Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift?

Diskutiere Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich kenn mich mit Reifen leider null aus... was bedeutet Lockkreis und Einpresstiefe? Welche Werte kann ich auf meinen T27 Combi machen? Im...

1. #1 Swooshy, 10.04.2013
    Swooshy

Swooshy Guest

Ich kenn mich mit Reifen leider null aus... was bedeutet Lockkreis und Einpresstiefe? Welche Werte kann ich auf meinen T27 Combi machen?

Im Fahrzeugschein werde ich nicht fündig.. ich suche aber dringend Alufelgen mit Winterreifen bis ca. 500 Euro und weiß nicht welche ich in Ebay suchen muss^^

Kann mir bitte jemand Größe/Lockkreis/Einpresstiefe mitteilen? :?:

Vielen Dank . ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-star79, 11.04.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Dann will ich dir mal zu Hilfe eilen :D ....

Für den T27 1.8 besteht die Möglichkeit folgender Reifengrößen: 205/60/R16, 215/55/R17, 225/45/R18, 19 Zoll und 20Zoll sind auch möglich kommen sicherlich weniger in Betracht, da du ja Winterreifen suchst.
    Eingetragen in deinem Fahrzeugschein müsste 205/60/R16 sein, sind wahrscheinlich auch die günstigsten Reifen, die anderen Größen wenn nicht im Fahrzeugschein hinterlegt müsstest du nach der Montage von einer Prüfstelle(TÜV,DEKRA,GTÜ) abnehmen lassen und eintragen lassen.

Der Lochkreis beim T27 ist immer 5 Radmuttern und 114,3mm Kreisdurchmesser, sprich 5x114,3mm...

Zur Einpresstiefe, die ist von Felge zu Felge unterschiedlich vom Grund her kann man sagen funktioniert beim T27, ET 35 bis ET 45, falls du eine Erklärung zur Einpresstiefe möchtest "Wikipedia" hilft.

Was ich auf jeden Fall rate du solltest definitiv zu der von dir gewünschten Felge ein Gutachten für den Avensis T27 in der Hand haben, alles andere bringt Probleme bei HU und Polizei. Da Mazda, Kia, Honda etc. den gleichen Lochkreis besitzen ist es nicht unbedingt möglich diese auch auf den Avensis zu schrauben, das liegt meistens an der Radlast. Für den 1.8 gilt, Achslast vorn 1215 kg, Achslast hinten 1135 kg, die Felge müsste auf jeden Fall für 620kg oder mehr Radlast ausgelegt sein. In diversen Online-Shops kann man sich dass ganz gut Konfigurieren in dem man den Fahrzeugtyp eingibt.

Grüße Karsten

4. #3 Brösel, 11.04.2013
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    ... oder es gibt für die Felgen eine ABE = allgemeine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug. Dann genügt es, diese ins Handschuhfach zu legen und bei Bedarf (HU, Polizeikontrolle) vorzulegen. Diese ABE gilt aber immer nur dann, wenn sich die sonstigen relevanten Bauteile noch im Originalzustand befinden. Tieferlegungen oder Spurverbreiterungen (Spurplatten) führen im Normalfall zum Erlöschen der ABE und dann musst du deine Rad und Tieferlegung/Spurplatten von einer entsprechenden Prüfstelle abnehmen und eintragen lassen.

Brösel

5. #4 Swooshy, 11.04.2013
    Swooshy

Swooshy Guest

Ich Danke Euch beiden sehr. Super Hilfe !!!!! :thumbsup:

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift? - Ähnliche Themen

1. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  2. Heckscheibenheizung - welches Relay

Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  3. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...
  4. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  5. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...