Wechsel Seitenblinker Spiegel

Diskutiere Wechsel Seitenblinker Spiegel im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner rechten Außenspiegel-Blinkleuchte Toyota Avensis II [T25] 1.8 wurde das Glas (bzw. Plastik?)...

  1. dw8971

    dw8971 Guest

    Hallo!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner rechten Außenspiegel-Blinkleuchte Toyota Avensis II [T25] 1.8 wurde das Glas (bzw. Plastik?) zerstört (es ist ein Stück heraus geplatzt - wahrscheinlich ein Steinschlag?), der Blinker (die LED-Leuchten) funktioniert noch. Kann in diesem Fall nur die Abdeckung oder muss die gesamte Blinkleuchte gewechselt werden? Kann ich das selber machen und wenn ja, habt ihr ein paar Tipps? Oder bekommt das nur eine Werkstatt hin? Was kostet das/die Ersatzteil(e) und wo bekommt man diese günstig her? Für eure Antworten besten Dank im Voraus.

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    Habe schon den Spiegel in drei Teile auseinander montiert.

    1. der Plastikdeckel.
    2. der Blinke ist mit zwei Torx festgemacht.
    3. und der Spiegel (als ganzes)

    Die Sachen zu demontieren ist nicht so ganz einfach. Wenn man schon mal gemacht hat, dann ist es fast schon einfach.

    Muss gucken, ob ich noch Bilder von Demontage habe.

    Gruß Eugen.

    PS: welche Seite brauchst du?
     
  4. #3 Suitcase, 01.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Steinschlag im Glas = Teilkaskoschaden. Oder irre ich mich?

    Natürlich nur sinnvoll bei niedriger oder nicht vorhandener Selbstbeteiligung.

    Guido
     
  5. dw8971

    dw8971 Guest

    Hab heute mal bei ner Werkstatt angefragt und die meinten, das es insgesamt so um die 90 Euro kostet, wird komplett gewechselt (das Teil kostet dabei so um die 60 Euro). Da fällt bei 150 Euro SB die Inanspruchnahme TK aus.
    Es ist übrigens an der Beifahrerseite.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Viele Grüße
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    nun brauchen wir nur noch jemanden, der die e-teilnummer von der beifahrerseite postet! :foen:


    mfg rohoel.
     
Thema: Wechsel Seitenblinker Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker außenspiegel t25 wechseln

    ,
  2. spiegelblinker avensis wechseln

    ,
  3. spiegelblinker avensis t 25 wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechsel Seitenblinker Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  4. T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule

    T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule: Hallo zusammen! Da ich ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt, bei meinem T22 Kombi, 1,8 VVT-i die kompletten Zündkerzen und eine...
  5. Kupplungsleitung T25 Kombi Wechsel?

    Kupplungsleitung T25 Kombi Wechsel?: Wer hat schon mal die Kupplungsleitung gewechseln beim 2liter Diesel? infos dazu währen hilfreich (was alles vorab weg muss und ob es...