Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; (Skoda Fahrer :prankster: )kann am Skoda soetwas nicht feststellen :D hab allerdings am T27 auch nichts bemerkt. Lag wahrscheinlich daran, dass...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann am Skoda soetwas nicht feststellen :D

    hab allerdings am T27 auch nichts bemerkt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich zuviel gefahren bin. Fahrtwind kühlt ja :D
     
  2. bounty

    bounty Guest

    könnte sein denn sowie man ihn bewegt und der fahrtwind dagegen kommt zieht sich die stoßstange wieder zurück.
    war bei mir heute auch wieder so.
    abgeholt beim HD und verzogen. nach hause gefahren und wieder alles okay.

    jetzt sollen sie sich was einfallen lassen
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ist logisch-wenn er steht heizt sich der Kunststoff auf und tritt durch die ungünstig platzierten Festpunkte an den schwächsten Stellen hervor,wie hier an den Ecken der Scheinwerfer. Bei Fahrtwind kühlt die Stoßstange ab und dito...
    Hab das bei mir auch schon mehrfach gesehen wenn er in der Sonne steht,finde das aber nicht gravierend und werde da keinen "Wind" drum machen. So schlimm siehts nun ja wirklich nicht aus-wers nicht weiß wirds wohl nicht mal sehn ;)
    War grad in der Garage und da ist die Stoßstange wie immer,also keep cool...


    Mandi (biegsam ;) )
     
  4. bounty

    bounty Guest

    naja kommt drauf an wie weit es raus steht.
    wenn man wie bei mir einen kugelschreiber durch stecken kann dann finde ich es schon schlimm.
    sowas darf nicht passieren. hatte ich noch bei keinem anderen hersteller oder anderem toyo.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    na gut,das ist heftig-bei mir sinds vielleicht 3mm>>>>>aber warum ist das so unterschiedlich,man meint es müsste bei allen gleich sein?
    Das wird 100%ig beim FL nicht mehr auftreten...
    Hab bei mir im AH gefragt ob schon jemand damit kam,ihr könnt euch denken was sie gesagt haben>>>DHWNN :)

    IHR TOYOTA IST AUCH MEIN TOYOTA! :thumbsup:


    Mandi :foen:
     
  6. bounty

    bounty Guest

    stimmt ist schon heftig
    bei meinen HD steht 4 ave und alle haben diese lücke, mal mehr mal weniger.
    eine neue stoßstange habe ich ja auch schon dran, aber hat nix gebracht.
    mal sehen was sie jetzt machen.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...halt uns auf dem Laufenden!
    :danke:

    Mandi :foen:
     
  8. bounty

    bounty Guest

    mach ich.

    bekomme auch nächste woche eine neue Vaku Pumpe da meine sehr laut tickert.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also mir ist das nur ein mal aufgefallen und da stand er (für Progi - der Avensis ;) ) über Stunden in der vollen Sonne, ich glaube da hatten wir 25-28°C. Die Stelle ist die selbe gewesen wie auf deinem Bild, aber ein Kugelschreiber hätte da nie durch gepasst, möglicherweise eine dünne Kugelschreibermiene, wenn überhaupt. War nur etwas krumm und abends hab ich mir das noch mal angesehen um das im normal Zustand zu sehen. Also absolut nichts dramatisches.
    Mach doch mal ein Bild von oben, wenn das das nächste mal wieder so doll ist. So von schräg vorne erscheint das schon recht extrem, läßt sich aber auch schlecht einschätzen.
     
  10. #90 jg-tech, 03.08.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, das hat man nun davon. Kaum liest man das hier und geht zum Feierabend zum Auto, Überraschung! Stand den Tag in praller Sonne (war ja selten die letzten Tage).

    Ganz toll. Ich habe auch einen mit weichem Stoßfänger. Absolute Spaltmaße!! (naja, ein dünner Kuli hätte fast durchgepasst)

    Auf dem Heimweg liegt ja zum Glück mein Lieblingsautohaus. Aber der Fahrtwind hat es etwas verbessert. Also erstmal daneben zu OBI rein und schön in der Sonne geparkt. Anschließend zum Freundlichen. Was ein Glück, der Chef persönlich begrüsste mich.

    Ich: "Kommen Sie mal mit einer Kamera mit." Er etwas baff, aber kam mit Kamera.

    Sein Wortlaut: "Up´s, das hatten wir noch nicht, bzw. hat uns das noch keiner berichtet." Ein paar Fotos gemacht und das Ganze geht zu Toyota.

    Er sagte, da muss was gemacht werden. Noch haben sie 3 Jahre Garantie und noch ist alles schön weich und elastisch. Später kann an dieser Stelle der Lack reißen. Wir melden uns bei ihnen.

    Das ganze ging wirklich von ihm aus. Einfach super dieses Autohaus (bin da ja schon lange). Mal sehen, ob Toyota auch so super reagiert.

    Werde berichten.

    Hätte ich das hier nicht gelesen, wer weiss wann/ob mir das aufgefallen wäre.

    Gruß Jörg (mit weichem Stoßfänger)
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    das Problem haben sozusagen alle!
    Ich habe heute meinen Av im Schatten(Garage),also im "Normalzustand" fotographiert-werde es sobald er in der Sonne stand mit einem Vergleichsfoto mal hier einstellen!
    Bis jetzt hab ich noch nichts unternommen und im Moment sehe ich auch keine Veranlassung dazu (noch 2 Jahre Garantie)

    Mandi ;)
     
  12. bounty

    bounty Guest

    willkommen im club
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo

    hab doch schon mal 2 Bilder von meinem im Normalzustand gemacht (oh,oh,Progi Alarm :foen: ) ,in der Garage bei 28°C.
    Eines von vorn und eines von oben,mit meinem SE Xperia arc,hoffe es passt. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    ...da gibts mal nix auszusetzen :pic:

    Vergleichsbilder folgen wenns nochmal warm wird :D

    Mandi
     
  14. bounty

    bounty Guest

    so sah es bei mir auch mal aus. bis es angefangen hat sich zu verformen.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So Freaks,folgendes :Ü:

    jetzt folgen 2 Bilder von meinem AV (den ganzen Nachmittag in der Sonne)
    ...und 2 Bilder von einem Iolithblauen AV,der sowieso draussen steht (beim Freundlichen zum Verkauf,1 1/2 Jahre alt)

    also:

    [​IMG]
    der Iolithblaue von oben (wesentlich größer als bei mir)

    [​IMG]
    der Iolithblaue von vorn...

    [​IMG]
    mein Avensis von oben...

    [​IMG]
    mein Avensis von vorn...

    Im Moment sehe ich bei meinem Av keinen Handlungsbedarf,man muß aber auch sagen das am anderen Auto das viel auffälliger ist und mich auch stören würde...

    Grüße
    Mandi ;)
     
  16. bounty

    bounty Guest

    sieste würde dich auch stören wenn es so ist wie oben auf dem bild.

    jetzt weiste wie es bei mir ist und es mich ank....
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also so wie auf dem oberen war es bei mir nicht. Das ist schon extrem.
    Ist jetzt zwar schwer zu sagen aber ich möchte meinen, so wie auf dem unteren Bild und vielleicht noch ein mm mehr war es bei mir. Um das genau zu vergleichen hätte ich ein Bild machen müssen. Werde ich beim nächsten mal machen, so Knipse dabei.

    Aber, und da kann ich bounty nur zustimmen, oben ist das schon extrem und kann so nicht bleiben. Aber warum ist das so verschieden? Allein an der Farbe kanns ja nicht liegen.
     
  18. #98 jg-tech, 09.08.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin Jungs,

    so wie das beim Iolithblauen aussieht, so sieht´s leider bei mir auch aus, wenn er in der Sonne stand. Eigentlich noch einen ticken schärfer. Hatte leider auch keine Cam dabei (unsere Firma kann sich keine Diensthändys mit Cam leisten :rolleyes: ). Ich konnte dahinter Verkleidungsteile und Kabel sehen. Ja vielleicht spielt auch die Farbe eine Rolle.

    Wird aber jetzt (hoffentlich) von meinem FTH mit Toyota geklärt.

    Gruß Jörg (dem das natürlich am neuen Auto auch anko...)
     
  19. #99 BerndHo, 19.08.2011
    BerndHo

    BerndHo Guest

    Also meine Meinung als "Außenstehender" (sehe ja nicht unter die ST) ist folgende:

    Wenn man der Wärmebewegung ganz vorne etwas Platz gibt, und dadurch die Stoßstange auf ganzer Länge nur ca. 1 - 2 mm nach außen rutscht, könnte das Ausbeulen unter den Scheinwerfern unterbunden werden. Vielleicht kann man diesen Vorschlag über die Qualitätssicherung (Toyota ist ja Vorbild beim kontinuierlichen Verbessern) in Richtung Konstruktionsabteilung (Änderung der Befestigungpunkte) oder Produktion (etwas Spiel nach vorne bei der Montage der vorderen Befestigungen) transportieren.

    Wer von den Forums-Usern (TOYOTA Mitarbeiter) kann eine Schiene dorthin aufbauen?
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die Hoffnung stirbt zu letzt :smash:

    Wenn sich hier ernsthaft ein Toyota Mitarbeiter rumtreiben würde der Einflussmöglichkeiten hat, wäre sicher bei so einem oder anderen Problem was passiert.

    Aktuell dürfte es Toyota nicht die Bohne interessieren, was hier oder in anderen deutschsprachigen Foren geschrieben steht. Leider!

    So manche teuer bezahlte Erkenntnis könnten viele Firmen ganz umsonst in den Internetforen finden. Solange sie das nicht begreifen, müssen sie halt In- oder Externe Berater bezahlen um an die gleichen Infos zu kommen.
     
Thema: Weiches Plastik (Stoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange

    ,
  2. verformung von plasteteilen bei hitze an der stossstange

    ,
  3. weiches Plastik

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  4. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  5. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...