Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

Diskutiere Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!

  1. #1 no_expert, 10.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Hallo Leute,

    welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT?

    Danke für eure Tips!
     
  2. #2 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Wahnsinn, nicht alle auf einmal! :-D

    Meistens werden ja die Kupplungen von Luk angeboten und von vielen hier im Forum wohl auch verbaut. Allerdings gibt es die für das Modell mit der Motorosierung in verschiedenen Preisregionen, die Artikelnummern unterscheiden sich, die Ausstattung (Kupplungsscheibe, Andruckplatte, Ausrücklager) und Durchmesser sind gleich, aber der Preis unterscheidet sich erheblich. Wie gesagt, ich habe überall die gleichen Fahrzeugdaten angegeben.

    Kennt sich da jemand aus? Ich fahre jetzt net sooo wenig Kilometer das ich nach 50km wieder die Kupplung wechseln will. Wie warscheinlich ist es das bei meiner Laufleistung das Zweimassenschungrad schon was hat?
     
  3. #3 daywalkertr, 12.02.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wieviel Kilometer hast Du denn auf dem Tacho?
     
  4. #4 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Stimmt, ich vergaß. Knapp 106000km

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  5. #5 daywalkertr, 12.02.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Und bei 106Tkm ist die Kupplung schon am Ende?
     
  6. #6 Olav_888, 12.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Versteh ich auch nicht, meine hält schon 400.000++km :D

    Kommt wohl eher stark darauf an, wie häufig sie arbeiten muss, wenn Du jeden Tag 10km Stop and Go möglichst mit Berganfahren hast, tja, dann würde ich das Fahrrad nehmen ;)
     
  7. #7 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Das ist hier ist auf Basis von dem dem Beitrag , da ist ein Link zu dem Video mit meinem schwankenden Drehzahlmesser.
    So langsam glaube ich selbst das die Kupplung was hat.
    Das Auto habe ich mit 92000km gekauft, der Vorbesitzer hat es laut seinen Aussagen nicht oft gefahren, und wenn dann waren es Langstrecken. Ich selbst fahre den Avensis Kupplungsschonend und habe erst einmal bei meinem Starlet eine Kupplung gebraucht, und das auch nur weil ich den nicht geschont habe, auch nicht die Kupplung.
     
  8. #8 MonchMan, 13.02.2016
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Habe bei 200.000 wegen Fehlersuche vorsichtshalber Kupplung und ZMS gewechselt. Hätten beide noch paar tausend Kilometer locker gehalten. Aber weil Getriebe schonmal raus musste gleich mit gemacht.
    Fahre viel Km.
    Also 110.000 und verschlissene Kupplung klingt merkwürdig.
    Kann aber auf jeden Fall auch am Vorbesitzer liegen, wenn er so ein Kupplungsquälerfahrstil hat.
    Der Corolla meiner Oma hatte bei 90.000km den Wechsel nötig.
    Ihr Yaris dann alle 35.000km !!! Auf Automatik will sie nicht umsteigen: )

    Hast den Kupplungsanfahrtest im 3. Und 5. Gang schon gemacht?
     
  9. #9 no_expert, 13.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Ja, hab ich, aber mal im 2. und 3. Gang.
    Motor hat es zeitig Abgewürgt. Laut dem Test ist die Kupplung ja Ok.
     
  10. #10 no_expert, 15.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Für den Fall das die Kupplung wirklich kaputt ist, vielleicht jetzt oder doch erst irgendwann weis ich immer noch nicht was man am besten kauft.
     
  11. #11 Alex_2604, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    da bei mir ab und an das Ausrücklager ein bisschen hängt, will ich dieses tauschen. Die komplette Kupplung, besser gesagt. Bei 200Tkm.
    Grundsätzlich bin ich in der Lage eine Kupplung zu tauschen, sollte also kein Problem sein. Aaaber was ist mit diesem Spezialwerkzeug, dass angeblich nötig ist. Das von LUK, das meinem Kumpel bei seiner ET-Portal gezeigt wird soll 500€ kosten. Ist das wirklich notwendig? Reicht kein Zentrierdorn wie bei anderen Autos?

    Edit: Hat sich erledigt. Hab grade nochmal richtig die SuFu benutzt, und nachdem was ich gelesen habe beschlossen den Wagen dafür in die WS zu geben.


    Beste Grüße, Alex
     
Thema:

Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...