Welche Reifengröße ist noch zugelassen?

Diskutiere Welche Reifengröße ist noch zugelassen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich fahre einen Avensis Combi T27 zu 2.2 AF0. Bei mir ist folgende Reifengröße: 215/55 R17 94W eingetragen. Welchen Reifengröße darf noch...

  1. #1 basic17, 19.07.2010
    basic17

    basic17 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Avensis Combi T27 zu 2.2 AF0. Bei mir ist folgende Reifengröße: 215/55 R17 94W eingetragen.
    Welchen Reifengröße darf noch aufziehen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Turbo, 19.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe einen TEC und folgende Sommerbereifung. ER hat 18 Zoll Felgen oben und Michelin Pilot Sport 245 / 40 ZR 18 93Y. Ich kann aber auch 245 / 40 ZR 18 97Y rauf machen. Muss aber allerdings eine ABE dabei haben.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  4. #3 mike.com2, 19.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ein TEC hat folgende Bereifung 225/45R18, kannst aber wohl auch 245/40 R18 drauf machen, alles andere mit TÜV Gutachten. Ich weiß nicht wie ST auf eine ZR Größe kommt.
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    liegt am S-TEC...

    Special-TEC oder Super-TEC

    Viele Grüße,

    D4D
     
  6. #5 Super-Turbo, 20.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe meine Wünsche, für die Räder, meiner WS mitgteilt. Sie haben mir die Reifen und Felgen gezeigt, womit ich zufrieden war. Die Felgengröße würde auch etwas verändert, denn Serie ist ja bloß, 7,5J x 18. Alles andere haben Sie erledigt, deshalb muss ich auch eine ABE mitführen. Die Reifenbezeichung ist nun mal so und steht auch so oben. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ansonsten müsste ich in der WS nachfragen.
    Laut meiner WS kann ich bis 20 Zoll Felgen und Räder rauf machen. Auch dazu kann ich nicht mehr sagen. Könnte dann auch nur, nochmals nach fragen.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  7. #6 Hoschi2005, 20.07.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Echt ? Ich hab 18 Zöller unten am Wagen , an jeder Ecke eine , mit
    Reifen die bis zum Boden reichen :D
     
  8. #7 goescha, 21.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja die deutsche Sprache ist schon etwas verzwickt. :Ü: und schwierig wie es scheint.

    Gruß Götz
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    vielleicht sollte man jetzt nicht persönlich werden... ;)

    Grüße,

    D4D
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ein kleines Späßchen zwischendurch. :D

    Nun aber bitte wieder zum Thema.


    Prog
     
  11. banj

    banj Guest

    Hallo

    Also ich fahre vorne 245/30/20 und hinten 255/30/20 auf 9 X 20 Zoll ET 40 Felgen und hinten sogar noch mit 10mm Spurplatten, das ganze in Kombination mit einer 40mm Tieferlegung.
    Funktioniert ohne Probleme

    Gruss
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    davon würde ich gern mal ein Bild sehen... :pic:


    MfG
    Mandi
     
  13. #12 Super-Turbo, 25.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    laut meiner Information, hätte ich auch 20 Zoll Reifen rauf machen können. Aber dann ist der Komfort, noch schlechter, wie mit den 18 Zoll Reifen. Meine Winterreifen sind 17 Zoll und da schon bedeutend besser im Komfort.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  14. #13 mike.com2, 25.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich glaube, dass Komfort Gesichtspunkte bei 20" keine Rolle spielen ;)
     
  15. #14 Wolfscut, 25.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    muss ich muss mal fragen, weil ich ABE lese... müssen die Felgen in der Dimension 19 und größer nicht per Einzelabnahme laufen ?
     
  16. #15 g-star79, 25.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Nö keine Einzelabnahme glaub ich...
     
  17. #16 Edition, 25.03.2011
    Edition

    Edition Guest

    Für 19" Felgen wirst du keine ABE bekommen,die müssen eigentlich immer abgeommen werden.

    für alle anderen,man kann fahren:

    225/45R18
    225/40R19
    225/35R20

    und ein paar größen dazwischen noch,aber das sie die richtigen,vom abrollumfang her.
     
  18. #17 Wolfscut, 25.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    jetzt bin ich verwirrt. du sagst einzelabnahme und schreibst drunter eine Auflistung wo 19 zoll dabei stehen...
     
  19. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Bei meinem T 27 Kombi mit 177 PS Diesel ist in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nur die Reifengröße 215/55R17 eingetragen. Lt. Werkstatt und lt. DEKRA ist keine andere Reifengröße zulässig.
    Vom Preis her eine sehr teure Größe. Ein Michelin-Winterreifen kostet 166,00 € + Mwst. Daher hatte ich mich vergeblich nach Alternativgrößen erkundigt.

    Viele Grüße
    Harald
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brösel, 17.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Mal so für einen Unwissenden:

    Sind denn für die unterschiedlichen T27-Modelle (Benziner/Diesel, Limosine/Kombi, untersch. Motoren) unterschiedliche Felgen/Reifen zulässig?

    Beim Geschwindigkeitsindex könnte ich es verstehen. Ein kleiner Motor schafft nicht die Höchstgeschwindigkeit eines großen.

    Aber das Rad (Reifen mit Felge) sollte dann doch egal sein (ggf Traglasten auch noch außen vor), ob es auf einem großen Diesel oder kleinen Benziner aufgezogen wird, oder? ?(
     
  22. bounty

    bounty Guest

    also bei mir sind beim 1.8 225/40 18 drauf und das mit abe sind aber auch eingetragen zusätzlich
     
Thema: Welche Reifengröße ist noch zugelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße avensis d4d

    ,
  2. Erlaubte Reifengrösse Toyota avensis tecedition baujahr 02 2009

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße ist noch zugelassen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  2. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  3. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  4. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

    Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...
  5. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...