Wasserpumpe erneuern

Diskutiere Wasserpumpe erneuern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen, meine Avensis hat gerade 84 tk,meine frage were ob sinvoll ist demnächst die wasserpumpe tauschen zu lassen? Hat jemand hier damit...

  1. #1 evo75, 15.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2016
    evo75

    evo75 Guest

    Morgen, meine Avensis hat gerade 84 tk,meine frage were ob sinvoll ist demnächst die wasserpumpe tauschen zu lassen?
    Hat jemand hier damit erfahrung?
    Würde gerne mal erfahrungen lesen von leute die damit schon erfahrung gesamelt haben.
    Gruss

    Ist die Pumpe undicht oder möchtest du einfach so sie wechseln?

    Ich würde es nicht ohne Grund machen lassen, zumal der D-CAT eine Steuerkette hat und weil die Pumpe laut meiner Werkstatt von eine Keilrieme betrieben wird. Die Pumpe in meinem AV ist leicht undicht aber bis es schlimmer wird werde ich sie nicht wechseln.

    Hallo!!!

    Warum willst du denn deine wasserpumpe wechseln?(nicht böse gemeint)
    Ist sie kaputt?

    gruß

    Paul

    Wenn kaputt tauschen!wenn nicht,nicht tauschen.....ist doch logisch!!!oder???

    Siehe auch: Avensis (T22) Wasserpumpe


    Prog

    Morgen,gibs die möglichkeit das ich selbe sehe ob die wasser pumpe undicht ist?
    Wenn ja wie?



    Es müssten bei Leckagen Spuren von Kühlerfrostschutz in der näheren Umgebung der Wasserpumpe zu finden sein. Sollte es nicht eindeutig sein, kann man mit Kreidespray nachhelfen. Die getorcknete Kreide färbt sich bei Feuchtigkeit sofort dunkel.
    Meine Wapu wurde nach 60 000 km ersetzt.

    Moin,

    bei meinem letzten Fitnesscheck bei 76Tkm, hat meine Werkstatt mich darauf hingewiesen, das meine Wasserpumpe undicht ist.
    Eine Woche später habe ich auf Kulanz eine neue bekommen.

    Much locker... Alles wird gut

    Und nur der HSV!

    Inkontinenz, Probleme beim Wasser lassen? 8o
    Hauptsache mit deinem Avensis ist alles in Ordnung. :)


    Prog (sorry, ich konnte einfach nicht anders. Ich werde mein Posting selbstverständlich in Kürze wieder löschen :( )

    213tkm. Wasserpumpe tut noch. Mein Tipp: Nie etwas auf Vorrat tauschen - ausser dem Zahnriemen, aber sowas hat der T25 ja nicht (ausser die ollen Diesel).

    Ditto hier, bei 82.500 km.

    [schild]If it ain't broke, don't fix it. [/schild]

    Abend,

    habe 215.700 km auf dem Tacho. Die Wasserpumpe ist noch vom Werk und jetzt ist das Problem. Wenn der Motor richtig warm wird, was derzeit im Stau sehr schnell passiert, höre ich ziemlich laute Geräusche aus dem Wasserpumpebereich. Kann es sein, dass der Kugellager von der Pumpe am Ende ist und verursacht diese drehzahlabhängige Geräusche?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Gruß
    toymash

    Hallo,
    ich vermute das ich eine neue Wapu brauche,das wurde ja auch bei der letzten Inspektion angemerkt,das diese am lecken ist.
    Habe auf der Abdeckung unten im Boden des Motoraumes jetzt rote Flüssigkeit entdeckt.
    Wer weiß was der Wechsel in etwa kostet.?
    Gruß Avensister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 wasserpumpe wechseln

    ,
  2. toyota avensis t27 wasserpumpe wechseln

    ,
  3. toyota avensis wasserpumpe erneuern

    ,
  4. wasserpumpe avensis t25
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  2. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...
  3. T22 - Getriebeöl erneuern?

    T22 - Getriebeöl erneuern?: Hallo! Habe eine Frage muss man beim T22 Baujahr 1998 ca 220000 km gelaufen auch das Getriebeöl erneuern. ---------- Forumsregeln 2.3 Vor dem...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Kühlmittel des Motors erneuern

    Kühlmittel des Motors erneuern: Hallo, ich möchte das Kühlmittel des Motors beim Avensis D4D, Bj 04/2003 komplett erneuern. Weiß jemand von euch wie ich die gesamte Menge von...