Wasserfleck unter dem Auto

Diskutiere Wasserfleck unter dem Auto im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...

1. jansan

jansan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach Kondenswasser der Klimaanlage ist, auch weil es in den letzten Tagen wieder wärmer geworden ist. Allerdings kannte ich sowas nicht bei meiner B-Klasse, und ich hatte zudem in der letzten Zeit einen Marder am Carport, der natürlich einen Schlauch angeknabbert haben könnte.

Was meint Ihre, ist dieser Wasserfleck normal oder sollte ich mal genauer nachsehen (lassen)?

Ich habe heute auf jeden Fall mal eine doppelte Lage Küchenpapier unter das Auto gelegt, um zu prüfen, ob das Wasser vielleicht doch eine blaue oder andere Färbung hat.

2. jansan

jansan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich hab gerade diesen Thread gefunden:
    Was tropft hier aus dem Motorraum?

Wenn sich beim T27 nichts grundlegendes geändert hat, dann ist es wohl das Kondenswasser. Gefällt mir zwar nicht, ist mir aber deutlich lieber als ein Marderschaden.

3. CZ99

CZ99 Profi

Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Wie du schon vermutet hast, ist das sicherlich Kondenswasser der Klimaanlage. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das hatte ich bisher bei jedem meiner Autos.

4. jansan

jansan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Kurzer Nachtrag: Das mit dem Küchenpapier eingesammelte Wasser ist absolut farblos, muss also Kondenswasser sein.

Thema: Wasserfleck unter dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser fleck unter auto wenn es bergauf

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unter dem Auto - Ähnliche Themen

1. Alexa im Auto?(Anker Roav Viva, Anker Roav Viva Pro, Echo Auto)

Alexa im Auto?(Anker Roav Viva, Anker Roav Viva Pro, Echo Auto): Hallo zusammen, Da man ja auch im Auto(im meinem Fall Avensis T27 2012-2015 Touch and Go Plus) immer gern neue digitale Spielereien verbaut hat...
  2. Neues Auto gesucht

Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  4. Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?: Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...
  5. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden