Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten...

Diskutiere Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten... im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mein Name ist Ruven und bin seit letztem jahr Oktober besitzer eines Avensis 2.0 Kombi. Da meine Frau nun auch (endlich, mit 26...

1. #1 Ruven2287, 01.04.2013
    Ruven2287

Ruven2287 Guest

Hallo zusammen,

mein Name ist Ruven und bin seit letztem jahr Oktober besitzer eines Avensis 2.0 Kombi.

Da meine Frau nun auch (endlich, mit 26 Jahren) im begriff ist den Führerschein zu machen, aber sie den Kombi nach hinten schlecht abschätzen kann, würde ich gerne eine akustische PDC einbauen bevor sie irgendwas kaputt fährt.

Da ich auch eine abnehmbare Ahk von Thule verbauen werde und ich dazu eh die Heckschürze abnehmen muss bietet es sich an dies miteinander zu verbinden.

Nun meine Frage an die die eventuell schon erfahrungen mit nachgerüsteten PDC`s sammeln konnten:

Welche PDC ist zu empfehlen? Ich möchte die Sensoren hinterher gerne in Wagenfarbe lackieren. Und es wäre schön wenn sie verträglich mit der Ahk wäre, zur not kann ich einen Schalter einbauen wo man die PDC ausschalten kann.

Ich habe mich mal bei Conrad um gesehen und hier was gefunden...

1. Akustisches Einparksystem im Conrad Online Shop | 855149

2. Valeo Einparkhilfe beep & park 1 im Conrad Online Shop | 856469

Bei der 1. steht in den Bewertungen das die Sensoren lackierbar sind wozu es leider bei der 2. keine Angaben zu gibt. Allerdings lassen sich die Sensoren bei der 1. nicht so einfach an der Schürze abklemmen da es keine Steckverbinder gibt wie bei der 2.

Die 2. ist zwar in der Beschreibung mit einer "Anlernfuktion" für ne Ahk ausgestattet aber in den Bewertungen steht geschrieben das auf dem Karton steht das es dies bei dieser ausführung nicht gibt.

was meint ihr? Kann an davon was Kaufen oder sollte ich mich da nach was ganz anderem umsehen? Wollte eigentlich nicht mehr wie 100€ ausgeben.

Danke schon mal für die Beiträge

Gruß Ruven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Guest

Moin !

Ich steh vor genau dem selben Thema, bin aber etwas abgeschreckt von der Bastelei an der Heckschürze.
    Daher bin ich eher geneigt mir eine Funk/Rückfahrkamera einzubauen.

Funk Rckfahrsystem

Da die voll in deinem Budget liegt wärs vielleicht auch was für dich ?!?

Gruß

Thorsten

4. #3 Ruven2287, 03.04.2013
    Ruven2287

Ruven2287 Guest

Hab ich auch mal drüber nachgedacht. abrr ich hab schon ein zusätzliches display von der freisprechanlage verbaut. Mòchte jetzt nicht noch zusätzlich einen monitor vorne einbauen, das wird mir zu klobig. Des wegen solls auch nur ne akustische pdc sein ohne anzeige.

5. #4 wasja18, 19.05.2013
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten...

Die Seite wird geladen...

Welche Einparkhilfe / PDC eignet sich am besten... - Ähnliche Themen

1. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  2. Heckscheibenheizung - welches Relay

Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  3. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...
  4. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  5. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...