Webasto Standheizung im Corolla Verso

Diskutiere Webasto Standheizung im Corolla Verso im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Original von fashon So.......... nun hab ich mein Auto wieder............die Reparatur hat sich um einen Tag verzögert, da der falsche Anlasser...

  1. #21 Summer221, 22.10.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Das verstehe ich nicht, weil das Anlasserritzel durch die Fliehkraft beim Anlassen in die Schwungscheibe geschleudert wird gibt´s ausser der Anlasserbefestigung am "Motorblock" keine weitere mechanische Verbindung zum Motor und deswegen kann eine Motorlagerung nicht im Wege sein. Dieses Grundprinzip habe ich bei meinem Volvo ausführlich kennengelernt und weiter:
    Mein Anlasser zog damals auch zuviel Strom, weil bei der Störung das Ritzel nicht mehr automatisch zurückging als beide die gleiche Drehzahl erreicht hatten und der Anlasser weiter als "Motor" lief, das konnte ich sehr deutlich hören. Wegen Überhitzung war´s dann nach zähen 3 Minuten aus. Dabei schlugen alle Bemühungen den eigentlichen Motor ab zu stellen fehl. Ein "beherzter" Griff zum Kabel an der Zündspule beendete das Drama, nachdem ich es abgezogen hatte.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir haben hier im Forum Fachleute und "Monteure", die die Erklärung des Freundlichen sofort als "wahr" oder "unwahr" bestätigen können. Ich lasse mich gerne belehren.
    Euch allen einen schönen Tag noch, Gruss Summer221.
     
  2. Robaer

    Robaer Guest

    Soo, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.... ;)

    Also ich verstehe das nicht, wir haben uns ne Thermotop C in unseren CV 1,8er Benziner einbauen lassen, und wir haben im Winter keine Probleme, obwohl wir uns nicht an an die 1:1 Regel halten. Die Staha lief teilweise 3x am Tag für min. 30 Minuten, und die Fahrzeit betrug nur max. 45 Minuten (aber nicht am Stück), wenn überhaupt........

    Achso, bei meinem IS mache ich das schon seit 5 Jahren so, und die Batterie ist bis jetzt auch noch nicht zusammengebrochen..... :clap:

    Grüße aus Schwaben
     
  3. #23 AWO_Atze, 03.01.2011
    AWO_Atze

    AWO_Atze Guest

    Hallo,
    wenn auch nicht mehr so ganz aktuell, schnell ein genereller Kommentar zur Betriebsdauer der Standheizung.

    Die oben beschriebene Faustformel, daß der Wagen mindestens so lange gefahren werden sollte, wie die Heizung in Betrieb war, sollte man natürlich nicht auf die Minute genau nehmen.

    Die Heizung selber verbraucht ca. 20..40W, je nach Betriebszustand (Wassertemperatur), das Gros an Strom holt sich, wie oben bereits beschrieben, das Fahrzeuggebläse. Je nach Stufe und Fahrzeugtyp fließen schnell mal 10A durch die Leitungen (also in der Summe ca. 150W!) Wie lange sein durch Kälte und Alter geschwächter Akku dann noch hält, kann sich jeder selber ausrechnen. Mit den über 100A Anlaßstrom ist so mancher betagter Akku dann schnell überfordert...

    So ich mich erinnere wird empfohlen, das Gebläse etwa auf halbe Leistung einzustellen (bei meinem 3GB TDI nehme ich von den vier meistens Stufe 2 = Strom von ca. 4..5A)

    Allerdings sollte man (so meine langjährige Erfahrung - inzwischen das zweite Auto mit STH) den Vorteil eines warmen Motors insbesondere für eine schwache Batterie nicht unterschätzen. Ich heize im Winter immer vor. Bin aber auch Vielfahrer, der sich um die Akkuladung keine Gedanken machen muß.

    Zum Thema von innen vereister Scheiben:
    Die einfachste Lösung ist, vor dem Aussteigen den Wagen kurz durchlüften zu lassen, damit die aufgewärmte feuchte Luft entweichen kann.

    Geschlossene Umluftklappen sind zwar bei Standheizbetrieb von Vorteil, sollten im Fahrbetrieb aber wieder geöffnet werden (sinkender Sauerstoffgehalt, steigende Luftfeuchte - es sei denn alle halten die Luft an und schwitzen nicht...).

    Gruß und ein schön mollig warmes Auto (nie wieder ohne STH!),
    Atze
     
Thema: Webasto Standheizung im Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung toyota corolla

    ,
  2. was kostet eine standheizung fur einen toyota corolla verso

    ,
  3. webasto standheizung Toyota verso

    ,
  4. standheizung für toyota corolla verso,
  5. Diesel Standheizung toyota verso
Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  3. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  4. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  5. Aktion bei Webasto

    Aktion bei Webasto: Hallo liebes Forum, bei Webasto gibt es zur Zeit eine Aktion. Vielleicht will sich der eine oder andere den Luxus gönnen....