Welche Sommerreifen

Diskutiere Welche Sommerreifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...

  1. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 .
    Habe mir 3 Reifen ausgesucht:
    Dunlop Blue Response,
    Goodyear Efficient Grip Performance
    Conti Premium 5.
    Vielleicht bekomme ich hier im Forum Erfahrungsberichte von Usern, die mit diesen Reifen Erfahrungen gemacht haben.
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Brauchst du die wirklich jetzt noch unbedingt? Jetzt kaufen und dann gleich ein halbes Jahr einlagern?
     
  3. #3 Masterblaster, 03.09.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    du weißt schon das du vier Reifen brauchst? :D

    Also den Conti ist wirklich ein Top Reifen. Den fahren meine Eltern auf ihrem Audi und auf ihrem VW. Preismäßig eher weiter oben, aber auch wirklich gut. Nicht ganz so flüsterleise wie andere aber Haftung und Verschleiß absolut top.

    Ich fahre zur Zeit auf meinen Avensis Hankook Ventus Prime, auch ein klasse Reifen.

    Gruß

    Masterblaster
     
  4. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hab mir dieses Jahr die Conti Premium 5 geholt. Das war auch die Marke die der Freundliche empfohlen hatte. Bei mir war noch der Falken irgendwas in der Auswahl. Kostet die Hälfte hält aber bei den Dieseln auch nur ein Jahr und soll bei Nässe und extremer Hitze nicht so gut sein.
    Nunja jetzt habe ich den Conti drauf. Und alles ist bestens. Nassgrip ist hervorragend, trocken auch. Bremsen in allen Lagen ok. Was sich nicht so gut anfühlt sind schnell Gefahrene lange Autobahnkurven. Da ist mir das Gefühl etwas zu schwammig und wenn der Luftdruck auf den Herstellerwerten ist neigt er zum "pumpen". Besonders als es im Sommer so heiß war hat es sich so angefühlt als ob dann schnelle Autobahnstrecken nicht so ganz seine Sache sind.
    Fahrwerk schließe ich auch aus da die TTE Feder/Dämpfer Kombi verbaut ist. Ich vermute das einfach bei großer Hitze die Reifenflanken etwas zu weich werden und der DCAT vorne schon ordentlich Gewicht auf die Räder bringt.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Erfahrungen mit den Reifen hab ich nicht. Wenn ich mir unter denen aber einen auswählen sollte, dann eher den Conti.
    Der Goodyear wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen weil er noch etwas leiser sein soll. Aber er hat keine Felgenschutzkante. Ist aber meine persönliche Meinung, ich mag keine runden "Ballonreifen". Wenn dich das weniger stört, dann den Goodyear.

    Und Tomiro, wenn er sagt er braucht neue, dann ist das so! Sind seine jetzt abgefahren dann sollte er damit nicht schwimmen gehen. Und gerade der Herbst ist die Zeit wo das Thema interessant ist.
    Einzige Alternative, früher auf Winterreifen umsteigen. Was bei höherem BAB Anteil aber auch wieder quatsch ist.

    Peter
     
  6. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Danke für die Infos und Tipps.
    Die Entscheidung fällt zwischen dem Dunlop Blue Response und dem Conti Premium 5.
    Habe mir mal die ADAC Tests angesehen. Da liegen beide beim Bremsverhalten (Nass, Trocken) auf gleicher Höhe. Der Goodyear fällt da etwas ab.
    Der preisliche Unterschied betr. lt. Angebot meines Händlers gerade mal 3€/Stück = 12€ bei allen 4 Reifen. Also unwichtig.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Kann man auf jeder Felge auch breitere Reifen als die 205/55R16 fahren? Zum Beispiel 225/50R16 ?
     
  8. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Das ist abhängig von der Felgentiefe. Steht aber in der abe welche reifen gefahren werden dürfen.

    Loby
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Man kann doch aber sicher eine Sonderabnahme veranlassen. Habe die Felgen von Ronal / Toyota 42611-YY260 , finde aber kein Datenblatt dazu.
     
  10. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Es sind die Dunlop Blue Response geworden.Sie werden seit 10 Tagen mit neuen Alus gefahren.
    Über die Fahreigenschaften der Dunlops kann ich nach dieser kurzen Zeit logischerweise noch nichts sagen.
    Beim Kauf des T25 Kombi waren 225/40R18 drauf. Die machten bei s.g. Spurrillen schon mal gewisse "Probleme".
    Das hat sich bei den 205er schon wesentlich gebessert. Durch die höhere (und weichere) Flanke (40 zu 55) ist der Fahrkomfort besonders auf schlechten Straßen angenehmer geworden.
     
  11. #11 freak1985, 13.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Hi, welche Reifen würdet ihr mir für mein T25 empfehlen? Felgen sind 8.5 x 19 ET 40
     
  12. #12 SaxnPaule, 13.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Budget? Reifenmaße? 235/35 R19 oder anders?

    Habe die Vredestein Ultrac Cento drauf und kann mich nicht beklagen.

    Wenns günstiger sein muss, nimm die Hankook Evo 12.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nee, nicht noch einen "Sommerreifen-Thread.
    Ich denke, wir brauchen nicht unbedingt für jede Felgengröße einen eigenen Sommerreifen-Thread. :rolleyes:

    Neu erstellten Thread von freak1985 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!


    Prog
     
  14. jazzy

    jazzy Guest

    Ich fahre seit ca 4 Jahren nur noch Conti - teuer aber m.E. auch den Preis wert: unproblematisch, gutes Handling und wenig Verschleiß. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Fulda gemacht, die sind auf meinem letzten Auto nach 3 Jahren und ca. 30.000 km hinüber gewesen (wohl gemerkt nicht runtergefahren, sondern das Gummi hat sich verformt. Nach Angaben des Händlers passiert das öfters bei Fulda).
     
  15. #15 freak1985, 14.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Ich hatte an 225/35 19 gedacht oder haut das dann nicht mehr mit der traglast hin?
     
  16. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo zusammen
    Habe mir letzte Woche die Dunlop Sport BluResponse gekauft. Gute Werte bei Regen, Rollwiderstand und Geräusch, dabei nicht alzu teuer. Bestellt übrigens bei ReifenSuche.com
    Die waren nach DOT erst 2Wochen alt, fast noch warm :-)
    Mal sehen wie sie sich so machen und ob ich zu früh auf Sommer umgerüstet habe...
    Gruss
    Andreas
     
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Meiner Ansicht nach sind die Nexen N'Fera SU4 auch eine Überlegung wert. Geringes Abrollgeräusch und spritsparend zu einem guten Kurs.
     
  18. #18 SaxnPaule, 15.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich empfehle Dunlop SP Sport, Hankook V12 evo2 oder Vredestein Ultrac Sessanta. Hatte mich letztes Jahr auch mit meinem Reifenhändler unterhalten, dabei kamen diese Reifen raus. Den Vredestein Ultrac Cento scheint es nicht mit 35er Höhe zu geben. Der Sessanta hat dafür nen sehr schickes Profil.
     
  19. #19 daywalkertr, 15.03.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hab mir die Nexen Nfera SU1 geholt.

    Made in Korea.

    215/40/18 für 280? der Satz.

    Werde dann meine Eindrücke schildern wenn die montiert sind.
     
  20. #20 SaxnPaule, 15.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auf dem T22 hatte ich 2 x die Nexxen N3000. Guter Reifen bei Trockenheit, giftig bei Nässe und im Grenzbereich.
     
Thema: Welche Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42611-yy260

    ,
  2. 42611-yy260 datenblatt

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  3. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...