Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

Diskutiere Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Naja, wer schon bei den Felgen lieber auf das Design als auf die technischen Daten (sprich Gewicht) schaut, was erwartest Du dann bei den Reifen?...

  1. #21 Olav_888, 08.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wer schon bei den Felgen lieber auf das Design als auf die technischen Daten (sprich Gewicht) schaut, was erwartest Du dann bei den Reifen? Zum Schluß haben sie Räder, welche 40% der Leistung beim Beschleunigen fressen (ich weiß, so viel wird es nicht werden), und dafür dann die Karre bei der ersten Gefahren-/Grenzsituation versenken. Da lobe ich mir meine 16''-Felgen.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Stimmt schon. Suche ja auch nach gebrauchten Felgen... Umso teurer die Felgen umso öfter China Reifen drauf...
    Aber die fahren halt nicht schnell, nicht das die teure Felge kaputt geht ;)

    Da ist der Reifen oft nur der Stoßschutz für die Felge... Sind ja auch oft tiefergelegt das ein zusammmen gefahrener Igel ihnen den Unterboden zerkratzt...

    Ich hingegen sehe nicht ein für ein paar Prozentpunkte besser das doppelte oder dreifache auszugeben... Deswegen tut es die Mittelklasse
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich hatte auf dem AV Michelin Pilot Exalto PE2 (oder so) drauf. Mit dem war ich sehr zufrieden was Haftung in allen (meinen) Lagen anging. Einzig bei der Lautstärke fiel der negativ auf. Jetzt habe ich seit letztem Jahr die Goodyear Efficient Grip drauf. Ob er von verbrauch her nun besser ist als die Michelin zuvor kann ich nicht sagen, vom Rollgeräusch her ist er aber deutlich leiser. Das sind schon Welten, gerade auf lauter Fahrbahn. Was mir aber seit dem die Goodyear drauf sind des öfteren auffällt ist ein doch schon schlechterer Grip gegenüber den Michelin. Nicht so in Kurven oder bei Nässe, nein da will ich nicht meckern, aber beim Anfahren kommt es schon mal vor, daß die Goodyear den Halt zu verlieren. Ist nicht extrem aber fällt auf.
    Gut - die müssen ja auch mal abrubbeln. Die Michelin hab ich bei 3 Reifen mit so 5mm Restprofil weg geworfen weil sie hart waren und Reifen Nr.4 in nordischen Kreisverkehren und Serpentinen irgendwie drastisch an Profil verloren hat.
    Würde den Efficient Grip immer wieder kaufen weil die Laufruhe super ist. Auf glattem Asphalt und durch die Gegend gondeln hört man weder Motor noch Rollgeräusche. Hatte ich gerade am We wieder - Top.
     
  4. #24 rassigesduo, 08.10.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Bei mir sind goodyear eagle f3 asymmetric drauf

    leise:thumbup: top bei Regen u. Trockenheit
     
  5. #25 ChocolateElvis, 08.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa ... Arbeitskollege. Fetter Audi A6, fette 19"-Dotz-Felgen und dann Nankang-Gummis, weil die Kohle für richtige Reifen nicht mehr reichte. Glücklich isser nicht wirklich und fährt bei nassen Strassen nur, wenns sein muss und dann auch nur sachte... selber schuld, Dummkopp :whistling:
    Ich kenn hier in der Gegend keinen seriösen Reifendealer, der so einen Mist verkauft... hatte er sich online bestellt.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Jo, das ist furchtbar nervig wennst bei Nässe immer aufpassen musst bei normalen Geschwindigkeiten

    Hatte ich bei alten Reifen auch schon paar Mal.
     
  7. #27 gecco, 08.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich spare nicht bei Reifen weil ich dann gar nichts anderes als Nankang montieren würde, wenn keiner sparen müsste würde jeder Michelin fahren!
    Und es gibt millionen von Menschen denen ist es ziemlich wurst was sie für Reifen montiert haben,nicht so ich!
    Ich schaue, schaue und schaue und dann kauf ich, ich lasse mich nur nicht gern über den Tisch ziehen!
    Aber deswegen bin ich auch gern in Foren unterwegs wo man darüber diskutieren kann, denn Tests sind finanziert und damit leider nicht gänzlich unabhängig und deswegen ist man froh wenn man praxiserfahrene User hat die einem weiterhelfen können!
    Ein Reifenhändler hat mir gesagt das wenn die Reifen grösser sind und der Querschnitt sinkt die Reifen sowieso schneller abnutzen, egal welchen man nimmt, stimmt das!
    Wenn die Reifen wirklich so schnell fertig sind kauf ich mir wieder Michelin aber ich bin für alles offen, und wenn es gute günstigerere Reifen gibt die auch gut sind warum nicht?
    Derzeit stehen im Raum Nexen D8000, Falken Azenis FK150, Hankook Ventus S1 Evo oder Ventus Prime 3 die schon relativ teuer sind und dann natürlich Michelin, aber ich bin für alles offen!
    Ich bin ein flotter Fahrer aber kein Raser! Bei Regen fahre ich sowieso langsamer und vorsichtiger, der Reifen soll aber nicht gleich wegschmieren nur wenns feucht ist und ich normal fahre, aber ich will einen mit guter Laufzeit, nicht das ich nach einer Saison wieder beim Händler stehe!
    Bei mir stehen die Felgen bei 225 noch über die Reifen, teils sind die Reifen 225 und teils die 235 günstiger bei 19 Zoll und gleichen Fabrikat!
    Die Nexen D8000 kosten bei 225 ca 72 Euro bei 235 schon ca 120 Euro!
    Die Falken Azenis FK 150 bei 225 ca 120-130 Euro bei 235 ca 110 Euro!
    Irgendwas muss ich mir sowieso einfallen lassen wegen den Felgen, entweder Reifen mit Felgenschutz oder breitere Reifen?
     
  8. #28 maze1, 08.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Schau dir bei Nexen die Nfera an, ist der deutlich modernere Reifen zum N8000.
    Ist aber halt mit ner weicheren Flanke, was Vorteile beim Komfort bringt, aber etwas verzögerung beim einlenken ( hast du vorher keinen Sportreifen gefahren kennst du keinen Unterschied). Was bei 35er Höhe wohl noch weniger eine Rolle spielt, gleichzeitig aber zumindest etwas restkomfort bietet.

    Der SU4 ist der sportlichere der beiden.

    Erfahrungen mit Nexen N'Fera SU1

    Erfahrungen mit NEXEN N'Fera SU 4
     
  9. #29 SaxnPaule, 08.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Auf meinen Felgen waren beim Kauf die Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die fand ich echt gut, auch mit wenig Profil.
    Allerdings spielen die preislich vermutlich auch in der Oberliga mit.
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Hast Recht, solche Experten fahren hier auch rum, 19 Zoll Tomason Felgen drauf und dann Wanli Reifen montiert. Irgendwo muss man ja sparen ;) :D.

    Wenn ich mir nächstes Jahr die 18 Zoll hole, nehme ich Michelin. Das ist es mir wert. Habe ja jetzt auch schon Michelin drauf, nur in 17 Zoll..., die sind noch nicht mal richtig eingefahren.... ( waren jetzt 2.000 km montiert ).
     
  11. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Stimmt die Nexen Nfera Su klingen auch interessant.
    Ich hab nur das Problem wenn ich Reifen vom Netz bestelle die sicher günstiger im Netz sind als beim Händler muss ich die irgendwo auf die Felge montieren und wuchten lassen.
    Jetzt kommt die Werkstatt und der ReifenHändler ins Spiel der dann richtig Asche fürs montieren und wuchten verlangt!
    Das ist leider nicht unerheblich vom Preis!
    Ich hab einen guten ReifenHändler der halbwegs vom Preis geht, was aber auch total unterschiedlich vom Reifen und der Dimension ist!
     
  12. #32 Energy_Master, 09.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Dann lass es doch bei reifen.com (die haben auch Niederlassungen) machen oder schau bei reifen-vor-ort.de, wo du deinen Wunschreifen mit Montage zu welchem Preis bekommst.
     
    maze1 gefällt das.
  13. maze1

    maze1 Guest

    Also die Montage kommt auch bei den Reifenhändlern meist noch on-top. Auf Alufelgen liegen die Preise hier aktuell zwischen 10 und 14€ Pro Reifen.

    Du kannst auch mal bei Reifen-vor-Ort.de schauen, da siehst du dann die Angebote deiner Händler in der Nähe, die werden dann dort hingeschickt und du kannst dort den Termin machen zum montieren, zudem werden die Preise für Montage und Wuchten gleich mit angezeigt.
     
  14. #34 ChocolateElvis, 09.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab mir noch nie Reifen online bestellt und werde das auch nie. Reifen kauf ich nur vor Ort.
    Gibts mal ein Problem mit Qualität oder z.B. zu alten Reifen, stehst du blöd da. Zu meinem Reifendealer (in meinem Fall mein Vertragshändler) kann ich schnell hinfahren und bekomme dann zeitnah Ersatz.
     
  15. #35 maze1, 09.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Wenn ich zu alte Reifen geliefert bekomme, schicke ich sie einfach kostenlos wieder zurück. Wer natürlich Winterreifen erst kauft wenn der Sommerreifen auf der 10cm Schneedecke nicht mehr genug Grip gibt... kann auch nicht wählerisch sein. Die Kollegen vor Ort (ich frage jedesmal nach) hätten mir einfach mal so 150€ mehr abgeknöpft... für den selben Reifensatz.

    Hatte vorletztes jahr 2 Allwetter gewechselt, gekauft im Internet, Termin in ner Opelwerkstatt in der Nähe gemacht, hingefahren gewartet, bezahlt, alles paletti. Sehe hier nicht das Problem.
    Laut Aussage meines Händlers machen sie mit den Reifen kein Geschäft, nur mit der Montage, also war es ihnen auch egal ob von Ihnen oder von mir.

    Zudem kann man bei eBay inzwischen auch die Montage gleich hinzubuchen!

    Reifenmontage bei unseren Partnern kaufen

    Nexen NFera SU1 für 381 - 10% = 343€ für einen Satz.

    Hankook Ventus S1 Evo2 für 470€ - 10% = 423€ für einen Satz.

    Sommerreifen: Testsieger 2018 - autobild.de
     
  16. #36 romanhenne, 09.10.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Also, ich hatte auch schon Mal Falken und Kumho. Beides ist zwar im ersten Jahr ganz gut. Aber im zweiten Jahr waren die schon viel zu hart geworden und somit zu laut. Und der Grip war natürlich auch nicht mehr der wie am Anfang. Somit meide ich seit dem beide Reifenmarken. Was ich aber empfehlen kann sind die Reifen vom Barum. Ist ein tschechisches Tochterunternehmen von Continental. Sobald ein Reifenmodell bei Continental ausläuft werden die einfach in Tschechien bei Barum produziert. Natürlich nicht mehr als Continental sondern als Barum. Man bekommt halt denselben Reifen von Continental nur viel billiger. Und die halten im dritten Winter das Fahrzeug immer noch sehr gut auf der Straße. Also ich habe keine Verschlechterung zum ersten Winter gemerkt. Die Reifen habe ich aktuell immer noch, die kommen ja schon Bald wieder drauf.

    Meine Reifen bestelle ich auch im Internet und lasse die beim örtlichen Händler montieren. Die alten Reifen entsorgt der Händler auch noch. Und wenn die Reifen einem irgendwie nicht gefallen hat, dann hat man eh ein 14 tägiges Rückgaberecht im Netz. Somit bin ich beim online Händler besser bedient als beim Reifenhändler vor Ort und günstiger sind die Reifen auch noch.

    Solche Aussagen finde ich ganz witzig: „Beim Reifen würde ich nie sparen, weil das die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße ist“.
    Ich hatte noch nie Michelin Reifen drauf. Nichts gegen die Reifen, die sind mit Sicherheit richtig gut. Aber es gibt auch genug günstigere Alternativen die in der Qualität den teuren im Nichts nachstehen. Man muss sich halt nur auskennen.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    du must den Satz schon richtig lesen @romanhenne .... Es ging bei meinem Satz um China Reifen und um nichts anderes! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das ist das Problem!
    Aber, dafür gibt es ja das Forum wo man fragen kann, dann 1000 Antworten und Vorschläge bekommt und dann auswählen darf. :D

    Meine gerade gekauften Goodyear UG9 sind im Netz übrigens so viel preiswerter gewesen als beim Freundlichen, daß ich gegenüber dem reinen Reifenkauf bei ihm nun das Aufziehen der im Netz bestellten gratis hatte. Aufziehen kostete 56,88 und die Ersparnis lag bei 60 Euro.
     
  19. #39 romanhenne, 09.10.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Dann musst du das auch genau so schreiben, dass es um die China Reifen geht. Lese deinen Satz noch Mal durch. Aber es ging mir auch nicht um dich. Den Satz habe ich schon öfter gehört.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Falken hab ich als Allwetter am Yaris. die hinteren sind 4 Jahre alt die hab ich vor 4 Wochen nach vorne gepackt wegen geflickten Vorderreifen, keinerlei Probleme mit den alten auf der Antriebsachse, auch nicht lauter.

    Kumho hatte ich auch schon mal, ebenfalls keine Probleme. Barum Bravuris hatte der Schwiegervater mal, die hatten genau das was du von Falken und Kumho berichtest :D also, wie man sieht und was ich schon immer sage, jeder Reifen funktioniert an jedem Wagen anders. Die Test sind nur Anhaltspunkte und entsprechend fallen die Test von ein und dem selben Reifen auch immer wieder unterschiedlich aus. Je nach Testfahrzeug und Priorisierung.
    Ebenso wenig sagen die Tests eines 175/55 R15 etwas über die Performance bei einem 235/35 R19 aus.
    Die Nexen Su 1 haben am Corolla Verso D-Cat hervorragend funktioniert. Und ob die im Notfall jetzt 1 oder 2 Meter besser/schlechter bremsen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Was man natürlich auch noch sagen muss, es hat jeder Hersteller Top End Produkte und Günstige Reifen.

    Ich kann natürlich nicht hergehen und einen Top End Dunlop gegen den günstigsten Falken vergleichen.

    Und genau da ist die Crux. Selbst Innerhalb eines Herstellers gibt es oft große Unterschiede.

    Am T25 hatte ich damals auf den Sommerreifen Pneumant, die waren auch absolut zufrieden stellend. (Zumindest hab ich keinerlei Probleme in der Erinnerung)...
     
Thema: Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen su4 vs su1

    ,
  2. nexen su1 oder su4

    ,
  3. nexen su4 a6 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...