Wechsel Seitenblinker Spiegel

Diskutiere Wechsel Seitenblinker Spiegel im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner rechten Außenspiegel-Blinkleuchte Toyota Avensis II [T25] 1.8 wurde das Glas (bzw. Plastik?)...

  1. dw8971

    dw8971 Guest

    Hallo!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner rechten Außenspiegel-Blinkleuchte Toyota Avensis II [T25] 1.8 wurde das Glas (bzw. Plastik?) zerstört (es ist ein Stück heraus geplatzt - wahrscheinlich ein Steinschlag?), der Blinker (die LED-Leuchten) funktioniert noch. Kann in diesem Fall nur die Abdeckung oder muss die gesamte Blinkleuchte gewechselt werden? Kann ich das selber machen und wenn ja, habt ihr ein paar Tipps? Oder bekommt das nur eine Werkstatt hin? Was kostet das/die Ersatzteil(e) und wo bekommt man diese günstig her? Für eure Antworten besten Dank im Voraus.

    Dirk
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    Habe schon den Spiegel in drei Teile auseinander montiert.

    1. der Plastikdeckel.
    2. der Blinke ist mit zwei Torx festgemacht.
    3. und der Spiegel (als ganzes)

    Die Sachen zu demontieren ist nicht so ganz einfach. Wenn man schon mal gemacht hat, dann ist es fast schon einfach.

    Muss gucken, ob ich noch Bilder von Demontage habe.

    Gruß Eugen.

    PS: welche Seite brauchst du?
     
  3. #3 Suitcase, 01.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Steinschlag im Glas = Teilkaskoschaden. Oder irre ich mich?

    Natürlich nur sinnvoll bei niedriger oder nicht vorhandener Selbstbeteiligung.

    Guido
     
  4. dw8971

    dw8971 Guest

    Hab heute mal bei ner Werkstatt angefragt und die meinten, das es insgesamt so um die 90 Euro kostet, wird komplett gewechselt (das Teil kostet dabei so um die 60 Euro). Da fällt bei 150 Euro SB die Inanspruchnahme TK aus.
    Es ist übrigens an der Beifahrerseite.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Viele Grüße
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    nun brauchen wir nur noch jemanden, der die e-teilnummer von der beifahrerseite postet! :foen:


    mfg rohoel.
     
Thema: Wechsel Seitenblinker Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Seitenblinker wechseln

    ,
  2. toyota yaris xp3 blinker aussenspiegel wechseln

    ,
  3. avensis t25 kombi blinker lampe im rückspiegel

    ,
  4. auris spiegelblinker tauschen,
  5. toyota avensis t25 Seitenblinker kosten,
  6. blinker außenspiegel t25 wechseln,
  7. spiegelblinker avensis wechseln,
  8. spiegelblinker avensis t 25 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wechsel Seitenblinker Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Ölwechsel am Avensis

    Ölwechsel am Avensis: Wäre es eine Option für einen Motorölwechsel am Avensis ,wenn ich den Wagen auf 2 Auffahrrampen (das sind die, die man im Baumarkt kaufen kann,...
  3. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. Keilriemen-Wechsel

    Keilriemen-Wechsel: Hallo zusammen, unser T27 (5013, AFL EZ 04.2017, Laufleistung: 40.000 km) hat neulich seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Laut Inspektionsplan...