Webasto Standheizung im Corolla Verso

Diskutiere Webasto Standheizung im Corolla Verso im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, mein CV 2.2 D-CAT hat jetzt 2 Jahre auf dem Buckel und ich habe festgestellt das bei nasskalter Witterung die große Frontscheibe gern...

  1. #1 raider7, 01.11.2008
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo,

    mein CV 2.2 D-CAT hat jetzt 2 Jahre auf dem Buckel und ich habe festgestellt das bei nasskalter Witterung die große Frontscheibe gern beschlägt, zudem ist das Eiskratzen an den Van-Scheiben nervig.

    Ich habe mich entschieden beim Toyota Händler eine Thermo Top P inkl. T100 FB
    einbauen zulassen.

    Hat jemand von euch Tipps bzw. Erfahrung zu Heizdauer und Einstellung im CV.

    Desweiteren ist bei viel Kurzstrecke das externe Laden der Batterie nötig?

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabox

    cabox Guest

    Ich habe die ThermoTop P in zwei Fahrzeugen, Subaru Forester und Toyota Previa.

    Die Heizdauer hängt natürlich von der Witterung ab. So sehr kalt war es bei uns in den letzten Wintern nicht, also brauchte ich die Heizung nur ab und an zum Befreien von einer dünnen Eis/Reifschicht.

    Beim Forester reichen normalerweise 20 Minuten - im Previa braucht's schon mal 30 bzw. leicht darüber. Der CV sollte so dazwischen (mehr Richtung Forester) sein.

    Was das Aufladen anbelangt, ich habe es bisher noch nicht machen müssen. In der Anleitung der Webasto steht, dass man nach Benutzung der SH mindestens genau so lange fahren soll, wie man die Heizung benutzt hat. Das kommt bei mir bei einer Strecke nicht ganz hin, aber mit hin und zürück reicht es (es sei denn, ich muss vor der Rückfahr nochmal heizen).
     
  4. #3 raider7, 02.11.2008
    raider7

    raider7 Guest

    Danke für die Info.

    Bin mal gespannt wie der Einbau klappt.

    Werde am Ende der "Heizsaison" posten wie sich die SH im CV so gemacht hat.

    Gruß Peter
     
  5. #4 Avensisfreund, 05.11.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Habe die Heizung auch und schon reichlich 3 Jahre im Betrieb, kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Mein Arbeitsweg beträgt so um die 20min und Heizen dürfte die Heizung so 30min bei Wärmestufe 4 (5die höchste) und-5° draussen. Dann fahre ich auch noch nach Hause da geht das Ding ja in der Regel auch nochmal, und ich muss sagen kein einziges Battetrieproblem also scheint auch noch nen zacken Sicherheit zu sein bei der Ladezeit=Fahrzeit. Ich hab nen Diesel da is die Batterie etwas stärker ausgelegt naja wirst schon deine Freude haben.

    Peter
     
  6. #5 raider7, 06.11.2008
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo, habe für nächste Woche einen Einbau Termin beim Freundlichen, bekomme sogar ein Ersatzwagen gestellt.

    Die WS hast bisher auch die AHK, PDC, IceLink und Inspektion gemacht. :D

    Nach der SH ist zudem die erste große (2 Jahres) Inspektion fällig.

    Da ist man als Kunde gern gesehen.

    Gruß Peter
     
  7. #6 besucher, 11.11.2008
    besucher

    besucher Guest

    Ich hab die in meinem CV 2.2 D-4D seit einem Monat, bisher nur Freude über freie Scheiben in der Früh :-) Das Auto war allerdings eine Woche in der Werkstatt, da - wie sich am Ende herausstellte - die nagelneue Standheizung defekt war und deshalb meist nicht lief.
     
  8. fashon

    fashon Guest

    Hallo ich bin hier der Neue............

    und hab auch gleich mal ne Frage:

    Habe mir in meinen Avensis letztes Jahr eine Standheizung einbauen lassen, zugleich die Batterie erneuert.

    Da nun bei uns schon der Winter eingebrochen ist, habe ich die Standheizung gestern und heute 2mal laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich heute Mittag nicht mehr starten konnte!
    Musste mir mit Starterkabeln helfen lassen!!!!!!!!

    Werde morgen die Batterie reklamieren.......

    NUn meine Frage:

    Gibt es für den Avensis 2.0 eine stärkere Batterie????????????

    Es ist ja nun wirklich nicht viel Platz dafür vorhanden.............

    Vielen Dank schon mal..............
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi fashon,

    stärker heisst bei Batterien ja nicht unbedingt grösser.

    Aber mal als generelle Frage: ich dachte immer die Standheizungen laufen mit Benzin und nicht über die Batterie???

    Könnte es eine andere Ursache haben, dass sich die Batterie entläd?

    Gruss
    papaop
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    die Batterie wird auf jeden Fall belastet. In der BA meiner Webasto steht, man solle nur max. solange vorheizen, wie man danach auch fährt. Also 30 min. heizen und dann 10min. fahren belastet auf Zeit wohl sehr die Batterie.

    Aber gebe mal Standheizung in die Suche ein. Da gibt es bestimmt noch mewhr Infos, wie auch Einstellung der Klimaaut. usw..

    CU
    Frank
     
  11. catman

    catman Guest

    ja es Gibt welche! nach dem meine nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat hab ich mir eine 80 Ah Eingebaut. Aber wie dogb63 schon gesagt hat nützt dir dir größere Batterie auch nix wenn die Lima es nicht schaft(wegen zu kurzer Fahrzeit) sie wieder aufzuladen
     
  12. fashon

    fashon Guest

    Danke für die Antworten.

    Werde heute mal fragen, ob ich eine stärkere Batterie bekomme.

    Heizung läuft übrigends 30 MIn, und die Fahrzeit beträgt auch 39 Min.............
     
  13. #12 losadamos, 17.10.2009
    losadamos

    losadamos Guest

    du brauchst die SH nicht so lange laufen lassen – ich habe auch SH in meinem Avensis und im tiefsten Winter wenn sie 15 min läuft reicht das auch (du bekommst sowieso nicht alle Scheiben Eisfrei) und Batterie wird schon belastet, weil das Gebläse auch mitlaufen muss - es reicht wenn nur auf 2 eingestellt wird.

    Gruß
    losadamos
     
  14. #13 rotarypower, 17.10.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

    Also ich kann meine Standheizung auch 60 min auf Gebläsestufe 4 laufen lassen , ohne das die Batterie leer ist.
    Normal habe ich sie ca. 40 min laufen, dann sind alle Scheiben schön frei. Unter 30 min geht bei mir nicht sehr viel.
    Fahre einen 2,2 D Cat mit 100 Ah Batterie.

    Mfg harry
     
  15. fashon

    fashon Guest

    So, nun ist die Schei........... komplett!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auto steht übers Wochenende beim BOSCH Dienst...........

    hab die Batterie reklamiert. Neue eingebaut und.................

    NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beim Starten tut die Kiste keinen Muckser!!!!!!!!!!!!!!!:smash:
    d.h. Zündung ist an - das sieht man an den Kontrollleuchten, sobald ich den Anlasser betätige erlischt die Beleuchtung vom Tacho - aber nur diese!!!!!!!!
    Die anderen Kontrollleuchten brennen weiter!
    Es macht nicht mal "Klack"................

    Am Montag machen sich die Herren mal auf Fehlersuche............

    und morgen muss ich arbeiten!:ar..:

    Gottseidank hab ich eine nette Schwägerin, welche mir ihr Auto leiht.......

    Werde das Ergebnis dann hier mitteilen..........

    Bis dann..........
     
  16. catman

    catman Guest

    dann wird es wohl ein defekter Anlasser sein
     
  17. #16 losadamos, 17.10.2009
    losadamos

    losadamos Guest

    Es ist bestimmt nur Zufall, weil ich nicht glaube, dass der Anlasser wegen SH kaputt gehen kann.

    Gruß
    losadamos
     
  18. catman

    catman Guest

    bricht die Batterie nur zusammen wenn du vorher die Standheizung an hattest ?
     
  19. #18 goescha, 18.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist ja bekannt, dass der Benziner ein Batteriechen hat. Die Diesel haben diesbezüglich keinerlei Probleme. Generell werden die Batterien immer kleiner. Bei meinem Händler (Renault) kam der Verkäufer kürzlich von einer Übergabe zurück und hat erstmal den WM angemeckert was das denn sein soll, dass er nur eine halbe Stunde die Ausstattung erklärt hat und der BC gleich "bitte Motor starten und Batterie aufladen" angezeigt hat. :lady:

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fashon

    fashon Guest

    Der Anlasser hat sich verabschiedet!!!!!!!!!!!!!!!!!1:;

    Wieso dann am Samstag das Auto schlecht angesprungen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.......................

    Morgen kann ich die Kiste hoffentlich wieder abholen...........

    d.h. einen Tag Urlaub für den :ar..:

    Bin gespannt auf die Rechnung..................8o
     
  22. fashon

    fashon Guest

    So.......... nun hab ich mein Auto wieder............

    Die Reparatur hat sich um einen Tag verzögert, da der falsche Anlasser geliefert wurde.

    Dieser Anlasser hatte irgendwelche Anschlüsse oder Kabel auf der falschen Seite:**

    Der andere Anlasser passte, aber es musste die Motorlagerung ausgebaut werden!!!!!!

    Die Rechnung war dementsprechend:

    Trotz 35% auf den Anlasser durfte ich ingesamt 425,- Euronen berappen!!!!!!!

    DANKE!!!!!!:smash:

    Er freundliche Meister erklärte mir, dass der Anlasser zuviel Strom von der Batterie gezogen hatte. Als dann die neue Batterie drin war, war auch dem Anlasser der Strom zuviel:

    er brannte durch - Kurzschluss!!!!!!!!

    Das wars.............


    Eins fällt mir noch ein:

    Den neuen Anlasser hört man fast gar nicht mehr beim Starten - allso hatte der alte wirklich einen "Klatscher".............

    Bedanken möchte ich mich noch bei Euch für Eure Anteilnahme!!!!!!!!!
     
Thema: Webasto Standheizung im Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung für toyota corolla verso

    ,
  2. Diesel Standheizung toyota verso

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

    Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...
  3. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  4. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  5. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...