Wegfahrsperre durch Batteriewechsel "gelöscht"?

Diskutiere Wegfahrsperre durch Batteriewechsel "gelöscht"? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich habe am Wochenende die CR2016 Batterie im Schlüssel wechseln müssen, weil leer. Nun springt der Toyota Avensis T22 nicht mehr an. Auf...

1. #1 lord_icon, 19.03.2025
    lord_icon

lord_icon Neuling

Hallo,

ich habe am Wochenende die CR2016 Batterie im Schlüssel wechseln müssen, weil leer.

Nun springt der Toyota Avensis T22 nicht mehr an.
    Auf und zuschließen per Funk geht aber.

Ich habe glücklicherweise noch 2 weitere. Einmal ein (ich glaube der heißt) Werkstattschlüssel. Der ist grau und kann kein Funk um zu öffnen. Und dann nochmal den gleichen in schwarz.
    Beide Schlüssel funktionieren. Motor startet.

Frage: Ein bissel hab ich schon hier im Forum gelesen. Die Umstände waren aber immer anders.
    Hab ich eine bessere Change ohne teure Werkstatt ?

Danke

2. #2 Chemnitzer, 20.03.2025
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Da ist beim Batteriewechsel eventuell der Transponter raus gefallen.

angler1971 gefällt das.
Thema:

Wegfahrsperre durch Batteriewechsel "gelöscht"?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre durch Batteriewechsel "gelöscht"? - Ähnliche Themen

1. Position Wegfahrsperre Model 2001

Position Wegfahrsperre Model 2001: Hallo, ich bin Ricarda, neu her im Forum und habe ein aktuelles Problem. Wir suchen die Wegfahrsperre von meinem geliebten Avensis. (Wegen...
  2. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  3. T25 LED der Wegfahrsperre blinkt ständig ???

T25 LED der Wegfahrsperre blinkt ständig ???: Hallo zusammen, habe bei meinem Avensis T25 Kombi 1.8 folgendes festgestellt: Auch während der Fahrt blinkt die LED der Wegfahrsperre ... woran...
  4. Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat?

Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat?: Hallo, seit gestern steht mein Avensis und geht nicht mehr an. War mit einem KFZ-Mensch der das Auto schon eine Weile kennt vor Ort. Sprit...
  5. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...