Welche Funktionen werden beim Avensis überwacht?

Diskutiere Welche Funktionen werden beim Avensis überwacht? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum! Jetzt wird es bald ernst :D Ich bin mir mit meinem Händler ziemlich einig. Es soll einen Avensis Combi d4d 2,0 geben....

  1. #1 Lappentrese, 21.01.2007
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Hallo liebes Forum!

    Jetzt wird es bald ernst :D Ich bin mir mit meinem Händler ziemlich einig. Es soll einen Avensis Combi d4d 2,0 geben.

    Meine Frage nun:

    Wird beim Avensis eigentlich noch mehr wie offene Türen oder offener Kofferaum überwacht und angezeigt? Ich meine zb. Bremsbelagverschleiß oder defekte birnen der Beleuchtung usw.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Tschau

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Tresenlappen,

    herzlich willkommen im Forum.

    Zumindest beim Vorfacelift werden leider keine defekten Rückleuchten, abgenutze Bremsbeläge oder der Füllstand der des zur Neige gehenden Scheibenwischwassers angezeigt.
    Der Bremsbelagverschleiß wird akustisch angezeigt (soweit ich weiß geschieht das folgendermaßen: wenn der Bremsbelag ziemlich verbraucht ist, erscheint eine Art Feder am Belag. Beim Bremsen gerät sie in Schwingung und erzeugt ein Kreischton).

    Allerdings weiß ich nicht, ob sich das beim Facelift (zumindest teilweise) geändert hat.

    Prog

    P.S: Gratulation zu deiner Entscheidung!
     
  4. #3 goescha, 21.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    defekte Heckleuchten werden durch das fehlende Leuchten einer klitzekleinen Kontrollbirne, die einen Scheinwerfer symbolisiert der nach rechts und links scheint in der Mitte der Kontrollanzeigen, (grün)angezeigt. Diese erlischt!! immer wenn alles am Heck dunkel ist. Meines Erachtens nach totaler Schwachsinn weil das Fehlen eines Kontrolllichts erstmal nicht auffällt, aber das hatten wir schon zur Genüge.
    Das offenstehen der Heckklappe bzw. der Türen wird durch eine Kontrollbirne angezeigt. Allerdings wird der offen stehende Kofferraumdeckel bei den Limos nicht angezeigt soviel ich weiß. 8o

    Gruß Götz
     
  5. #4 Lappentrese, 21.01.2007
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde es nächste Woche am "Lebenden Objekt" probieren und meinen freundlichen weiter Nerven :D :D

    Tschau

    Holger
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 21.01.2007 18:52
    Hallo

    defekte Heckleuchten werden durch das fehlende Leuchten einer klitzekleinen Kontrollbirne, die einen Scheinwerfer symbolisiert der nach rechts und links scheint in der Mitte der Kontrollanzeigen, (grün)angezeigt. Diese erlischt!! immer wenn alles am Heck dunkel ist. Meines Erachtens nach totaler Schwachsinn weil das Fehlen eines Kontrolllichts erstmal nicht auffällt, aber das hatten wir schon zur Genüge.
    ....
    Gruß Götz


    Wenn der Fahrer Kontrollleuchten mißachtet, wird er auch die Zeiger von Meßinstrumenten mißachten, vielleicht auch rote Ampeln und Fußgänger...
    Dann sollten herstellerseitig alle Kontrollfunktionen in einer Elektrisierapparatur am Lenkrad münden: Eh Penner, Du hast eine Störung...

    Oldi - dem immer auffällt, wenn eine Kontrolllampe mehr oder weniger leuchtet
     
Thema:

Welche Funktionen werden beim Avensis überwacht?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktionen werden beim Avensis überwacht? - Ähnliche Themen

  1. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  2. Welche Karten und DVD Software benötige ich ?

    Welche Karten und DVD Software benötige ich ?: Hallo, ich bin etwas mit der Suche nach der richtigen Kartensoftware für mein Navi überfordert. Ich musste mein Navi einmal aus und wieder...
  3. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  4. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  5. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

    Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...