Welchen Avensis kaufen?

Diskutiere Welchen Avensis kaufen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Thomas, Das hat man ja schon raushören können,dass der Alfred schon so seine Probleme hatte. Wäre ja auch fast schon Unheimlich, wenn...

  1. #21 Guido71, 16.10.2007
    Guido71

    Guido71 Guest

    Hallo Thomas,

    Das hat man ja schon raushören können,dass der Alfred schon so seine Probleme hatte.
    Wäre ja auch fast schon Unheimlich, wenn JEDER von dem Av nur in den höchsten Tönen schwärmen würde.
    Ich bin ja auch Dankbar für Kritik, deswegen habe ich ja nach einem Forum gesucht, um mich ein wenig vorzubereiten,auf das was wohl auf mich zukommen wird. (oder auch nicht)
    Was wäre das auch für ein Forum ,wenn alles hier Friede,Freude Eierkuchen wär.

    Auch , und überhaupt ,möchte ich mich bei all denen bedanken, die Ihre Beiträge beigesteuert haben und mir die Entscheidung PRO AV,ein wenig erleichtert haben.
    Zuguter letzt werde ich es sowieso selber ausprobieren müssen!!!!

    Gruß Guido

    P.S. Keine bange, ich werde keinem einen Vorwurf machen wenns bei mir nicht so läuft mit dem AV :-) :-) :-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bin mir auch sicher das es bei mir ein Avensis werden soll. Denke jedoch das ich mir das Geld für den D-CAT sparen kann und den 2.0 D4D kaufen sollte. Denke das man ihn auch mit dem 2.0 Diesel im Mazda vergleichen kann.

    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

    Gruß Chris
     
  3. #23 ave1977, 16.10.2007
    ave1977

    ave1977 Guest

    Mit Mazda6 CD120 schon, aber mir CD143 glaube ich nicht.

    Ich habe beide gefahren, CD120 und D4D 126PS und beide sind zimmlich gleich "spritzig".

    Mit motor laufruhe bin ich mehr zufrieden in Avensis.
    Lenkung ist direkter in Mazda.
    Inenmaterialen sind besser in Avensis.

    MfG aus Slowenien
     
  4. #24 Guido71, 17.10.2007
    Guido71

    Guido71 Guest

    Zitat:
    duct4402 schrieb am 16.10.2007 15:15
    Bin mir auch sicher das es bei mir ein Avensis werden soll. Denke jedoch das ich mir das Geld für den D-CAT sparen kann und den 2.0 D4D kaufen sollte. Denke das man ihn auch mit dem 2.0 Diesel im Mazda vergleichen kann.

    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

    Gruß
    Chris





    Naja so viel unterschied ist da ja nicht ,sind doch gerademal 1100,-€;UND Du hättest
    satte 50 Pferdchen mehr. :] Ich muss mir das noch überlegen, ob es ein 2.0 l Benziner oder doch der
    2.2 l D-Cat. Tendenz z.Zt. der D-CAT

    Gruß Guido
     
  5. #25 Guido71, 15.12.2007
    Guido71

    Guido71 Guest

    Hallo zusammen,

    so ich habe mir am 10.12.2007 meinen Avensis 2.2l D-Cat Exekutive bestellt und bin sehr ungeduldig,was das warten betrifft.
    Liefertermin soll anfang Jan. 2008 sein, dass ist ja noch soooooo lange. Ich kann es kaum erwarten.
    Ich hoffe das ich genauso viel spass haben werde wie die meisten hier.
    Naja erstmal werde ich bis Jan. wohl kaum schlafen können.
    Wenn ich hin habe werde ich selbstverständlich Fotos zeigen.


    Bis dahin ihr lieben

    Gruss Guido

     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    4 Wochen Wartezeit ist wenig. Es gibt hier nicht wenige die länger gewartet haben.
    Ist die Nachfrage wohl etwas gesunken.
    Viel Spaß beim Warten.

    Gruß
    Frank
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 15.12.2007 14:04
    4 Wochen Wartezeit ist wenig. Es gibt hier nicht wenige die länger gewartet haben.
    Wundere mich auch gerade, bei uns in .at hast 4 Monate...
    Anfang Nov bestellt, kommt Feb~März...
    "lagernd" hätte es lediglich 2 Motorvarianten und 2 Farben (Weiß und Rot) gegeben.
     
  8. voizze

    voizze Guest

    hi

    ja die lieferung ist echt schnell - oder ich hab die falsche farbe etc. dawischt

    bestellt im nov . lieferung ist für märz 08 zugesagt

    Wird ein d-cat combi in graphit met. und exe packet...
    das warten drauf wird scho lang werden noch - ein monat hab ich schon hinter mir...

    mfg
     
  9. #29 Guido71, 15.12.2007
    Guido71

    Guido71 Guest

    Ja,aber 4 Wochen können ja sooo lang sein. :D

    Ne,mal im ernst,4 Wochen ist echt schon kurz ,ich hatte auch etwas Glück das genau der Wagen da war,den ich haben wollte. (Standort wohl irgendwo in Deutschland)
    Andere Motorvarianten hätten circa 2-3 Monate Wartezeit gehabt. [​IMG]
     
  10. #30 sambo_2000, 16.12.2007
    sambo_2000

    sambo_2000 Guest

    Zitat:
    duct4402 schrieb am 14.10.2007 11:56
    Also ich bin Besitzer von einem VW Golf V TDI mit DSG und habe mir auch vor 2 Monaten einen Mazda 6 Sport mit dem 143 PS Diesel gekauft. Nun steht der Kauf eines weiteren Fahrzeugs an und ich bin mir sicher das ich den Toyota Avensis kaufen möchte.

    Einzig und allein die Frage nach dem Motor ist für mich noch nicht geklärt. Möchte einen Motor der in Sachen Fahrleistungen und Verbrauch mit meinen anderen Fahrzeugen mithalten kann.

    Was würdet ihr mit für einen Dieselmotor empfehlen? Mein Vergleich zwischen den Motoren zielt mehr auf den CDI vom Mazda als auf den TDI von VW.

    Es grüßt euch Chris
     
  11. #31 sambo_2000, 16.12.2007
    sambo_2000

    sambo_2000 Guest

    Ich werde keinen Toyota mehr kaufen und kehre zu Honda zurück.
    In den letzten 1,5 Jahren (2.2 D-Cat 45.000 km) war ich öfter in der Werkstat als mit menen beiden Civics in 16 Jahren (etwa 600.000 km) insgesamt. Das Ding (Avensis) sprang nicht vernünftig an, Softwareupdate mehrmals; BC defekt, ganzer Tacho ausgetauscht, nun sind die Simmeringe an den Antriebswellen undicht, sollen am Freitag ausgetauscht werden (mir grauts schon, ewas danach nicht funktioniert)
    Bei der 30.000 km Inspektion zu viel Öl (mehr als 1 Liter) nachgefüllt und vergessen die Ölablassschraube festzuziehen!!!!!
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry, das klingt aber in erster Linie nach schlechter Werkstatt. Schon mal an einen Wechsel nachgedacht??
    Klar Tacho tauschen wegen defektem BC(was genau defekt?? etwa ungenau? oder richtig was hin??)ist nicht das wahre, aber leider die einzigste Möglichkeit. Sollte aber wiederum kein Problem sein. Raus mit dem "Alten" rein mit dem "Neuen" km-Stand vermerkt und gut. Wo ist das Problem?
    Klar sind die Avensis nicht Fehlerfrei, aber mit einem Civic kann man es wohl kaum vergleichen. Schon gar nicht von einem Civic von 1991...
    Das soll nun aber nicht als Entschuldigung für Toyota klingen. Wenns Probleme gibt gehören die anstandslos getauscht und auch bei Problemen vernünftige Lösungen gezeigt. Zumal der Avensis ja je nach Ausstattung wohl ein Premiumautomobil geworden ist.
    Aber die Fehlerbeseitigung liegt in den Händen des Händlers. Und wenn der es nicht bringt...

    PS: Beim aktuellen Accord kannst du wohl sehr gute Preise erzielen.
     
  13. #33 Tiger123, 16.12.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... Stimmt. Avensis ist von den Preisen ein fast Premiumprodukt bei Toyota. Aber was der Händler sagt: der Preis beginnt doch ganz niedrig - und somit muss ja auch noch gespart werden. Nur die diversen Ausstattungsvarianten machen den Avensis ganz schön teuer (über 30.000 €).
    Und Qualität ist etwas anderes.
    Aber Toyota hat´s bereits gemerkt und versucht die Notbremse zu ziehen ... zu spät für manche Kunden.
    Gruß Alfred
     
  14. #34 sambo_2000, 16.12.2007
    sambo_2000

    sambo_2000 Guest

    Hi,
    ich habe einen Avensis Executive. 2.2 D-Cat., blau Metallic dunkle Scheiben usw.
    Man muss auch zugeben der Accord sieht auch besser aus, danke für den Tip.
    In erster Linie betrachte ich einen Wagen als Fortbewegungsmittel, das zuverlässig zu funktionieren hat und diesbezüglich habe ich bei Avensis meine Zweifel.
    Es kann doch nicht angehen, daß der alte Golf meines Nachbarn sofort anspringt, während ich in Luxus versinkend :-), nicht von der Stelle komme.
    Den Händler habe ich selbverständlich gewechselt. Alle Händler haben nur Angst wegen des evtl. Kontrollanrufes aus Köln.
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nur mal so, schon mal den Kölnern die Hölle geheizt?? Oder wird man nur abgewimmelt??
     
  16. #36 Tiger123, 18.12.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... die Kölner versuchen es einen abzuwimmeln. Ansonsten müssten sie ja zugeben, dass man da eine Blechschüssel zusammen gebastelt hat.
    Meist gebrauchte Antwort: Stand der Technik - und das hören wir zum 1. mal
    Gruß Alfred
     
  17. #37 HappyDay989, 24.12.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    "Stand der Technik" habe ich bislang nur ein einziges Mal gehört, und zwar bei den bei starkem Regen von innen leicht beschlagenden Scheinwerferabdeckungen. Und das scheint sogar zu stimmen, denn einige Kollegen mit VW Touran, Passat und anderen Marken/Modellen berichten über ihre Kunststoffabdeckungen an den Scheinwerfern dasselbe.

    "Das hören wir zum ersten Mal" bzw. "Das hatten wir noch nie" (Dhwnn-Syndrom) habe ich bislang noch nie gehört, weder von meiner Werkstatt noch von Toyota in Köln.
     
  18. #38 Guido71, 05.01.2008
    Guido71

    Guido71 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab endlich meinen Avensis,am29.12.07 war übergabe,(bin wohl der letzte der Anno ´07 einen bekommen hat :] )
    Habe einen 2.2 l D-Cat Combi in Mysticschwarz-Metallic,sieht einfach g..l aus,finde ich jedenfalsl!!!
    Bin bis jetzt ca. 800km gefahren und bin sehr zufrieden.
    Kaum Fahrgeräuche,gute durchzugskraft des Motors,Bequeme Sitzte,super sound des Radios mit DAB,u.s.w. u.s.w.
    ABER das 6,5"Touchscreen-Navi ist ein bißchen lagsam, kann das sein oder vertue ich mich da?
    Z.B. Im Kreisverkehr bin ich schon "IN" der Ausfahrt da sagt das Navi mir "gleich kommt die Ausfahrt" oder jetzt rechts".
    Naja, muss man sich wohl oder übel dran gewöhnen :smash:.

    Was mich Allerdings sehr gefreut hat,war die kurze Wartezeit von ganzen "19 Tagen" 8o :D,
    Habe am 10.12.2007 bestellt

    Viele liebe Güße aus Köln

    Guido71

    P.S. Würde gerne noch ein paar Bilder zeigen weiß aber nicht wie das geht,kann mir jemand sagen wie???

    Daaanke
     
Thema:

Welchen Avensis kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Avensis kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  2. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...