Wasserfleck unter dem Auto

Diskutiere Wasserfleck unter dem Auto im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach Kondenswasser der Klimaanlage ist, auch weil es in den letzten Tagen wieder wärmer geworden ist. Allerdings kannte ich sowas nicht bei meiner B-Klasse, und ich hatte zudem in der letzten Zeit einen Marder am Carport, der natürlich einen Schlauch angeknabbert haben könnte.

    Was meint Ihre, ist dieser Wasserfleck normal oder sollte ich mal genauer nachsehen (lassen)?

    Ich habe heute auf jeden Fall mal eine doppelte Lage Küchenpapier unter das Auto gelegt, um zu prüfen, ob das Wasser vielleicht doch eine blaue oder andere Färbung hat.
     
  2. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich hab gerade diesen Thread gefunden:
    Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Wenn sich beim T27 nichts grundlegendes geändert hat, dann ist es wohl das Kondenswasser. Gefällt mir zwar nicht, ist mir aber deutlich lieber als ein Marderschaden.
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wie du schon vermutet hast, ist das sicherlich Kondenswasser der Klimaanlage. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das hatte ich bisher bei jedem meiner Autos.
     
  4. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Kurzer Nachtrag: Das mit dem Küchenpapier eingesammelte Wasser ist absolut farblos, muss also Kondenswasser sein.
     
Thema: Wasserfleck unter dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser fleck unter auto wenn es bergauf

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unter dem Auto - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  2. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  3. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  4. Unterstellbock Position T25

    Unterstellbock Position T25: Moinsen..... bin seit kurzem Besitzer eines Rangierwagenhebers (Güde GRH 2,5 460 AL), für Reifenwechsel etc. Heute besorg ich noch 2...
  5. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...