Welche Reifengröße auf Original Felgen

Diskutiere Welche Reifengröße auf Original Felgen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...

  1. #1 Mcommander, 20.03.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Hallo

    habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL

    und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch mehr Reifengrößen fahren als vom Hersteller angegeben.

    Nun meine Frage, darf ich noch andere Reifengrößen auf die 17 Zöller aufziehen als die 215 / 55 er?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bollwerk, 20.03.2013
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Nein darfst du nicht! Nur 215/55/17

    lg.
     
  4. #3 Mcommander, 20.03.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ok danke ... -.-
     
  5. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Doch 225/50 r17 siehe felgentthread 17"
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja, aber nur wenn diese Größe in den Papieren eingetragen ist. Und das dürfte erst einmal nicht der Fall sein.
     
  7. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Die frage war anders gestellt,
    und,ich denke ,man kann die auch eintragen lassen.
     
  8. #7 Mcommander, 20.03.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    richtig ... so war das auch gemeint ... Papiere hin oder her, mir gehts drum was ich fahren könnte ... der TÜV wirds schon absegnen wenns passt
     
  9. Danger

    Danger Guest

    So, ich habe mir nun (gezwungener Maßen) endlich neue Sommerreifen raufziehen lassen.

    Conti SportContact 5

    225/25/18 alle 4 inkl. raufziehen, wuchten usw. für 764,-€...............

    Naja, hauptsache, die halten jetzt auch erst mal wieder knapp 40.000 km.

    Achso, übrigens sind die tausend mal leiser, als die Bridgestone Potenza, die ich davor drauf hatte.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DCAT-POWER, 26.04.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Ich hole mir auch keine Bridegestone mehr,denn Sie sind viel zu laut und ich warte darauf das Sie bald fällig werden!
    MfG
     
  12. Melli

    Melli Guest

    Hallo Ihr! Fahren bis jetzt Auris mit der bereifung 225/45 R17 auf Alus. Möchten jetzt einen T27 kaufen. Felgen können wir behalten, aber was ist mit der Bereifung? Reicht evtl. eine ABE wie bei den Felgen oder muß die Reifengröße beim TÜV eingetragen werden? Laut Felgen ABE dürfen nur 225/50 R17 drauf. ?(
     
Thema:

Welche Reifengröße auf Original Felgen

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße auf Original Felgen - Ähnliche Themen

  1. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  2. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  3. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

    Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...
  4. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  5. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...