Wasserfleck unter Auto

Diskutiere Wasserfleck unter Auto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, hatte heute einen Wasserfleck unterm Auto. Kann das sein, dass das z.B. Kondenswasser von der Klimaanlage ist?

  1. #1 bigjohnny, 16.08.2004
    bigjohnny

    bigjohnny Guest

    Hallo,

    hatte heute einen Wasserfleck unterm Auto. Kann das sein, dass das z.B. Kondenswasser von der Klimaanlage ist?


     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Ja, mach' dir keine gedanken, das ist normal so!!
    Sollte aber, wenn es kühler ist und die KA nicht läuft, nicht auftreten!

    Prog
     
  3. #3 bigjohnny, 16.08.2004
    bigjohnny

    bigjohnny Guest

    Ich dachte mir das schon, wollte das nur nochmal von einem Experten bestätigt haben :-)

     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 16.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    ja,
    kann Dich auch beruhigen.

    Hat mein Händler mir bei der Übergabe des Autos gesagt, dass unter dem Auto ein Wasserfleck sein kann von der Klimaanlage.

    Rolf
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Je heißer es ist und je feuchter die luft, desto größer die Pfütze.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    War im übrigen vor ca 10 Jahren sehr lustig. Sobald man an einer Kreuzung stehen blieb bemerkten andere das am Auto etwas tropft und versuchten darauf aufmerksam zu machen. Heute ist das bereits vielen bekannt.
     
  7. #7 goescha, 16.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat mit Hitze nichts zu tun, nur mit Luftfeuchtigkeit.

    Gruß Götz
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Götz, was bedeutet eine Wasserlache unter eine Waschmaschine?

    Calgonmangel?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Calgonmangel?

    Ich misch mich mal ein, da wir das Problem bei unserer 10 Jahre alten Waschmaschine auch haben. Durch die hohe Schleuderdrehzahl kann sich schon mal der Wasserzuführ- oder -abführschlauch lösen (so war es zumindest mehrfach bei uns). Einfach mal wieder nachsehen und draufschieben, bevor er sich beim Waschgang ganz löst und den Keller unter Wasser setzt.

    Dottore
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Bitte zurück zum Thema!

    Markus
     
  11. #11 Reinhart, 17.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Wenn das Kondenswasser von der KA schillert und süßlich riecht, [​IMG]
    dann ist es Kühlwasser.
    Wenn es an den Hinterrädern stinkt und aus dem Filz tropft, dann ist man durch Jauche gefahren.
    [​IMG]
    Was habt ihr denn, man darf doch als alter Knacker auch mal einen Witz machen.
    Und es dürfte keine Verwarnung geben; war ja fast das Thema.
    Gruß Reinhart [​IMG]
     
Thema:

Wasserfleck unter Auto

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unter Auto - Ähnliche Themen

  1. Wasserfleck unter dem Auto

    Wasserfleck unter dem Auto: Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...
  2. 2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast

    2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast: Hallo, Mir ist am Wochenede folgendes aufgefallen. Wenn ich auf der Autobahn fahre, und es etwas länger Bergauf geht (und ich natürlich mehr und...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  5. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...