Welche Felgengröße darf ich fahren?

Diskutiere Welche Felgengröße darf ich fahren? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich verstehe euer problem nicht. GIbt doch mehr als Genug Auswahl.......

1. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smithy

Smithy Guest

Das Problem ist, dass das nicht mein Auto ist.
    Kann schon sein, dass ich die vom 2 Liter Diesel auch fahren darf. Nur wenn ich meine Ziffern vom Schein eingebe, bekomme ich gar keine 7 x 17 als Vorschlag. Und das dritte Ergebnis, die 18 Zoll, sind auch nicht eingetragen.

Einen 1,8 Benziner mit 7X17 und 215/55R17 94 W lässt der Konfigurator gar nicht durch. Abgesehen davon, dass ich mir bei einem der Links auch noch das RDKS selbst aussuchen muss. Ich weiß aber auch nicht was da drin ist und ich Anmelden kann oder nicht.

4. #43 maze1, 19.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017
    maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Den ersten Link von mir nicht gesehen? Da ist es der 1,8er, wenn du links noch den haken bei ECE rausmachst und dafür bei ABE... warum willst du unbedingt die 215/55 R17 fahren? Die kosten doch nur mehr Geld als nötig?

Warum überhaupt 17er? 16er tuns auch und sind nochmal günstiger.

befasse dich mal 30min damit, dann verstehst du es und es ist nicht mehr schwer das richtige zu finden.

Geh mal hier auf "in den Warenkorb"
    https://www.reifen.com/de/CompleteW...t=price&SortDirection=asc&PriceRange%5B0%5D=b

Dann kannst du noch deine Reifendrucküberwachungsventile hinzukaufen und fertig ;) NUR als Beispiel.

5. Smithy

Smithy Guest

Weil im Schein EINE Größe eingetragen ist, und das ist die besagte.

Und deshalb wollte ich mich eigentlich nicht damit rumschlagen. Beim Tüv gibt's Sachen.....
    Z.B. bin ich 4 mal mit der selben Fahrzeug/Anhänger Kombination vorgefahren. 3 mal hat s gepasst, einmal hat er gemeint der Adapter vom Anhänger müsste die Nebelschlußleuchte vom Zugfahrzeug abschalten. Hat er nicht getan.
    Zuhause beim Neffen vom Ford probiert, hat er dort auch nicht getan. Noch 2 andere probiert, hat er nirgends getan.
    Seitdem fahre ich den Hänger in den Hof der Werkstatt, hau ab und hol abends den geprüften Hänger wieder :whistling:
    Hat ja nur der Hänger Tüv, nicht der AVE.

Ist zwar jetzt O.T. Können die Hängerfahrer aber gerne mal testen.
    So. Und nun sehe ich, dass die Einbauhöhe der AHK in der Felgen/Reifenkombination unterschiedlich ist.
    Und deshalb will ich das was eingetragen ist. :S

6. #45 Olav_888, 19.09.2017
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hä? wenn ich mich richtig erinnere, war der Durchmesser unterschied im Bereich von 1-2cm, damit verändert sich die Höhe der Achsen/der Anhängerkupplung um 0,5-1cm, da ändert der sich mehr, wenn mein Hund hinten rein springt

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Deswegen hab ich dir Felgen rausgesucht in denen in der ABE eingetragene Reifengrößen NICHT nachgetragen werden müssen, dann kannst du 225/50 R17 fahren.
    Du musst nur die ABE und das Gutachten dabei haben und beim TÜV Termin vorzeigen.

Die Reifen sind dann je 25€ günstiger und du sparst schon fast das was die Sensoren kosten.

Oder du kaufst dir einfach entsprechende GJR und fertig ist.

9. Smithy

Smithy Guest

O.K. Ich verspreche mich damit zu beschäftigen. Hätte nur mal gehofft es geht auch ohne.. :thumbup:

Habe aber grade in der Garage gesehen, dass Sohnemanns seine WR für den Verso auch 16 Zoll sind. Da hätten ja meine alten vom T 25 gepasst. :cursing::cursing:
    Dabei habe ich zwei fast nigelnagelneue Reifensätze in 205/55 R16 einfach so mit abgegeben (Uniroyal Rainsport /Conti TS 850)
    Aber scheinbar wird man heutzutage überall über den Tisch gezogen wenn man nicht schlauer ist als der Verkäufer.

Jo. Logik und in Stein gemeißelt (äh...Vorschriften verpackt..) sind 2 verschiedene Dinge ;)
    Kannst aber ganz leicht nachlesen (die PDF ist leider geschützt).

Vor allen Dingen: Beim T 25 hing der Hänger brutal nach vorne (deshalb auch die Beteiligung an dem Thread mit dem "Hängearsch") Und nu steht er auf der geraden auch absolut gerade. Ich glaube JETZT ist es richtiger. ;)

Thema: Welche Felgengröße darf ich fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifengröße darf ich fahren

,
  2. welche felgengröße darf ich fahren

,
  3. ich habe auf meinen pkw vectra 215/55 r16 was für allwetterreifen darf ich fahren

,
  4. zugelassene reifengröße toyota avensis t25,
  5. welche reifengröße avensis t27,
  6. felgengröße toyota yaris 1.33 bj 2012,
  7. felgen 6 50x16 et 39 lochkreis 114,
  8. was darf ich für ne felgengröße benutzen wenn in den papieren 16 zoll steht?,
  9. tojota verso 2013 welche felgen darf ich,
  10. Welche Felgengröße muss man für Toyota Avensis 2.2 4D4 verwenden,
  11. darf ich 205 50 16 auf avensis t25 fahren,
  12. toyota auris life 2009 darf man 17 zoll,
  13. toyota yaris 2014 reifengröße eingetragen,
  14. welche et kann ich fahren auf toyota avensis,
  15. darf ich auf ein toyota avensis t 27 225 50 17 reifen fahren,
  16. welche reifen darf ich fahren toyota avensis,
  17. teilegutachten stahlfelgen Toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße darf ich fahren? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Suche Fahrer/in eines 2.4er Avensis T25

Suche Fahrer/in eines 2.4er Avensis T25: Hallo Community, da ich nach wie vor versuche meine Bremsanlage tüvig zu bekommen fehlt nur noch ein klitze kleiner Punkt auf der Liste zur...
  3. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...