Weiß jemand, wo der aktuelle "Edition" hergestellt wird?

Diskutiere Weiß jemand, wo der aktuelle "Edition" hergestellt wird? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, aber verschiedene Kommentare hier nötigen mich direkt dazu! Also möchte ich für alle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RR

    RR Guest

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, aber verschiedene Kommentare hier nötigen mich direkt dazu!
    Also möchte ich für alle hier nocheinmal klar stellen, dass ich weder rasistisch noch in irgendeiner sonstigen Weise extremistisch bin.
    Ausserdem habe ich hier niemanden beleidigt oder beschimpft.
    Ich habe lediglich auf einen unberechtigten Vorwurf reagiert und dieses Recht steht hier wohl jedem zu.
    An diejenigen hier die der Meinung sind dass ich in diesem Forum Stammtischparolen verbreite habe ich nur eine Frage:
    Wo bitte habe ich etwas in der Art gesagt?
    Ihr dürft nicht nur den einen Satz lesen den ich hier bezüglich der Nationen die Fahrzeuge der Fa. Toyota herstellen geschrieben habe, sondern auch das was ich auf den Vorwurf hin geschrieben hab!
    Es ist wirklich bedauerlich, dass man hier in einer solch agressiven und diffamierenden Weise angegriffen wird.
    Ich hoffe dieses Thema ist nun entgültig beendet, denn ich lese und schreibe in diesem Forum hauptsächlich wegen des Autos Toyota Avensis und nicht wegen solch lächerlichen Diskussionen.

    Gruss Rainer
     
  2. #22 Toyopel, 26.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Ich finde gut, dass jemand das Thema mit der Ausdrucksweise bzw. dem Ton angesprochen hat - ich fand' es ehrlich gesagt schon ein wenig erschreckend wie hier Stereotypen auf Stammtischniveau gepflegt werden.

    Wie diplomatisch. Erst nix sagen und dann mit dem Strom schwimmen.

    Man sollte seine Meinung schon sagen können, auch wenns nicht jedem gefällt. Und wirklich schlimm gings ja wohl nicht zu.

    Bruno, herbert ist neu im Forum (7 Postings)! Somit ist es doch verständlich, dass er sich erst mal zurück hält und wartet wie sich die erfahrenen Forumsuser verhalten.

    Heino




     
  3. ck

    ck Guest

    Zitat:Und wirklich schlimm gings ja wohl nicht zu.

    Naja, die sprachliche Nachbarschaft lässt sich leicht überprüfen, z.B. so und so.

    Wenn man, wie z.B. von RR wort- und erstaunlich angriffsreich ausgeführt, auf der menschlichen und nicht Menschen verachtenden Seite stehen möchte, sollte man das auch an der Sprache erkennen können.

    Und
    Zitat:Das Werk mag ja neu sein, aber woher sollen die wissen, wie sie arbeiten sollen...

    Vielleicht haben die Reisfresser den Dönerfressern gezeigt wie man Autos baut...

    war und ist IMHO schlimm.

    ck.


    P.S.

    @RR
    Unsere Postings haben sich überschnitten. "Lächerlich" sind solche Entgleisungen, die btw nichts mit dem Forumszweck zu tun haben, und Diskussionen darüber, so unangenehm sie Dir auch sein mögen, wirklich nicht.
     
  4. #24 Toyopel, 26.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Im Forum hat sich eingebürgert, manchmal Sachen zu schreiben, die auch falsch verstanden werden könnten.
    Meistens werde diese mit einem [​IMG]
    oder [​IMG]
    gekennzeichnet.

    Bei dem Satz von RR (Rainer),
    Vielleicht haben die Reisfresser den Dönerfressern gezeigt wie man Autos baut...
    fehlte ein solcher Zusatz. Hier ist es üblich sich dafür zu entschuldigen und damit ist die Sache dann gegessen.

    Ich werde es weiter so handhaben.

    Man sollte immer beachten, dass wir uns nicht "Face to Face" unterhalten. Da kann schon mal etwas falsch "rüberkommen"

    Heino


    So, und jetzt gebt euch die Hand und habt euch wieder lieb. [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. RR

    RR Guest

    @ Toyopel,

    natürlich hast Du recht und manchmal wird etwas falsch verstanden.
    Wenn ich ein solches [​IMG]
    vergessen haben sollte dann entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell dafür.
    Aber eines steht fest: dann sollten andere hier sich auch mal überlegen wie sie sich mir gegenüber zu verhalten haben und sich gegebenenfalls auch dafür entschuldigen!!!
    Sollte es auf eine einseitige Verurteilung von meiner Person hinauslaufen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir ein Forum zu suchen wo ein fairer Umgang miteinander und Toleranz keine Einbahnstrasse sind!

    Gruss Rainer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bruno, herbert ist neu im Forum (7 Postings)! Somit ist es doch verständlich, dass er sich erst mal zurück hält und wartet wie sich die erfahrenen Forumsuser verhalten.

    Also nach meinem Kalender ist der September 2003 ist schon ein wenig her. Da hat er sich registriert. Genug Zeit also, sich eine Meinung zu bilden.
     
  7. #27 Toyopel, 26.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die erste Hand ist da. [​IMG]



    @Bruno

    Ich gehe mal davon aus, dass herbert sich schon seine eigene Meinung gebildet hat.
    Aber nicht jeder ist so veranlagt seine Meinung auch gleich in einem Internetforum Kund zu tun.

    Heino


    Der, der jetzt schlafen geht. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    egal...
     
  9. #29 Suitcase, 27.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    So ein Quatsch. Das war einfach locker dahergeredet und hat sich so ergeben. Du scheinst doch auch aus Berlin zu kommen und da bist du so Türkenfeundlich? Aus welchem Stadtbezirk kommst du?



    RR hat seinen Wortbeitrag durch das nachträgliche Setzen eines Smileys "entschärft", das sollte genügen.
    ck. hat sicherlich etwas energisch reagiert und sollte die "Entschärfung" von RR akzepieren.

    @ Bruno,

    Du merkst wohl auch nicht, dass Du mit Deinen Wortbeiträgen die Stimmung nur noch mehr anheizt, was? Was hälst Du davon, das Thema auf sich beruhen zu lassen, sonst wird dieser Thread so langsam eine Sache für die Forenelite bzw. den Mod.

    Guido, der die diplomatische und höfliche Umgangsweise in diesem Forum bisher sehr geschätzt hat und nicht vorhat, sich das von Einigen kaputt machen zu lassen.

    Edit: Ah ich sehe gerade, dass Bruno meine Bitte schon vorab entsprochen hat indem er seinen beitrag gelöscht hat.
    Finde ich gut so.
     
  10. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:
    So ein Quatsch. Das war einfach locker dahergeredet und hat sich so ergeben. Du scheinst doch auch aus Berlin zu kommen und da bist du so Türkenfeundlich? Aus welchem Stadtbezirk kommst du?



    RR hat seinen Wortbeitrag durch das nachträgliche Setzen eines Smileys "entschärft", das sollte genügen.
    ck. hat sicherlich etwas energisch reagiert und sollte die "Entschärfung" von RR akzepieren.

    @ Bruno,

    Du merkst wohl auch nicht, dass Du mit Deinen Wortbeiträgen die Stimmung nur noch mehr anheizt, was? Was hälst Du davon, das Thema auf sich beruhen zu lassen, sonst wird dieser Thread so langsam eine Sache für die Forenelite bzw. den Mod.

    Guido, der die diplomatische und höfliche Umgangsweise in diesem Forum bisher sehr geschätzt hat und nicht vorhat, sich das von Einigen kaputt machen zu lassen.

    Edit: Ah ich sehe gerade, dass Bruno meine Bitte schon vorab entsprochen hat indem er seinen beitrag gelöscht hat.
    Finde ich gut so.

    Klar, das "Entschärfen" reicht für´s Forum - Ich denke (hoffe), dass das ein Einzelfall war...

    Zum Thema Öl auf´s Feuer: Als Berliner weiß ich auch die Wortwahl zu deuten:
    Zitat:So ein Quatsch. Das war einfach locker dahergeredet und hat sich so ergeben. Du scheinst doch auch aus Berlin zu kommen und da bist du so Türkenfeundlich? Aus welchem Stadtbezirk kommst du?
    *kopfschüttel*

    ck.
     
  11. RR

    RR Guest

    "Klar, das "Entschärfen" reicht für´s Forum - Ich denke (hoffe), dass das ein Einzelfall war... "

    Der Imperator hat gesprochen!!!


     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:"Klar, das "Entschärfen" reicht für´s Forum - Ich denke (hoffe), dass das ein Einzelfall war... "

    Der Imperator hat gesprochen!!!




    Vor Dir haben sich 2.535 User im Forum angemeldet, die nicht auf Stunk aus waren. Geht es Dir wirklich um den Forumsinhalt (Avensis & Freunde)?

    ck.
     
  13. RR

    RR Guest

    Ich denke dass Jeder der das hier alles liest sich ein objektives Bild machen kann und für sich entscheiden kann wer Stunk macht.
    Mir ist die Zeit schlichtweg zu schade mich mit solchen Kindereien zu beschäftigen.

     
  14. #34 StG (DD), 27.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Jungs,

    jetzt melde ich mich zu Wort, bevor das hier eine endlos Diskussion wird.

    Fakt ist: Postet das nächste Mal einfach eindeutiger und verseht Grenzbereiche mit den entsprechenden Smileys um sie zu entschärfen, das hat bisher immer geholfen um zu zeigen, dass man das geschriebene nicht wort-wörtlich meint, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Oder lasst es im Zweifelsfall einfach weg.

    Zusammenfassend: RR hat's nicht so gemeint und wird versuchen solche Missverständnisse in Zukunft nicht heraufzubeschwören. ck wird dem sicherlich zustimmen und abwarten was passiert [​IMG]
    . Wir sind alle Alt genug, um das Thema abschließen zu können und vorurteilsfrei an die nächsten Postings zu gehen.

    Stephan
     
  15. #35 Toyopel, 27.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Stephan in bin wirklich deiner Meinung, nur eins,

    Zitat:Wir sind alle Alt genug, um das Thema abschließen zu können und vorurteilsfrei an die nächsten Postings zu gehen.

    Stephan


    ich bin kein Alt, eher ein Kölsch. [​IMG]



    Prost
    Heino

    Der, der jetzt arbeiten muß. [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wo ein Auto produziert wird, solange der Qualitätstandard stimmt. Und letzten Endes bleibt der Corolla verso doch ein Japaner. Und wer meint sich mit VW, Audi und Mercedes ein reines deutsches AUto zu kaufen, wird sich auch wundern, wieviele Gastarbeiter in der Produktion tätig sind und wieviele von den Teilen "deutsch" sind [​IMG]

    Auch sollte man vorsichtig damit sein, immer zu verallgemeinern und sich dabei an eiem schlechten Beispiel hochzuziehen. Denn wenn ich den faulen Menschen, das fehlerträchtige Fabrikat etc. auch immer wieder suche, werde ich es auch auf Anhieb finden, werde dabei aber nicht auf die fleissigen Menschen und das hochwertige Fabrikat stossen, da ich in dem Moment dafür keine Augen habe.
    Sicher, ich habe in Bezug auf manche Sachen auch meine Vorurteile, mir würde es aber nie in den Sinn kommen die in der Öffentlichkeit breit zu treten, da ich mir selber dabei blöd vorkommen würde, wenn ich z.B sagen würde dass ich persönlich z.B keine Opel fahren würde, weil ich damit immer eine Person, die mir absolut unsympathisch ist, assoziieren würde... [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Und da die eigentliche Frage dieses Threads beantwortet ist, mache ich hier zu.

    Markus
     
Thema: Weiß jemand, wo der aktuelle "Edition" hergestellt wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird toyota avensis hergestellt

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand, wo der aktuelle "Edition" hergestellt wird? - Ähnliche Themen

  1. T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.

    T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.: Mein t25 stottert im 2. Gang und nur im 2. Gang. Diagnosegerät zeigt keine Fehlermeldung an. Hatt jemand eine Idee? Handgeschaltet und Diesel D4D
  2. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  3. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  4. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  5. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.