Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wer von den Forums-Usern (TOYOTA Mitarbeiter) kann eine Schiene dorthin aufbauen?die Hoffnung stirbt zu letzt :smash: Wenn sich hier ernsthaft...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    ....ich hab was anderes gehört......andere Probleme lassen sich leicht in der Garantieabteilung/Mechanikerschulungen feststellen und das intern.......Toyota weiß genau was läuft......und der Kunde soll es ausbaden.......

    Und du denkst wirklich, dass die dein KVV annehmen? :)
     
  2. BerndHo

    BerndHo Guest

    Armin und papaop: Eure letzten beiden Meldungen leiten mich zu der Annahme, dass es anscheinend eh nur ums Motzen geht - is ja echt destruktiv. Ich war bisher ganz gerne in diesem Forum, weil auch Erfahrungsaustausch eine Kategorie ist. Und immerhin ist das Unternehmen, dessen Produkte wir fahren und besprechen international anerkannter Bahnbrecher in Fertigungstechnik und kontinuierlicher Verbesserung. Da würde ich (Zit. papaop) nicht davon ausgehen, dass die Leute es nicht interessiert, was dem Kunden nicht gefällt.

    Wenn's im Kinderkrankheiten-Thread so weitergeht, melde ich mich von dem Forum ab.
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    KVV macht inzwischen jedes, aber wirklich jedes Unternehmen........es werden wie gesagt die Probleme analysiert und man sucht Verbesserungen. Entweder im Team oder jeder einzeln. (beim Team kommen meist bessere Lösungen heraus)
    Auch wir, im Land des Maschinenbaus haben inzwischen bahnbrechende Fertigungstechniken....die weltweit vermarket werden und einzigartig sind.

    Ich denke erst wenn man weiß wie die Stoßstange seitlich befestigt ist und auch unter dem Scheinwerfer gehalten wird kann man eine Meinung darüber abgeben. Auch über das Material sollte man bescheid wissen.......da es auch Farbunterschiede bei den Stoßstangen hab (Fehler Nr.2)
    Beim Yaris hat der Scheinwerfer unten extra eine Halteklammer, damit die Stoßstange nicht nach unten wegknickt und sich verformt.
    Wie es beim AV T27 ist weiß ich nicht, darum möchte ich darüber keine Aussage treffen........
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    nein, es geht nicht um´s Motzen. Nenn es Sarkasmus oder Resignation oder wie auch immer. In meinen fast 2 Jahren mit Toyota ( 3 Fahrzeuge und ca. 190.000km ) hat es Toyota einen Dreck geschert was im Forum steht. Im Gegenteil! Forum? "eh alles nur Spinner die keine Ahnung haben" (Zitat Toyota-Mitarbeiter aus Hannover)

    Wäre Toyota so bahnbrechend und innovativ, würden sie nicht Millionen in Forschung und Entwicklung stecken um Inforamtionen zu erhalten, die sie hier und wahrscheinlich auch in anderssprachigen Foren kostenlos nachlesen könnten.
    Alleine zum Themen wie Produktqualität, Verbesserungen, Inovation, Kundenwunsch und Service könnte Toyota und jeder einzelne Händler durch ein paar Stündchen Querlesen im Forum wirklich bahnbrechende Änderungen erarbeiten. Aber wie heisst es so schön: wer nicht will.....

    Es ist doch inzwischen normal, dass Probleme die im Formum von mehreren Usern berichtet werden - und damit kein Einzelfall mehr sind - bei Toyota mit der Allerweltfloskel "Hatten wir noch nie" beantwortet werden.

    VG
    papaop


    PS: das lässt sich im Großen und Ganzen wohl auf alle Hersteller anwenden :wacko:
     
  5. #105 avensis73, 20.08.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Diese Fotos habe ich vor einem Jahr hier reingestellt.
    Nachdem ich selber alles gerichtet hatte sah es wieder aus wie es sein soll. Bis heute. Hier sind im Moment ca. 30°.
    Mittlerweile sieht's wieder gleich aus wie damals.
    Bin gespannt wie das morgen aussehen wird wenn noch heisser wird. Bis zu 34°.
     
  6. BerndHo

    BerndHo Guest

    Ja vielleicht bin ich da etwas "blauäugig", aber das Gute heutzutage ist doch, dass man sich durch diese Möglichkeiten nicht mehr mit den üblichen Standardsätzen abspeisen lassen muss. Da wäre es doch gescheit, über "willige" Vertragspartner Informationen über Mängel, Unschönheiten oder dieses aus meiner Sicht schwer vorherberechenbares Temperaturverhalten an TOYOTA zurückzumelden.

    Nun zurück zum eigentlichen Thema bzw. generell zu "Kinderkrankheiten" des T27: Diese Verformung ist ja nichts Gravierendes, außerdem nur auffällig, wenn man bewusst diese Stelle anschaut, ABER wenn man TOYOTA fährt, ist man eine bessere Verarbeitungsqualität gewohnt, als etwa bei italienischen oder französischen Autos. Der Avensis ist halt mal in einer Klasse, wo man ihn neben Passat, Mondeo und Superb stellt.

    Dieses Ausbeulen der Stoßstange dürften mehr oder minder alle T27 haben, also ein systematischer und nicht zufälliger und schon gar nicht vereinzelt auftretender Fehler. So was kann für den Hersteller ein größerer Schaden (Image, Abwanderung analog papaop,...) sein als für den Fahrer. Hier sollte TOYOTA Reklamationen als Chance zur Verbesserung sehen und sich schnell eine Verbesserung überlegen (z.B. mit Nase ähnlich Yaris - aber der kommt ja aus einem anderen Werk).
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    also hier wie versprochen mal Bilder von meinem "Nasenbär" :)
    ...jeweils rechts und links von oben und von vorn...der AV stand 5 Stunden in voller Sonne bei 35°C

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    es war ein deutlicher Unterschied zu kühlen Bedingungen zu erkennen,aber bei weitem nicht so krass wie bei manch anderem hier gesehen...
    Nach nahezu 10min in der Garage war das Gesicht wieder gestrafft :) und "Normalzustand" erreicht ;)
    Sehe nach wie vor keinen Handlungsbedarf ;)


    Sandro (arbeitet mit Botox :D )
     
  8. #108 g-star79, 23.08.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Abend,

    weiß jemand ob die Scheinwerfer ohne Demontage der Stoßstange ausgebaut werden können?

    Meine Vorstellung wäre bei ausgebauten Scheinwerfern, zusätzliche Haltepunkte der Stoßstange da anzubringen, wo die Stoßstange sich nach außen wölbt, mir schwebt da eine von innen geklebte Öse vor . Durch diese könnte man dann z.B. mittels Kabelbinder etc. die Stoßstange ranziehen.

    Grüße
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    sieht mir fast nicht so aus das da eine Verbindung zw. SF und SS besteht.
    Wenn man in den Spalt schaut ist alles frei....(oh Mann die Formulierung *Kopfkino* geh weg :D )

    Sandro ;)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Um den Scheinwerfer zu wechseln muß die Stoßstange gelöst werden. Zumindest so, daß man sie etwas nach unten biegen kann um eine Schraube unten am Scheinwerfer zu entfernen.
     
  11. #111 g-star79, 23.08.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    focki auf welcher Seite des SW sitzt die Schraube außen am Kotflügel o. innen am Grill?
    Das erschwert die Sache natürlich etwas, bei gelegenheit schau ich mir das an...

    Danke dir Peter...

    Grüße Karsten
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich möchte meinen, die sitzt unter dem Scheinwerfer in dem Bereich der Linse. Mit viel mühe müsste man die durch den "Hitzeschlitz" sehen können.
    Da fällt mir ein, ...hier ist das zu sehen

    Peter
     
  13. #113 g-star79, 23.08.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Es sieht danach aus als müsste man die Stoßst. an der Seite etwas nach unten bringen um an die Schraube zu kommen, mit der Zeichnung kann man etwas anfangen.
    Ich werde schon mal meine Schraubenschlüssel aus dem Keller holen ;)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, so wurde das bei dem Scheinwerfertausch auch gemacht. Die Stoßstange wurde an der Seite gelöst und leicht nach unten bebogen.
     
  15. #115 David_OBrien, 26.08.2011
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Hallo zusammen,

    nach gut einem Jahr und weiteren sieben (7!!!) Werkstattbesuchen ein kleines Fazit:

    - in Köln gibt es jetzt noch einen Toyotahändler, den ich testen werde, alle anderen habe ich durch und waren durch die Bank unkooperativ
    -- ich kaufe mir keinen Toyota mehr
    - selbst nach Wechsel der Stoßstangen und Halter gab es keine Besserung
    - der Wagen war jetzt nochmal 5 Tage in der Werkstatt, angeblich ist die Stoßstange hinten nun bombenfest

    Das Problem besteht bei mir nur noch hinten, aber das so schlimm, dass die Stoßstange (selbst werksneue Stoßstangen) binnen 1-2 Tagen mehrere cm absteht.
    Ich hole meinen Wagen nachher ab und je nachdem wie es dann läuft gehts über den Rechtsweg bzw an die Wandlung. Als Kunde bei Toyota ist man scheinbar immer der Dumme. Das fällt eindeutig in die Kategorie Garantie und ich bekomme jedes Mal vorgeheult "wer soll das denn bezahlen!?!?"

    Gruß
    David
     
  16. #116 g-star79, 11.10.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, gibt es etwas neues in Sachen Stoßstange VORN bei denjenigen die dies an Toyota gemeldet haben bzw. eine neue Stoßstange bekommen haben, wurde der Serienfehler evt. in der laufenden Produktion irgendwie behoben?

    Für @David OBrain ist es natürlich ein Alptraum, hast du deinen AV gewandelt...

    Grüße Karsten
     
  17. bounty

    bounty Guest

    nein gibt nix neues. seitens toyo heist es ist so und man kann nix machen bzw wird nix mehr machen. :cursing: hun:

    da es ja auch an anderen av so ist. tolle aussage.

    werde mir jetzt rechtlich schritte überlegen bzw den wagen tauschen gegen ein anderes modell
     
  18. #118 hintzi555, 11.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also das Toyota da so unkooperativ ist hätte ich nicht erwartet, erschreckend. Man kauft einen Wagen für 30.000€ und mehr und dann wird einem gesagt wer solls bezahlen!? Ist bei allen AV´s so. Das ist genauso wie wenn ich zu einem Kunden sage, "Ja Frau XY der neue Wasserhahn tropft zwar aber das ist in mind. 500 anderen deutschen Haushalten auch so." "Was, die Heizung funktioniert nicht?! Tut sie doch im Sommer auch nicht und sie störts nicht!"

    Dem hätte ich was erzählt, ich meine es gibt auch noch andere Hersteller: Hyundai, Kia, Peugeot, Renault, Skoda, VW, Seat warum sollst du einen Toyota fahren!? Die rechtlichen Schritte würde ich einleiten. Es kann doch nicht sein das man als Kunde so verar***t wird. Nur das Problem was ich bei dir jetzt ebei dir sehe ist, das es nicht mehr warm ist und die Sonne nicht mehr scheint.

    Hintzi
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne Frage zum Bereich Eigeninitiative.

    Bei meinem T27 sitzt die Stoßstange sehr dicht und eng an den Scheinwerfern dran. Nicht von unten sondern von der Mitte aus und unten an der Ecke. Ich kann mir irgendwie vorstellen, daß man die irgendwie "anders" montieren müsste um die Spannung aus dem Bereich zu bekommen und somit auch das Problem mit der Ausdehnung damit minimieren könnte.

    Hat mal jemand nachgesehen, wie die Stoßstange in der Mitte befestigt ist? Beim Abdrücken scheint es so, als wenn die in dem Bereich wo die Klappen für die Abschleppösen sitzen angeschraubt ist. Und genau da müsste man meiner Meinung nach etwas mehr Platz zum Scheinwerfer schaffen.

    Ja ich weis, ist Garantie und Sache von Toyota, aber wenn die das eh nicht hinbekommen aber mit Hausmitteln zu beheben ist dann kann man ja auch selbst Hand anlegen und richtig machen. Alternativ kann der der es nicht selbst machen kann oder will zu Toyo rennen und um eine Nachbesserung nach Foren Vorschlag bitten.

    Gruß Peter
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo an alle,

    ich bin am Samstag (15.10.2011 18:00-22:00 Uhr) zum Oktoberfest in meinem Autohaus eingeladen (u.a. auch Vorstellung des neuen Yaris). Da werde ich mal den Chef (Inhaber) oder mein Lieblings-Meister nochmal darauf ansprechen. Ich frage auch mal nach einer individuellen (Werkstatt-) Lösung, falls noch nichts von Toyota Deutschland gekommen ist. Habe sowieso Termin am 25.10. wegen Winterräder und Ladekantenschutz sowie schon wieder klapperndem Bremssattel (diesmal nur links, Fahrerseite).

    Werde dann berichten.

    Gruß Jörg
     
Thema: Weiches Plastik (Stoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange

    ,
  2. verformung von plasteteilen bei hitze an der stossstange

    ,
  3. weiches Plastik

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  4. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  5. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...