Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift?

Diskutiere Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich kenn mich mit Reifen leider null aus... was bedeutet Lockkreis und Einpresstiefe? Welche Werte kann ich auf meinen T27 Combi machen? Im...

  1. #1 Swooshy, 10.04.2013
    Swooshy

    Swooshy Guest

    Ich kenn mich mit Reifen leider null aus... was bedeutet Lockkreis und Einpresstiefe? Welche Werte kann ich auf meinen T27 Combi machen?




    Im Fahrzeugschein werde ich nicht fündig.. ich suche aber dringend Alufelgen mit Winterreifen bis ca. 500 Euro und weiß nicht welche ich in Ebay suchen muss^^


    Kann mir bitte jemand Größe/Lockkreis/Einpresstiefe mitteilen? :?:

    Vielen Dank . ?(
     
  2. #2 g-star79, 11.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Dann will ich dir mal zu Hilfe eilen :D ....

    Für den T27 1.8 besteht die Möglichkeit folgender Reifengrößen: 205/60/R16, 215/55/R17, 225/45/R18, 19 Zoll und 20Zoll sind auch möglich kommen sicherlich weniger in Betracht, da du ja Winterreifen suchst.
    Eingetragen in deinem Fahrzeugschein müsste 205/60/R16 sein, sind wahrscheinlich auch die günstigsten Reifen, die anderen Größen wenn nicht im Fahrzeugschein hinterlegt müsstest du nach der Montage von einer Prüfstelle(TÜV,DEKRA,GTÜ) abnehmen lassen und eintragen lassen.

    Der Lochkreis beim T27 ist immer 5 Radmuttern und 114,3mm Kreisdurchmesser, sprich 5x114,3mm...

    Zur Einpresstiefe, die ist von Felge zu Felge unterschiedlich vom Grund her kann man sagen funktioniert beim T27, ET 35 bis ET 45, falls du eine Erklärung zur Einpresstiefe möchtest "Wikipedia" hilft.

    Was ich auf jeden Fall rate du solltest definitiv zu der von dir gewünschten Felge ein Gutachten für den Avensis T27 in der Hand haben, alles andere bringt Probleme bei HU und Polizei. Da Mazda, Kia, Honda etc. den gleichen Lochkreis besitzen ist es nicht unbedingt möglich diese auch auf den Avensis zu schrauben, das liegt meistens an der Radlast. Für den 1.8 gilt, Achslast vorn 1215 kg, Achslast hinten 1135 kg, die Felge müsste auf jeden Fall für 620kg oder mehr Radlast ausgelegt sein. In diversen Online-Shops kann man sich dass ganz gut Konfigurieren in dem man den Fahrzeugtyp eingibt.

    Grüße Karsten
     
  3. #3 Brösel, 11.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ... oder es gibt für die Felgen eine ABE = allgemeine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug. Dann genügt es, diese ins Handschuhfach zu legen und bei Bedarf (HU, Polizeikontrolle) vorzulegen. Diese ABE gilt aber immer nur dann, wenn sich die sonstigen relevanten Bauteile noch im Originalzustand befinden. Tieferlegungen oder Spurverbreiterungen (Spurplatten) führen im Normalfall zum Erlöschen der ABE und dann musst du deine Rad und Tieferlegung/Spurplatten von einer entsprechenden Prüfstelle abnehmen und eintragen lassen.

    Brösel
     
  4. #4 Swooshy, 11.04.2013
    Swooshy

    Swooshy Guest

    Ich Danke Euch beiden sehr. Super Hilfe !!!!! :thumbsup:
     
Thema: Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis avensis t27

    ,
  2. winterräder Toyota Avensis t 27 facelift

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenbezeichnung mit Felgen passen auf den Neuen T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...