Wasserpumpe undicht

Diskutiere Wasserpumpe undicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Avensis 2.2D 150ps Wasserpommpe undicht 38000km.

  1. MaxF

    MaxF Guest

    Avensis 2.2D 150ps Wasserpommpe undicht 38000km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Edit durch Prog: Threadtitel korrigiert


    Wenn du uns jetzt noch mitteilst was genau dein Anliegen ist................
     
  4. #3 diosaner, 05.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Der Produktionsprozess für die Wasserpumpe wurde verbessert.

    Die Wasserpumpe entsprechend dem Reparaturhandbuch gegen eine neue austauschen.

    Also nix schlimmes, da hier ja Garantie besteht.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und wie lange hat jetzt Toyota mit den Pumpen schon Probleme, mindestens 6 Jahre. Schon der T25 hatte Probleme mit den Pumpen...... :clap:
     
  6. #5 injoy64, 05.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    defekte Wasserpumpe nach 38TKM ist nichts schlimmes, aha...
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Ich denke, die Anmerkung von diosaner (nichts schlimmes) bezog sich auf die finanzielle Auswirkung! Insofern nachvollziehbar.


    Prog
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Auch die defekten Wasserpumpen an sich sind kein Drama. Klar Toyota hat durch die Bank weg undichte Wasserpumpen bei fast allen Modellen, und das bereits seit mehreren Jahren.

    A B E R, ich habe in der ganzen Zeit noch keinen Wasserpumpenschaden erlebt, der so gravierend gewesen wäre, das die Motorkühlung versagt hätte. Durch die pinkfarbenen Ablagerungen sieht eine laufende Wasserpumpe dramatischer aus, als sie ist. Und ich gehe jetzt mal davon aus, das die meisten defekten Wasserpumpen im Rahmen einer Inspektion festgestellt wurden.

    Nichtsdestotrotz sollte eine undichte Wasserpumpe erneuert werden.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChocolateElvis, 13.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aha... so lamgsam kommt alles ans Licht... Probleme mit den Wasserpumpen...
    Naja, bin ich von Opel gewohnt, also nicht unbedingt Neuland für mich - werd ich im Auge behalten ;)

    Gruß Elvis
     
  11. #9 joerni1969, 14.01.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    ich hatte das mit meinem t 25 auch,bei der Inspektion wurde Anstandslos eine neue Wasserpumpe "ohne"Berechnung eingebaut da die um die Problematik wissen.
    Mein Meister sagte das machen die sogar noch auf Kulanz bei Autos die aus der Garantie raus sind;
    Welcher Hersteller macht das schon;Siehe auch Shortblock thread .
    Gruß joerni,(der trotz Qualitätsverlust seit Carina e immer noch auf Toyota schwört) :-)
     
Thema: Wasserpumpe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe toyota avensis t27

    ,
  2. avensis t27 wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  2. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...
  3. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  4. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  5. Verschlussdeckel vom Kühlausdrucksbehälter undicht ?

    Verschlussdeckel vom Kühlausdrucksbehälter undicht ?: Moin, wollte mal fragen ob jemand schon ein Problem hatte mit dem Verschlußdeckels des Kühler ausgleichsbehälter ? Folgendes ist passiert , bei...