Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

Diskutiere Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!

  1. #1 no_expert, 10.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Hallo Leute,

    welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT?

    Danke für eure Tips!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Wahnsinn, nicht alle auf einmal! :-D

    Meistens werden ja die Kupplungen von Luk angeboten und von vielen hier im Forum wohl auch verbaut. Allerdings gibt es die für das Modell mit der Motorosierung in verschiedenen Preisregionen, die Artikelnummern unterscheiden sich, die Ausstattung (Kupplungsscheibe, Andruckplatte, Ausrücklager) und Durchmesser sind gleich, aber der Preis unterscheidet sich erheblich. Wie gesagt, ich habe überall die gleichen Fahrzeugdaten angegeben.

    Kennt sich da jemand aus? Ich fahre jetzt net sooo wenig Kilometer das ich nach 50km wieder die Kupplung wechseln will. Wie warscheinlich ist es das bei meiner Laufleistung das Zweimassenschungrad schon was hat?
     
  4. #3 daywalkertr, 12.02.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wieviel Kilometer hast Du denn auf dem Tacho?
     
  5. #4 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Stimmt, ich vergaß. Knapp 106000km

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  6. #5 daywalkertr, 12.02.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Und bei 106Tkm ist die Kupplung schon am Ende?
     
  7. #6 Olav_888, 12.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Versteh ich auch nicht, meine hält schon 400.000++km :D

    Kommt wohl eher stark darauf an, wie häufig sie arbeiten muss, wenn Du jeden Tag 10km Stop and Go möglichst mit Berganfahren hast, tja, dann würde ich das Fahrrad nehmen ;)
     
  8. #7 no_expert, 12.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Das ist hier ist auf Basis von dem dem Beitrag , da ist ein Link zu dem Video mit meinem schwankenden Drehzahlmesser.
    So langsam glaube ich selbst das die Kupplung was hat.
    Das Auto habe ich mit 92000km gekauft, der Vorbesitzer hat es laut seinen Aussagen nicht oft gefahren, und wenn dann waren es Langstrecken. Ich selbst fahre den Avensis Kupplungsschonend und habe erst einmal bei meinem Starlet eine Kupplung gebraucht, und das auch nur weil ich den nicht geschont habe, auch nicht die Kupplung.
     
  9. #8 MonchMan, 13.02.2016
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Habe bei 200.000 wegen Fehlersuche vorsichtshalber Kupplung und ZMS gewechselt. Hätten beide noch paar tausend Kilometer locker gehalten. Aber weil Getriebe schonmal raus musste gleich mit gemacht.
    Fahre viel Km.
    Also 110.000 und verschlissene Kupplung klingt merkwürdig.
    Kann aber auf jeden Fall auch am Vorbesitzer liegen, wenn er so ein Kupplungsquälerfahrstil hat.
    Der Corolla meiner Oma hatte bei 90.000km den Wechsel nötig.
    Ihr Yaris dann alle 35.000km !!! Auf Automatik will sie nicht umsteigen: )

    Hast den Kupplungsanfahrtest im 3. Und 5. Gang schon gemacht?
     
  10. #9 no_expert, 13.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Ja, hab ich, aber mal im 2. und 3. Gang.
    Motor hat es zeitig Abgewürgt. Laut dem Test ist die Kupplung ja Ok.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 no_expert, 15.02.2016
    no_expert

    no_expert Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Für den Fall das die Kupplung wirklich kaputt ist, vielleicht jetzt oder doch erst irgendwann weis ich immer noch nicht was man am besten kauft.
     
  13. #11 Alex_2604, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    da bei mir ab und an das Ausrücklager ein bisschen hängt, will ich dieses tauschen. Die komplette Kupplung, besser gesagt. Bei 200Tkm.
    Grundsätzlich bin ich in der Lage eine Kupplung zu tauschen, sollte also kein Problem sein. Aaaber was ist mit diesem Spezialwerkzeug, dass angeblich nötig ist. Das von LUK, das meinem Kumpel bei seiner ET-Portal gezeigt wird soll 500€ kosten. Ist das wirklich notwendig? Reicht kein Zentrierdorn wie bei anderen Autos?

    Edit: Hat sich erledigt. Hab grade nochmal richtig die SuFu benutzt, und nachdem was ich gelesen habe beschlossen den Wagen dafür in die WS zu geben.


    Beste Grüße, Alex
     
Thema:

Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  3. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  4. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  5. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...