Welche Sitzauflage?

Diskutiere Welche Sitzauflage? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Freunde, ich habe die Lederausstattung bei meinem Avensis gewählt, weil sich die Sitze variationsreicher verstellen lassen. Jetzt im...

  1. #1 Meister1965, 27.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo Freunde,

    ich habe die Lederausstattung bei meinem Avensis gewählt, weil sich die Sitze variationsreicher verstellen lassen.
    Jetzt im Winter merke ich aber, das die doch ganz schön kalt werden, obwohl Garagenwagen. Gibt es vielleicht so eine Art Lammfell-Sitzauflage, die auf den Sitz legt. Sitzbezüge möcht e ich nicht nehmen.
    Dieses Problem muss doch allgemein bekannt sein.

    Gruß
    Meister
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Weißt du das du in der Mittelkonsole zwei kleine Rädchen hast [​IMG]
    Die kann man drehen und der Popo wird samt Nieren und Rücken binnen Minuten warm [​IMG]


    Für die hintere Sitzreihe würde ich dir recht geben aber vorn...mhhh, da bedauer ich auch sehr das man dort die Sitzheizung vergessen hat. [​IMG]

    Auf den hinteren Sitzen kann man einfach eine Decke darunterlegen.Lammfell das errinnert immer so an die Kaffeefahrten..... 2 kaufen mit 3 nach Hause laufen... *haumichinDreck*
     
  3. #3 Reinhart, 27.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ihr könnt mich jetzt alle niedermachen. Aber ich sag es noch einmal.
    Trotz Eierkocher, die bei mir serienmäßig verbaut sind, habe ich mir Lammfellsitzbezüge letztes Jahr von der Norma geholt, die für Seitenairbags zugelassen sind (Zertifikat dabei) für einen lächerlichen Preis von ca. 25 Euronen. Die Felle halten, helfen im Sommer wie im Winter.
    Wer wie ich an der Bandscheibe operiert ist, weiß das zu schätzen.
    Aber wer das nicht will, soll halt leiden oder sich anderweitig behelfen.
    Anderer Aspekt! Ich finde Leder garnicht schön, wenn es abgeschmiert oder durch die Jeansnieten verkratzt ist. Für mich ist Leder ungemütlich.
    So, und jetzt komme ich zu meinem Eingangssatz:
    Fallt über mich her.
    Gruß Reinhart
    PS. Der die Eierk. auch nicht einschaltet.
     
  4. #4 StG (DD), 27.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hier wird nicht über Dich hergefallen (außer vielleicht von Uwe, Götz, Martin, Jürgen [​IMG]
    ).

    Ich denke die Sitzheizung (im Forum auch Eierkocher genannt) macht ihren Dienst sehr gut. Ich persönlich mag Schonbezüge jeglicher Art nicht, wobei Lammfell nun wirklich nicht auf meiner Wellenlänge liegt . . .)

    Popometer vermeldet Temperaturanstieg des Sitzes, nach ca. 1,5 Minuten.

    Stephan
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 27.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Hier wird nicht über Dich hergefallen (außer vielleicht von Uwe, Götz, Martin, Jürgen ).
    Warum stehe ich an erster Stelle?? ist das eine Wertung?

    Ich mag auch keine Sitzbezüge, aber der Eierstockwärmer ist klasse und funktioniert schnell...
    Andererseits respektiere und verstehe ich auch Reinhart! Warum nicht, wenn es die leiden lindert, soll man es ruhig machen...

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hier wird nicht über Dich hergefallen (außer vielleicht von Uwe, Götz, Martin, Jürgen [​IMG]
    ).

    Ich denke die Sitzheizung (im Forum auch Eierkocher genannt) macht ihren Dienst sehr gut. Ich persönlich mag Schonbezüge jeglicher Art nicht, wobei Lammfell nun wirklich nicht auf meiner Wellenlänge liegt . . .)

    Popometer vermeldet Temperaturanstieg des Sitzes, nach ca. 1,5 Minuten.

    Stephan

    Schließ mich dem voll an....
    Lammfell ist nun mal nicht jedermanns Sache auch nicht meine, muss es aber auch nicht, ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
    @Reinhart du hast ja durch deine Bandscheibengeschichte ein *FalltÜberMichHerPlusPunkt*, da kann man nichts dagegen einwenden. [​IMG]
     
  7. #7 StG (DD), 27.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat: Hier wird nicht über Dich hergefallen (außer vielleicht von Uwe, Götz, Martin, Jürgen ).
    Warum stehe ich an erster Stelle?? ist das eine Wertung?
    . . . .Uwe

    [​IMG]
     
  8. #8 Meister1965, 27.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Die Sitzheizung spricht erst nach 2 Minuten an und sie geht auf die Batterie.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Hier wird nicht über Dich hergefallen (außer vielleicht von Uwe, Götz, Martin, Jürgen ).
    Warum stehe ich an erster Stelle?? ist das eine Wertung?......

    Uwe

    Das würde mir aber auch zu denken geben [​IMG]
    Alphabetisch kann es nicht sortiert worden sein U vorm G, M, J
    mhhhhh [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Sitzheizung spricht erst nach 2 Minuten an und sie geht auf die Batterie.

    Ich schalte meine Sitzheizung erst nach dem Start des Motors ein, so dass es sicher eher den Spritverbrauch erhöhen wird, als die Batterie zu entladen. Aber 2 Minuten [​IMG]
    ne da mach ich die meist schon wieder aus.
    Wenn du eine Decke, bevor du zum Auto gehst, auf den Heizkörper daheim legst und diese dann mitnimmst, wäre das vielleicht eine spritsparendere Variante [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #11 Meister1965, 27.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:[​IMG]

    Was verstehst nicht [​IMG]
     
  13. #13 Meister1965, 27.11.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Sitzheizung auch bei eingeschaltetem Motor ein bisschen auf die Batterie geht.
    Wenn das natürlich nicht so ist, dann mach ich sie jetzt regelmässig an.
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 27.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sicherlich holt sich die Sitzheizung die Energie aus der Batterie, die wird ja aber gleich wieder geladen...

    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Sicherlich holt sich die Sitzheizung die Energie aus der Batterie, die wird ja aber gleich wieder geladen...

    Uwe

    Hemm-Ohr fast vollkommen Recht gebe, nur das ich denke, dass der "Heizungsstrom" von der Lichmaschine kommt und dies wird durch Benzin-/ Dieselmotoren angetrieben, sofern dieser auch läuft, sonst von der Batterie. [​IMG]
     
Thema:

Welche Sitzauflage?

Die Seite wird geladen...

Welche Sitzauflage? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...