    Wenn du an den Schweller gehst, dann bitte die verstärkten Bereiche nutzen, wie von Porhmeus beschrieben.
     
  4. BPO

    BPO Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Dankeschön für Feedback!! :thumbup:
     
  5. #5 ChocolateElvis, 29.11.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich nutze ausschliesslich den werkseitig mitgelieferten Wagenheber. Was man mit einem Rangierwagenheber alles falsch machen kann und die Folgen seh ich an jedem unserer gebraucht gekauften Toyotas - ausser an meinem Avensis...
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Ich nehme diesen hier, inkl. dem großen Teller aber mit einer anderen Auflage....
     

    Anhänge:

  7. #7 Porhmeus, 30.11.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Stimmt, habe auch schon einige Gebrauchte mit ungeknickten Schwellerspitzen gesehen.
    Das Problem ist, dass selbsternannte Autoexperten oft nicht wissen, wie man Autos sicher und zerstörungsfrei aufbockt - egal ob mit Scheren- oder Rangierwagenheber.
     
Thema:

Welcher Wagenheber am Falz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Wagenheber am Falz? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  2. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  3. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  4. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  5. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...