Wechsel von TNS510 auf Touch&Go Plus?

Diskutiere Wechsel von TNS510 auf Touch&Go Plus? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe den T27 Kombi Bj2011 mit TNS510 mit Rückfahrkamera. Mir wurde jetzt von einem...

  1. #1 bastikirsche, 08.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe den T27 Kombi Bj2011 mit TNS510 mit Rückfahrkamera.
    Mir wurde jetzt von einem Schrotthändler das Touch and Go Plus angeboten. Meine Frage ist ob der Wechsel da sehr einfach ist? Also nur die Einheit vom TNs raus und die andere rein?

    Schon mal danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 08.12.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie kommt denn der Schrotti an ein Touch & Go-Gerät? Gibts ja gerade Mal erst ein Jahr.( Bitte korrigiert mich, wenn´s nicht stimmen sollte.)

    Bin jetzt nicht der Schrauber-Profi, aber dass Touch & Go steuert auch noch andere Funktionen am Fahrzeug selbst, ist also nicht bloß ein "Nur-Navi".

    Wie das beim 510er war bzw. ist, weiß ich nicht. Da können dir die anderen hier mehr drüber sagen.
     
  4. #3 bastikirsche, 08.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Naja nen älterer Herr hat seinen neuen Avensis komplett zerlegt, nicht viel ganz geblieben. Das Navi schon... Und da es nen guter Freund ist hat er da an mich gedacht...
     
  5. #4 Feldmann, 08.12.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Ah ja.

    Heute Abend sind hier mehr Leutz "aufm Kanal". Dauert noch `n bissl. :D
     
  6. #5 bastikirsche, 08.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Na warten wir mal ab..
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich denke mal, das hat noch keiner gemacht. Warum auch?
    Warum sollte es nicht passen? Ob die Farbe identisch ist mußt du sehen. Ich denke mal die Kabel werden soweit passen. Einzig die GPS Antenne und Mikrofon könnte anders sein. Aber das könntest du dann ja auch vom Unfallauto übernehmen.
    Kommt also auf einen Versuch drauf an.

    Peter
     
  8. #7 Feldmann, 09.12.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Glaube, von den Abmessungen her ist der "Kasten" vom T & G etwas größer als beim 510er. Dann gibt´s halt noch `nen paar Funktionen, die daß Fahrzeug an sich beeinflussen (also mit Navi und Radio nix zu tun haben), da sind dann wohl ein paar Kabel mehr dran, die beim VFL nicht vorgesehen sind. Ob man da so `ne Art "Überbrückung" basteln kann, musst du die Profis hier fragen.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Welche?
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das T&G beinhaltet auch eine BC Funktion....Verbrauchsanzeige,Reichweite...
    Ist beim bestellten Yaris auch so-hat das das TNS?

    Sandro
     
  11. #10 Feldmann, 09.12.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Empfindlichkeitsregelung des Lichtsensors für die Scheinwerfer. Von low bis high. Zuschnappen der "Anti-kidnap-Schaltung"der Zentralverriegelung; Verriegelung bei schalten von "P" in "D" bzw. "R". Verriegelung beim Einschalten der Zündung, Verriegelung beim Losrollen (also unabhängig von Motor oder Getriebe.) Da war noch irgendwas (muss ich jetz selber erstmal nachgucken). :whistling:
     
  12. #11 Feldmann, 09.12.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Nö. Das o.g. war alles.

    Am Anfang war ich zum Teil überfordert mit der gewöhnungsbedürftigen Menüführung des Touch & Go. Dann noch die Bluetoothfunktion, daß "Pairing" meines Handys mit dem T & G, es hat Wochen gedauert bis ich da richtig durchgeblickt habe. Bin gespannt ob der Avensis-Nachfolger gleich serienmäßig mit Laptop ausgeliefert wird. :D

    Klar, jüngere Menschen steigen da natürlich schneller durch.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja, gut, das wird dann eventuell nicht gehen. Glaube nicht, daß zum TNS510 eine Datenleitung/Anbindung besteht.
    Wobei, der Freundliche sollte wissen, ob man das T&G beim VFL nachrüsten kann.
     
  14. #13 bastikirsche, 09.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Hmm dann werd ich da wohl die Flnger von lassen wenn das was komplizierteres ist...
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Naja, soooo kompliziert .... Die Radio und Navi Funktion wird auch ohne die BC Anbindung funnktionieren.
     
  16. #15 jg-tech, 09.12.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich denke, das schwierigste werden die Stecker oder eventuellen Adapter sein. Da können andere Stecker am Kabelbaum hängen.
    Die BC Funktionen bekommt das Touch doch über den CAN-Bus. Das TNS510 hat doch auch ein paar Service-Funktionen, die es vom Bus erhalten muß (Ölwechsel nach 15TKM etc.).
    Aber es wird sicher noch keiner (ohne weiteres oder Grund) gemacht haben, da das Touch ja auch nichtg gerade billig ist.

    Gruß Jörg
     
  17. #16 bastikirsche, 09.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Naja wenn ich Wechsel sollten dann ja doch schon die Funktionen des TG zum tragen kommen. Sonst kann ich ja auch bei 510 bleiben...dann werd ich die Tage mal zu Toyota fahren und mal da nachfragen. Evtl hat das ja dort schon mal wer gemacht
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das läuft doch nur über ne Eingabe, wann das sein soll und dann zählt das Navi die gefahrenen km runter. Das hat nix mit dem BC zu tun.
     
  19. #18 g-star79, 09.12.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mein Senf dazu: Der Anschluß ist sicherlich machbar bis auf ein paar Einschränkungen der Funktionen des Touch &Go.
    Nur was noch nicht bedacht wurde, es wird daran scheitern, dass das Touch & Go nicht in deine Mittelkonsole passt so wie Sie jetzt, man braucht eine neue Mittelkonsole vom FL. (Größerer Ausschnitt)
    Ich nehme an du hast einen AV "Edition", die Farbe und Struktur der Konsole ist Titanium, diese gibt es im FL nicht mehr.

    Touch&Go
    [​IMG]



    TNS 510
    [​IMG]




    Karsten
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Da lob ich mir mein HDD Navi-wie werde ich mal die 30GB Festplatte vermissen-vor Allem werden die wieder kleiner....hier sinds noch 7"

    [​IMG]

    Sandro
     
  22. #20 bastikirsche, 09.12.2012
    bastikirsche

    bastikirsche Guest

    Sieht sehr einleuchtend aus...ist also nicht nur ne andere Blende wo es drin steckt?!
     
Thema: Wechsel von TNS510 auf Touch&Go Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris tns 510 rückfahrkamera von spiegel an navi

Die Seite wird geladen...

Wechsel von TNS510 auf Touch&Go Plus? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  2. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  3. Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4

    Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4: Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4. Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt....