Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

Diskutiere Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...

  1. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal gewechselt? Es geht sich darum laut bei der BMW Seite wird die Wasserpumpe mit loctite 5970 angeboten obwohl es eine gummidichtung dabei gibt. Frage muss ich eventuell dieses dichtmitel mit verwenden? Ich hab mal auch irgendwo im Netz gelesen das bei den n47 Euro 6 Motoren das befüllen mit glysantin g48 und entlüften nur mit einem vakuum Gerät gemacht wird. Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar
     
  2. #2 darioto, 30.06.2022
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Hallo @Apo
    Ich habe bei meinem Avensis T27 auch die Wasserpumpe gewechselt. Ich habe keine Originalpumpe gekauft sondern eine von INA (INA war auch Original nur mit dem BMW Logo). Ich habe nur die mit der Wasserpumpe gelieferte Dichtung verwendet und es gibt keine Probleme. Die Kühlmittel habe ich das Toyota Original bei ebay gekauft. Das System wird von alleine ohne Gerät entlüftet. Ich werde Dir die Bilder vom Austauschverfahren hochladen.
     

    Anhänge:

  3. #3 darioto, 30.06.2022
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Du müsstest nicht die gesamte Kühlfüssigkeit ablassen. Ich habe die Wasserpumpe abgeschraubt und die Flüssigkeit kam bis zur Höhe der Pumpe heraus. Wie ich mich erinnere, habe ich ca.4L Flüssigkeit (2L Kühlkonzentrat + 2L destilliertes Wasser) eingefüllt.
     
  4. Apo

    Apo Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Fahrzeug:
    Avensis t27 EDITITON S 2.0 D
    Hallo, darioto erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Informationen. Hat mir sehr geholfen. Woher bekommt man diese abgebildeten Info Seiten? Gruß Apo
     
  5. #5 darioto, 01.07.2022
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Alle infos findest Du unter www.toyota-tech.eu
    Es ist aber nicht kostenlos. Ich habe mir damals den Zugang für eine Stunde gekauft und Screenshots gemacht für alles was ich brauchte.
     
Thema:

Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  2. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  3. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...
  4. HeckWischer Düse Motor T25

    HeckWischer Düse Motor T25: Wo sitzt der Motor für die HeckWischer Düse beim T25 ?
  5. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...