Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat?

Diskutiere Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, seit gestern steht mein Avensis und geht nicht mehr an. War mit einem KFZ-Mensch der das Auto schon eine Weile kennt vor Ort. Sprit...

  1. #1 Garfield1905, 24.01.2015
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Hallo,

    seit gestern steht mein Avensis und geht nicht mehr an.
    War mit einem KFZ-Mensch der das Auto schon eine Weile kennt vor Ort.
    Sprit bekommt er reichlich, Zündfunke auch vorhanden, Batterie ok. Er springt kurz an und geht dann sofort wieder aus - deshalb vermutete der KFZ´ler ganz stark das die Wegfahrsperre "aktiviert" ist, den Kreis unterbricht und sofort wieder "abwürgt". Wo auch immer...

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann helfen bzw. weiß jemand wo die Sperre liegt, ob man sie überlisten kann, was umklemmen kann oder sonstiges? Bin über jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 25.01.2015
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Eventuel mit Ersatzschlüssel
    Schon Probiert??
     
  4. #3 SaxnPaule, 25.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  5. #4 Garfield1905, 25.01.2015
    Garfield1905

    Garfield1905 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Mit dem Ersatzschlüssel haben wir es auch schon probiert, ging nicht :(

    Heute wurde er erstmal angeschleppt zu uns nach Hause und da ging garnichts mehr, weder Warnblinker noch Fensterheber.
    Batterie auch noch tot.

    Alles Mist. Das mit dem Zündschloss-Schalter werde ich gleich mal an den Mechaniker noch weiter geben.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Batterie ist auch runter?
    Kann es sein daß daß die Ursache ist? Batterie tot und die Steuergeräte bekommen zu wenig Strom?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Airwolf, 27.01.2015
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Also Ich hab den Elektrischen Teil vom Zündschloss gestern get.
    Die Anleitung hab ich eh schon gesucht aber nicht gefunden. ?(
    Danke für den Link. :thumbup:

    Gedauert hat das ganze rund eine halbe Stunde. :thumbsup:

    Lg Airwolf
     
  9. #7 rsjjwestermann, 01.04.2015
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
Thema: Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wegfahrsperre avensis

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre blockiert Avensis T22 - Wer hat einen Rat? - Ähnliche Themen

  1. T25 LED der Wegfahrsperre blinkt ständig ???

    T25 LED der Wegfahrsperre blinkt ständig ???: Hallo zusammen, habe bei meinem Avensis T25 Kombi 1.8 folgendes festgestellt: Auch während der Fahrt blinkt die LED der Wegfahrsperre ... woran...
  2. Navigationsgerät blockiert

    Navigationsgerät blockiert: Navigationsgerät kann nicht mehr aktiviert werden. Display Beleuchtung schaltet nicht mehr aus.