Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

Diskutiere Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...

  1. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Hallo zusammen,

    Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer.
    Bis jetzt bin ich immer mit den original 17er Felgen mit 215/55 R17 Michelin gefahren.
    Da ich bis jetzt immer Michelin gefahren bin und eigentlich ausser den Alpin A5(WR) immer zufrieden war suche ich jetzt aufgrund der vergrösserung der Felgen und damit auch dem Preisanstieg günstigerere Reifen.
    Reifengrösse 225/40 R19
    235/35 R19
    235/40 R19
    bei 225/40 R19 stehen noch die Felgen vor laut Vorbesitzer, welche guten und bezahlbaren Reifen würdet ihr mir empfehlen die lange halten und halbwegs Grip bieten?Bei Michelin wäre ich bei 180 Euro pro Stück, das ist mir zu teuer, ich würde aber bis 130 Euro pro Reifen ausgeben wenn sie lange halten!
     
  2. #2 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    alles ist besser als ein Chinagummi...
    In der Grösse ist "lange halten" und "Grip" imho nicht so einfach vereinbar. Entweder, oder.
    Die einzigen Marken, die mir ad hoc so einfallen in deiner Preisklasse, sind Falken, Kumho und Hankook. Alles andere kostet mehr.
    Bist du ein ganz Mutiger, nimmst du Nankang...
     
  3. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Nein, Nankang sicher nicht, ich fahre schon sportlich aber ich bin kein Selbstmörder!
    Sie sollten schon lange halten aber auch halbwegs Grip bieten!
    Was bringen mir Reifen um 70 Euro die nach einer Saison verheizt sind da bin ich besser dran wenn ich teurere Reifen fahre die länger halten, das liegt sicher an der Fahrweise bzw an der Jahreskilometerleistung?
    Wie geschrieben Michelin sind mir zu teuer, die halten aber extrem lange, wahrscheinlich sind sie trotzdem P/L Sieger, aber wie gesagt so bis max 130 Euro wirds schon nicht der letzt Ramsch sein, oder?
    Was haltet ihr von Nexen, oder sind da die Hankook besser?
    Ich bin für alles offen?Danke
     
  4. #4 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hatte Nexen N Blue HD schonmal, allerdings in der Standardgrösse 206/60/16. Ich war froh, als die nach 2 Jahren schon runter waren. Laut, unkomfortabel, Müll aufm Avensis.
    Ich fahre momentan Hankook Kinergy Eco. Klassereifen fürs Geld.
    Guck dich dochmal bei reifendirekt.de um, was Pneus in deiner Dimension so kosten.
     
  5. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Petlas ist ne günstige Alternative, recht unbekannt, aber kein Asiabilligreifen, werden in der Türkei hergestellt und sollen die Nato ausrüsten/ausgerüstet haben.
    Ich hab sowohl mit SR als auch WR gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in deiner Größe. Mein Schwiegervater fährt sie in 17 Zoll und ist zufrieden. Gestoßen bin ich auf die Marke über das Priusforum, wo sie empfohlen werden.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... mit schönem Gruss von Erdogan :D
     
  7. #7 XLarge, 07.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber am Reifen sparen, würde ich nicht. Es ist die einzigste Verbindung zur Straße. Für mich stellt sich die Frage nächstes Jahr auch. Dann wird Marianne auf 18 Zoll umgerüstet. Ich werde mich für Michelin entscheiden, dass ist es mir wert.

    Btw. Wir diskutieren da gerade auch in der WhatsApp Gruppe drüber, unter anderem.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Nexen N8000 wenn es sportlich sein soll, soll es komfortabel sein Nexen Nfera Su
     
  9. #9 Bigdaddy, 07.10.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich fahre seit diesem Jahr auch wieder Michelin Sommerreifen. NIE wieder was anderes. Vorher waren es Pirellis, waren beim Kauf damals drauf. Note 6, setzen, danke.
     
    t23owner gefällt das.
  10. maze1

    maze1 Guest

    Dieses Jahr waren laut mehreren Tests die Falken Azensis wohl Recht gut, sie waren wohl Preis Leistungssieger.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kenn jetzt den Test ned, aber Falken ist gewöhnlich nicht gerade für Langlebigkeit bekannt ... die lassen gut Gummi aufm Asphalt ;)

    Aber rein vom Namen her ... Avensis - Azensis ...passt doch :D
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Guter GRIP und lange Haltbarkeit schließen sich eh aus.
     
  13. #13 SaxnPaule, 07.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hab kürzlich auch auf günstige Reifen zurückgegriffen, weil ich mir ne Schraube eingefahren habe und die Reifen eh nur noch 5.000 km halten müssen.

    Sind die Formula Energy geworden. Ich hatte noch nie so einen schlechten Reifen.
    Selbst auf trockener Straße drehen mir öfter die Reifen durch. Fahre wie immer 2,5 bar.

    Die Vredestein (Cento / Sessanta) sind auf trockener Straße wirklich gut, bei Nässe maximal mittelmäßig. Die Sessanta sind zudem noch mächtig laut.

    Das gleiche gilt für die Nexen N3000 die ich damals auf dem T22 hatte. Bei Trockenheit top, bei Nässe eher nicht. Wie es bei den aktuellen Nexen aussieht kann ich aber nicht sagen.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Formula Energy? Marke?

    Hyundai Kia Renault und Sogar Porsche beim Cayenne setzen Nexen ein von Werk aus....
     
  15. #15 SaxnPaule, 07.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  16. maze1

    maze1 Guest

    Noch NIE gehört

    Aber guter Tipp, die Marke werde ich auf jeden Fall beobachten! Vielleicht kommt ja auch Mal was gutesis dahin bleibe ich bei Nexen und Falken.
     
  17. #17 ChocolateElvis, 08.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich weiss jetzt ned, obs die in jeder Grösse gibt und obs die überhaupt noch gibt, aber ich hatte aufm Vectra B mal Reifen von Maloya, Modell Futura Primato. Waren auch nicht teuer und echt top. Kommen imho auch aus der Türkei ... ;)
     
  18. #18 Energy_Master, 08.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich fahre Hankook S1 Evo2 auf den 18Zoll Sommerfelgen. Bei Trockenheit sind die Reifen super, bei Nässe haben die noch etwas Potential. Würde jetzt nen anderen Reifen wählen...
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Gleiche Aussage hab ich von dem Kollegen mit dem Focus ST.
     
  20. #20 Brösel, 08.10.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Immer wieder lustig, schicke Felge und beim Gummi muss dann gespart werden...
     
Thema: Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen su4 vs su1

    ,
  2. nexen su1 oder su4

    ,
  3. nexen su4 a6 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...