webasto Standheizung und Klimaautomatik

Diskutiere webasto Standheizung und Klimaautomatik im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...

  1. um30

    um30 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0 Grad und kaltem Motor mit der Fernbedienung eingeschaltet läuft das Gebläse nnach einiger Zeit nur mit geringer Drehzahl in Richtung Innenraum. Das ist auch so wenn ich vor dem Ausschalten des Motors auf manuelle Steuerrung mit voller Gebläsestufe in Richtung Frontscheibe umgeschaltet habe. Erst wenn ich den Motor starte und auch die Standheizung mit der Fernbedienung ausschalte wird die manuell ausgewählte Einstellung aktiv. Dadurch ist die Frontscheibe nie abgetaut wenn ich losfahen will. Was läuft falsch?
     
  2. #2 der dude, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Zehn Minuten heizt die SH erstmal nur das Kühlwasser. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Vielleicht ist deine Heizzeit zu gering eingestellt. Bei mir bläst das Gebläse auch nicht volle Pulle, sondern ungefähr auf Stufe 3. Es reicht aber zB im Moment bei ca 0°C nach 23 Minuten, um den Wagen auf Temperatur zu bringen und auch den Innenraum anzuwärmen.

    Generell helfen auch die Leute bei Webasto bei solchen Fragen telefonisch oder elektrisch freundlich weiter: Kontaktformular

    .
     
  3. um30

    um30 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Die Gebläsestufe ist nicht das Problem. Aber es bläst eben auch nach längerer Zeit nicht auf die Frontschreibe sondern nur in den Innenraum. Kann irgendwie die Abblasrichtung voreingestellt werden?
     
  4. #4 Olav_888, 14.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Webasto kann nach meinem Wissen NICHT die Gebläseeinstellungen beeinflussen, sondern nur das Gbläse an sich ansteuern. Somit musst Du beim Aussteigen darauf achten, dass es auf die Scheibe geht. Evtl ja auch den automatischen Modus verlassen
     
  5. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    ich stell meine Lüftung immer am Abend auf die Scheibe-bilde mir ein es ist besser
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @um30 ,

    Wir hatten es bei einem von unseren Vorgänger Fahrzeug immer so eingestellt: Frontscheibe und Fußraum, Gebläsestufe 2. Klima muß nicht unbedingt sein. Hat immer tadellos geklappt. Vorteil ist bei der Einstellung: Scheibe frei und Auto warm. Einfach mal ausprobieren...;)
     
  7. #7 Bernd321, 15.12.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Steht doch im der Anleitung, vor dem Abstellen Temperatur auf High stellen, Heizung auf die Scheibe und Lüfter Stufe 3 oder mehr. Webasto kann nur den Lüfter steuern nicht die Klappen der Klimaautomatik, da hätttest du eine Eberspächer nehmen müsssen.
    Wie lange heizt du denn?
    Beim Diesel sind 20 Minuten schon ein bissl wenig um bei Frost den Innenraum richtig aufzuheizen, für die Scheibe reicht es meistens. Ich heize meist 30 Minuten oder benutze die HTM Funktion mit geplanter Abfahrtszeit. Da wird die Heizzeit automatisch anhand des Temperatursensors berechnet.
     
Thema: webasto Standheizung und Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung einstellen klimaautomatik

    ,
  2. standheizung mit klimaautomatik

    ,
  3. standheizung und

    ,
  4. Standheizung 22 grad ändern,
  5. toyota avensis t27 standheizung,
  6. webasto standheizung klimaautomatik,
  7. standheizung avensis t27 wo einschalten?
Die Seite wird geladen...

webasto Standheizung und Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  3. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  4. Aktion bei Webasto

    Aktion bei Webasto: Hallo liebes Forum, bei Webasto gibt es zur Zeit eine Aktion. Vielleicht will sich der eine oder andere den Luxus gönnen....
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...