Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen)

Diskutiere Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, zum Wechsel der Glühlampe (Glühbirne, Birne, Scheinwerfer-Lampe) muss ich die vorne im Motorraum befindliche Abdeckung lösen....

  1. #1 constejo, 05.03.2009
    constejo

    constejo Guest

    Hallo zusammen,

    zum Wechsel der Glühlampe (Glühbirne, Birne, Scheinwerfer-Lampe) muss ich die vorne im Motorraum befindliche Abdeckung lösen. Diese ist bekanntermaßen mit Plastik-"Teilen" befestigt, die von oben aussehen wie eine Schraube, da sie mit einem Schlitz versehen sind. Schrauben (mit einem Geldstück) bringt allerdings gar nichts.

    Ich habe auch versucht, die Abdeckung einfach nach oben abzuziehen, allerdings war der Widerstand so groß, dass ich dann irgendwann befürchtete, irgendetwas kaputt zu machen.

    Da hier jede Menge Lampenwechsler am Werk sind (die allerdings alle nur schreiben, DASS man diese Abdeckung erstmal lösen muss...), bekomme ich bestimmt bald eine Antwort auf die Frage:

    WIE?

    Wie löse ich die Abdeckung, ohne irgendetwas kaputt zu machen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2.2 D - CAT, 05.03.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo!

    Zum wechseln der Lampen musst du die Abdeckung wie folgt lösen: Nimm am besten einen kleinen bis mittleren Schrauebenzieher. Es handelt sich bei den "Plastik-Teilen" um keine schrauben , sondern um Clips. Das heißt einfach nur drehen bringt nichts! Drehe den mittleren Teil der Clips ein wenig gegen den Uhrzeigersinn , bis der innere Teil ein wenig heraussteht. Dann kannst du mit dem Schraubendreher den Clip ganz einfach lösen! Mach dir nichts draus, wenn ab und an so ein Teil verloren geht oder kaputt geht.....das passiert mir auch öfter! Aber auf keinen Fall einfach an der Abdeckung ziehen :rolleyes:

    Viel Spaß beim Basteln!!!
    lg
     
  4. #3 constejo, 05.03.2009
    constejo

    constejo Guest

    Super - Danke, hat geklappt, auch wenn das nur der einfache Teil war...
     
  5. #4 2.2 D - CAT, 06.03.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Jeps! :** Aber im Corolla ist das noch schwerer !!! Hauptsache es hat funktioniert!

    lg
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen)

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Batteriewechsel T25

    Batteriewechsel T25: Hallo, habe heute die Batterie gewechselt (VARTA Blue 60AH).Es war eine schnelle Sache. Alles funktioniert bis auf die Uhr (ist ok) aber die...
  3. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  4. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  5. Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

    Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass: Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...