Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von avensis73 So, habe mir die Sache mal angeschaut. Die Frontstossstange ist folgendermassen befestigt: - an den Kotflügeln mit je...

  1. #41 sonic22, 22.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das ist das was mein ah auch sagte da an dieser stelle so sch... clipse sind die schon mal brechen oder nicht mehr richtig halten. mal sehen was sie sagen dann wenn ich ihn wieder abhole da sie ja die pdc einbauen komplett jetzt.
     
  2. #42 Bjfahrer, 22.07.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Anbei Bilder der Stoßstange unter dem rechten SW (Ohne Blitz fotografiert)
    Es wirkt ein bißchen dramatischer, da ich mit Makro aufgenommen hab. M. E. ist aber nicht die ganze Teil verzogen, sondern es sieht so aus, als hätte sich der ober Rand nach oben gewölbt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    wie sieht es denn heute aus, nachdem die Temperaturen nichr mehr so hoch sind? Hat sich da was zurückgebildet, oder sind die Verformungen immer noch da?

    Grüße
    papaop
     
  4. #44 David_OBrien, 23.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Immer noch da. Ich denke, dass sich das jetzt soweit verformt hat, vor allem hinten links, dass das Plastik nun nicht mehr in der Halterung bleibt...

    Von Toyota noch nichts gehört... :(
     
  5. #45 sonic22, 23.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so der hd hat an toyo gemailt wegen der st die rechte seite hat sich etwas zurück gebogen nur die linke nicht ganz.
    mal sehen was toyo sagt.

    also alle die es auch haben sofort melden damit toyo es mitbekommt und reagieren kann bzw. muss
     
  6. #46 Thermal, 23.07.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Meine hat letzte Woche 8 Tagen in Italien bei um die 40 Grad draussen gestanden.
    Keine verformungen zu sehen.
    Könnte es vlt etwas mit der Farbe zu tun haben?
    Mein AV ist hell Silber und bleibt ziemlich "cool". 8)
     
  7. #47 gerhard79, 23.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    In der prallen Sonne werden Temperaturen zwischen 50 und 70 Grad erreicht (am Lack gemessen). Aber der Kunststoff sollte sich eigentlich nicht verbiegen ... :P
     
  8. #48 mike.com2, 23.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    An alle Farbtheoretiker: Bitte Beitrag 15 anschauen. Mein Ave ist weiß
     
  9. Odysee

    Odysee Guest

    Nabend!

    Diese Verformungen sind mir kürzlich auch an der Frontstoßstange bei den Scheinwerfern aufgefallen. Ich habe mir das auch schon bei diversen Wagen beim Händler angeschaut. Alle Avensis-Fahrzeuge die draußen standen weisen diese Verformungen (mal mehr, mal weniger) auf. Fahrzeuge in der Halle sehen noch normal aus.
     
  10. #50 Super-Turbo, 25.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe meinen AV, auch untersucht und an den SW, eine ganz minimale Verformung festgestellt. Man muß aber schon genau hin sehen. Muss eh in die WS, wegen der Garanitieverlägerung und werde es dann auch ansprechen. Werde dann Bescheid geben.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    habe auch leider diese Verformung. Stoßstange ist bei hohen Temperaturen wirklich extrem weich.

    Gruß Klaus
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    war heut mal beim Freundlichen und hab mir ein paar AV's angesehen-an den AV's in der Austellung innen ist nix zu sehen-bei denen die draussen stehn ist eine minimale Wölbung nach aussen sichtbar...aber man sieht es nur,wenn man davon weiss...

    werde das bei meinem auch demnächst beobachten,aber wenn's nicht mehr ist als bei den von mir gesehenen,dann würde mich das nicht stören...

    bin schon gespannt was Eure Händler dazu sagen...

    MfG
    Mandi
     
  13. BaS

    BaS Guest

    Moin!

    Mein Av hat leider auch diese Verformungen. :(
     
  14. #54 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    meine WS hat es gerichtet ( gelöst und neu befestigt ) auf Garanitie.
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. #55 avensis73, 28.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ist auch keine Kunst. Hatte es an meinem letzte Woche in 10 Min. gerichtet.
     
  16. #56 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich will bzw. darf noch nicht soviel daran machen, weger der Garanitie!!! Denn sonst verliere, ich die Ansprüche!!!
    Als Service für Stammkunden, würde das Auto gewaschen und ausgesaugt. Ich war wie immer mit der WS zufriedend.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  17. #57 Masterblaster, 28.07.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Sei bitte so nett und erzähl kurz wie du die Klips (oder wie auch immer das befestigt ist) abbekommen und wie wieder dran gemacht hast.

    Gruß

    René
     
  18. #58 avensis73, 29.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Werde bei gelegenheit heute Fotos dazu hochladen.
     
  19. #59 David_OBrien, 29.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Hallo,

    Toyota Deutschland sagt nun, dass denen solch ein Fall nicht bekannt ist und die Stelle nun einfach mit 2K Kleber geklebt werden soll.
    Da halte ich persönlich irgendwie nicht so viel von. Vor allem hinten links, wo es ja schon so stark verbogen ist.

    Es wäre also sehr hilfreich, für mich und auch für andere, wenn jeder, der dieses Problem ebenso hat, dies von seiner Werkstatt an Toyota Deutschland melden lässt.

    Gruß
    David
     
  20. #60 mike.com2, 29.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Naja, es hat ja keiner so ein Problem wie Du.
    Prinzipiell musst Du sie erst mal machen lassen bevor Du ein Neuteil fordern kannst.
     
Thema: Weiches Plastik (Stoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange

    ,
  2. verformung von plasteteilen bei hitze an der stossstange

    ,
  3. weiches Plastik

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  4. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  5. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...