Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten...

Diskutiere Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten... im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein Name ist Ruven und bin seit letztem jahr Oktober besitzer eines Avensis 2.0 Kombi. Da meine Frau nun auch (endlich, mit 26...

  1. #1 Ruven2287, 01.04.2013
    Ruven2287

    Ruven2287 Guest

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Ruven und bin seit letztem jahr Oktober besitzer eines Avensis 2.0 Kombi.

    Da meine Frau nun auch (endlich, mit 26 Jahren) im begriff ist den Führerschein zu machen, aber sie den Kombi nach hinten schlecht abschätzen kann, würde ich gerne eine akustische PDC einbauen bevor sie irgendwas kaputt fährt.

    Da ich auch eine abnehmbare Ahk von Thule verbauen werde und ich dazu eh die Heckschürze abnehmen muss bietet es sich an dies miteinander zu verbinden.

    Nun meine Frage an die die eventuell schon erfahrungen mit nachgerüsteten PDC`s sammeln konnten:

    Welche PDC ist zu empfehlen? Ich möchte die Sensoren hinterher gerne in Wagenfarbe lackieren. Und es wäre schön wenn sie verträglich mit der Ahk wäre, zur not kann ich einen Schalter einbauen wo man die PDC ausschalten kann.

    Ich habe mich mal bei Conrad um gesehen und hier was gefunden...

    1. Akustisches Einparksystem im Conrad Online Shop | 855149

    2. Valeo Einparkhilfe beep & park 1 im Conrad Online Shop | 856469

    Bei der 1. steht in den Bewertungen das die Sensoren lackierbar sind wozu es leider bei der 2. keine Angaben zu gibt. Allerdings lassen sich die Sensoren bei der 1. nicht so einfach an der Schürze abklemmen da es keine Steckverbinder gibt wie bei der 2.

    Die 2. ist zwar in der Beschreibung mit einer "Anlernfuktion" für ne Ahk ausgestattet aber in den Bewertungen steht geschrieben das auf dem Karton steht das es dies bei dieser ausführung nicht gibt.

    was meint ihr? Kann an davon was Kaufen oder sollte ich mich da nach was ganz anderem umsehen? Wollte eigentlich nicht mehr wie 100€ ausgeben.

    Danke schon mal für die Beiträge

    Gruß Ruven
     
  2. Fox

    Fox Guest

    Moin !

    Ich steh vor genau dem selben Thema, bin aber etwas abgeschreckt von der Bastelei an der Heckschürze.
    Daher bin ich eher geneigt mir eine Funk/Rückfahrkamera einzubauen.

    Funk Rckfahrsystem

    Da die voll in deinem Budget liegt wärs vielleicht auch was für dich ?!?

    Gruß

    Thorsten
     
  3. #3 Ruven2287, 03.04.2013
    Ruven2287

    Ruven2287 Guest

    Hab ich auch mal drüber nachgedacht. abrr ich hab schon ein zusätzliches display von der freisprechanlage verbaut. Mòchte jetzt nicht noch zusätzlich einen monitor vorne einbauen, das wird mir zu klobig. Des wegen solls auch nur ne akustische pdc sein ohne anzeige.
     
  4. #4 wasja18, 19.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
Thema:

Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten...

Die Seite wird geladen...

Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten... - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...