Welche Felgengröße darf ich fahren?

Diskutiere Welche Felgengröße darf ich fahren? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich verstehe euer problem nicht. GIbt doch mehr als Genug Auswahl.......

  1. maze1

    maze1 Guest

  2. Smithy

    Smithy Guest

    Das Problem ist, dass das nicht mein Auto ist.
    Kann schon sein, dass ich die vom 2 Liter Diesel auch fahren darf. Nur wenn ich meine Ziffern vom Schein eingebe, bekomme ich gar keine 7 x 17 als Vorschlag. Und das dritte Ergebnis, die 18 Zoll, sind auch nicht eingetragen.

    Einen 1,8 Benziner mit 7X17 und 215/55R17 94 W lässt der Konfigurator gar nicht durch. Abgesehen davon, dass ich mir bei einem der Links auch noch das RDKS selbst aussuchen muss. Ich weiß aber auch nicht was da drin ist und ich Anmelden kann oder nicht.
     
  3. #43 maze1, 19.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Den ersten Link von mir nicht gesehen? Da ist es der 1,8er, wenn du links noch den haken bei ECE rausmachst und dafür bei ABE... warum willst du unbedingt die 215/55 R17 fahren? Die kosten doch nur mehr Geld als nötig?

    Warum überhaupt 17er? 16er tuns auch und sind nochmal günstiger.

    befasse dich mal 30min damit, dann verstehst du es und es ist nicht mehr schwer das richtige zu finden.

    Geh mal hier auf "in den Warenkorb"
    https://www.reifen.com/de/CompleteW...t=price&SortDirection=asc&PriceRange%5B0%5D=b

    Dann kannst du noch deine Reifendrucküberwachungsventile hinzukaufen und fertig ;) NUR als Beispiel.
     
  4. Smithy

    Smithy Guest

    Weil im Schein EINE Größe eingetragen ist, und das ist die besagte.

    Und deshalb wollte ich mich eigentlich nicht damit rumschlagen. Beim Tüv gibt's Sachen.....
    Z.B. bin ich 4 mal mit der selben Fahrzeug/Anhänger Kombination vorgefahren. 3 mal hat s gepasst, einmal hat er gemeint der Adapter vom Anhänger müsste die Nebelschlußleuchte vom Zugfahrzeug abschalten. Hat er nicht getan.
    Zuhause beim Neffen vom Ford probiert, hat er dort auch nicht getan. Noch 2 andere probiert, hat er nirgends getan.
    Seitdem fahre ich den Hänger in den Hof der Werkstatt, hau ab und hol abends den geprüften Hänger wieder :whistling:
    Hat ja nur der Hänger Tüv, nicht der AVE.

    Ist zwar jetzt O.T. Können die Hängerfahrer aber gerne mal testen.
    So. Und nun sehe ich, dass die Einbauhöhe der AHK in der Felgen/Reifenkombination unterschiedlich ist.
    Und deshalb will ich das was eingetragen ist. :S
     
    TOYJOH gefällt das.
  5. #45 Olav_888, 19.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hä? wenn ich mich richtig erinnere, war der Durchmesser unterschied im Bereich von 1-2cm, damit verändert sich die Höhe der Achsen/der Anhängerkupplung um 0,5-1cm, da ändert der sich mehr, wenn mein Hund hinten rein springt
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Deswegen hab ich dir Felgen rausgesucht in denen in der ABE eingetragene Reifengrößen NICHT nachgetragen werden müssen, dann kannst du 225/50 R17 fahren.
    Du musst nur die ABE und das Gutachten dabei haben und beim TÜV Termin vorzeigen.

    Die Reifen sind dann je 25€ günstiger und du sparst schon fast das was die Sensoren kosten.

    Oder du kaufst dir einfach entsprechende GJR und fertig ist.
     
  7. Smithy

    Smithy Guest

    O.K. Ich verspreche mich damit zu beschäftigen. Hätte nur mal gehofft es geht auch ohne.. :thumbup:

    Habe aber grade in der Garage gesehen, dass Sohnemanns seine WR für den Verso auch 16 Zoll sind. Da hätten ja meine alten vom T 25 gepasst. :cursing::cursing:
    Dabei habe ich zwei fast nigelnagelneue Reifensätze in 205/55 R16 einfach so mit abgegeben (Uniroyal Rainsport /Conti TS 850)
    Aber scheinbar wird man heutzutage überall über den Tisch gezogen wenn man nicht schlauer ist als der Verkäufer.

    Jo. Logik und in Stein gemeißelt (äh...Vorschriften verpackt..) sind 2 verschiedene Dinge ;)
    Kannst aber ganz leicht nachlesen (die PDF ist leider geschützt).

    Vor allen Dingen: Beim T 25 hing der Hänger brutal nach vorne (deshalb auch die Beteiligung an dem Thread mit dem "Hängearsch") Und nu steht er auf der geraden auch absolut gerade. Ich glaube JETZT ist es richtiger. ;)
     
  8. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Moin,
    uns wurde vor ca. 5 Wochen der t27 Bj.2016 Kombi mit 18" Winterreifen geklaut.
    Jetzt haben wir einen fast neuen t27 mit 17" Original Toyotafelgen.
    Ich möchte aber gerne die Original 18" Felgen vom ersten Ave fahren , sie sind aber nicht eingetragen.
    Darf man das, und wie kann ich sie eintragen lassen ?
    Eine ABE habe ich dafür nicht bekommen , sie waren Original schon am Auto.
    Gruß
     
  9. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Moin liebe Gemeinde,
    ich habe jetzt die genaue Bezeichnung der Original Alufelgen,
    Felgen:
    Fahrzeughersteller-Teilenr.: 42611-05381 (4261105381)
    18x7,5J ET45
    5x114,3
    Nabendurchmesser: 60,1
    HL 4931 1
    Wie bekommt man die Felgen eingetragen.
    Eine ABE habe ich dafür nicht .
    Vielleicht kann mir einer von Euch einen guten Tipp geben.
    Danke im voraus.
    Gruß
     
  10. #50 Olav_888, 06.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Meine Lösung wäre: lieber fTH mach mal, der kennt den TÜV-Menschen und kann mit dem viel besser reden für so etwas
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Meine Idee ist diese: So wie ich Dich verstanden habe, waren die 18 Zoll auf dem Avensis T27 schon eingetragen ( der geklaut wurde ), richtig? Hast du da noch ne Kopie von der Zulassungsbescheinigung ( Fahrzeugschein ) und / bzw. oder noch ne Kopie in Deinen Unterlagen vom COC Papier ( dort wo die Reifen und Felgengrößen drin stehen ) wo die 18 Zoll schon drin gestanden haben? Das ist schon einmal ein Anhaltspunkt für TÜV / DEKRA etc..

    Andere Lösung:

    Die Avensis T27 Executive Modelle kommen serienmäßig mit 18 Zoll Felgen ( 7,5J x 18 ET45 ), wenn du einen User ( z. B. @Airwolf ) nett fragen würdest, ob er Dir eine Kopie von seinem COC Dokument geben würde, dort sind die 18 Zoll definitiv eingetragen, als Anhaltspunkt für den TÜV Onkel. Die Eintragung unbedingt bei Toyota machen lassen, am besten bei deinem Händler, zwecks Rückfragen. Ich habe das genauso gemacht, wollte beim Verso 17 Zoll original Toyota Felgen fahren, leider gibt es dazu kein TGA oder ABE. Hab mir dann von einem User aus dem Verso Forum ein COC Dokument geben lassen, der 17 Zoll montiert hat, worauf dann meine Felgen eingetragen wurden....
     
  12. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Danke für die Antworten,
    das COC-Dokument haben wir tatsächlich noch vom geklauten Ave.
    Wir haben nur den Brief und Fahrzeugschein zur VS geschickt.
    Glück gehabt, vielleicht hilft es ja.
    Übrigens die VS hat immernoch nicht gezahlt, geschweige geschrieben was gezahlt wird.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei welcher Versicherung bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Ich denke schon, dass das COC Dir helfen wird. Du hast ja nichts zu verlieren...Wenn dann noch Dein Händler, dem Tüv Onkel mit Rat und Tat zu Seite steht, kann es nur besser werden. Einfach mal mit ihm reden, was du vor hast.
     
  14. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Vgv himmelblau , Internet Versicherung, war Anfang 2018 am billigsten...
     
  15. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Moin,
    kurze Info,
    mein fTh konnte mir in Sachen 18" Felgen ( ABE) nicht weiter helfen,.
    Hätte ich die gleichen Felgen noch mal gekauft wäre die ABE dabei...
    Dann bin ich zum TÜV gefahren und der hat ohne Probleme mir eine Bescheinigung div. Felgen ausgeschrieben.
    Ein Pluspunkt für den TÜV, und keine für den fTh.
    Bis dahin....
     
  16. #56 Olav_888, 28.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, wenn es eine ABE gibt, dann hätte der fTH sie zu 99% auch ziehen können
     
  17. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Hat er aber nicht...oder wollte nicht.
     
  18. #58 Benni1989, 07.03.2023
    Benni1989

    Benni1989 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Hallo pale2,

    Könntest du mir ggf auch ein Foto von deinen coc Papieren schicken? Möchte mir auch sehr gerne die 18zoll Felgen für meinen avensis business edition holen aber bekomme sie nicht eingetragen
     
Thema: Welche Felgengröße darf ich fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifengröße darf ich fahren

    ,
  2. welche felgengröße darf ich fahren

    ,
  3. zugelassene reifengröße toyota avensis t25

    ,
  4. Toyota avensis t25 d4d occasion winterreifen mit felgen,
  5. toyota reifengrößen t27,
  6. welche felgen größe passen auf einen t27 et35,
  7. Ist die Reifen Größe 215 60 r17 für toyota avensis t27,
  8. toyota yaris p1 welche felgengröße darf ich fahren,
  9. toyota avensis reifenGröße 17 zoll,
  10. reifen Größe Toyota avensis 215/60 oder 215/55,
  11. Welche Reifengrösse darf ich fahren Toyota Yaris,
  12. avensis t22 Kombi felgen,
  13. 16 zoll eingetragen 17 zoll fahren,
  14. welche felgengröße darf ich beim toyota yaris fahren,
  15. felgengrößen toyota avensis diesel bj 2018,
  16. Winterreifenfreigabe Toyota Avensis,
  17. felgen lm 7j x 17 avensis T27,
  18. felgengröße Toyota Yari ,
  19. avensis reifengre,
  20. welche felgen größe darf ich fahren,
  21. welche Felgengröße bei 320 mm Bremsscheibe,
  22. ich habe auf meinen pkw vectra 215/55 r16 was für allwetterreifen darf ich fahren,
  23. welche reifengröße avensis t27,
  24. felgengröße toyota yaris 1.33 bj 2012,
  25. felgen 6 50x16 et 39 lochkreis 114
Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. T27 Baujahr 2015 Welche Felgengröße?

    T27 Baujahr 2015 Welche Felgengröße?: Hallo, habe mir einen gebrauchten Avensis gekauft. 2,0l Diesel Baujahr 2015 Kombi Möchte mir gerne 18 Zoll Felgen kaufen, aber welche Felgen-...
  2. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  3. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...