Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen)

Diskutiere Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, zum Wechsel der Glühlampe (Glühbirne, Birne, Scheinwerfer-Lampe) muss ich die vorne im Motorraum befindliche Abdeckung lösen....

  1. #1 constejo, 05.03.2009
    constejo

    constejo Guest

    Hallo zusammen,

    zum Wechsel der Glühlampe (Glühbirne, Birne, Scheinwerfer-Lampe) muss ich die vorne im Motorraum befindliche Abdeckung lösen. Diese ist bekanntermaßen mit Plastik-"Teilen" befestigt, die von oben aussehen wie eine Schraube, da sie mit einem Schlitz versehen sind. Schrauben (mit einem Geldstück) bringt allerdings gar nichts.

    Ich habe auch versucht, die Abdeckung einfach nach oben abzuziehen, allerdings war der Widerstand so groß, dass ich dann irgendwann befürchtete, irgendetwas kaputt zu machen.

    Da hier jede Menge Lampenwechsler am Werk sind (die allerdings alle nur schreiben, DASS man diese Abdeckung erstmal lösen muss...), bekomme ich bestimmt bald eine Antwort auf die Frage:

    WIE?

    Wie löse ich die Abdeckung, ohne irgendetwas kaputt zu machen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 2.2 D - CAT, 05.03.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo!

    Zum wechseln der Lampen musst du die Abdeckung wie folgt lösen: Nimm am besten einen kleinen bis mittleren Schrauebenzieher. Es handelt sich bei den "Plastik-Teilen" um keine schrauben , sondern um Clips. Das heißt einfach nur drehen bringt nichts! Drehe den mittleren Teil der Clips ein wenig gegen den Uhrzeigersinn , bis der innere Teil ein wenig heraussteht. Dann kannst du mit dem Schraubendreher den Clip ganz einfach lösen! Mach dir nichts draus, wenn ab und an so ein Teil verloren geht oder kaputt geht.....das passiert mir auch öfter! Aber auf keinen Fall einfach an der Abdeckung ziehen :rolleyes:

    Viel Spaß beim Basteln!!!
    lg
     
  3. #3 constejo, 05.03.2009
    constejo

    constejo Guest

    Super - Danke, hat geklappt, auch wenn das nur der einfache Teil war...
     
  4. #4 2.2 D - CAT, 06.03.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Jeps! :** Aber im Corolla ist das noch schwerer !!! Hauptsache es hat funktioniert!

    lg
     
Thema:

Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen)

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Leuchtmittels (Motorraum-Abdeckung lösen) - Ähnliche Themen

  1. Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln

    Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln: Hallo Zusammen, ich suche u.a. Teilenummer(n) für den Kühlerschlauch mit Verbindungsstück, der rechts oben bei meinem Toyota Avensis Station...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. Ölwechsel am Avensis

    Ölwechsel am Avensis: Wäre es eine Option für einen Motorölwechsel am Avensis ,wenn ich den Wagen auf 2 Auffahrrampen (das sind die, die man im Baumarkt kaufen kann,...
  4. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  5. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...