Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer

Diskutiere Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe einen T27 Kombi (2010) In der Waschanlage (bisher nicht beim Fahren) ist an der Sonnenblende Fahrerseite stark Wasser...

1. JR-THe

JR-THe Neuling

Hallo, ich habe einen T27 Kombi (2010)
    In der Waschanlage (bisher nicht beim Fahren) ist an der Sonnenblende Fahrerseite
    stark Wasser eingedrungen. Ich habe weder an der Frontscheibe (Verklebung)
    noch am Glasdach (fest verbaut nicht zu öffnen) irgndwelche Fehler erkannt.

Hat jemand von euch eine Idee oder kennt den Fehler?

Rudolf

2. Maneu

Maneu Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 2,0
    Hallo Rudolf,
    sieht so aus, als ob sich die Verklebung der Scheibe gelöst hat. Läßt sich prüfen indem man aussen Seifenschaum aufbringt und von innen mit Luft bläst.
    Nur braucht man dazu leider Druckluft. Bei einem kleineren Scheibendoktor läßt sich das nachkleben, die Ketten wollen gleich eine Neue Scheibe verkaufen.
    Manfred

3. #3 Airwolf, 10.04.2025
    Airwolf

Airwolf Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Es gibt mehrere möglichkeiten die Undicht sein können.
    Hier im Forum hat es schon jemand gehabt.
    Wie schon geschrieben, kann die Frontscheibe undicht sein, beim Dach ist die Scheibe in einen rahmen geklebt und der ist dann mit den Dach verschraubt und dadurch kann es auch dort undicht werden.

Hier noch der Link: Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

Lg Airwolf

magut gefällt das.
Thema:

Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Hallo Zusammen! Ich habe gestern Abend meine Gummifußmatten sauber gemacht, also ausgeschlagen (mache ich wöchentlich) und festgestellt, dass der...
  2. Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt)

Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt): Hallo T25-Avensianer, habe gerade ein "nettes" Erlebnis mit meinem "Freundlichen" gehabt. Im Dezember 2011, also 1 Monat vor Garantieende bemerkte...
  3. Wassereinbruch und rechtliche Handhabe

Wassereinbruch und rechtliche Handhabe: :**Moin, ich habe vor zwei drei Monaten, schonmal davon berichtet das mein linkes Rücklicht zwei mal voller Wasser stand. Heute entdeckt meine...
  4. Sonnenblende demontieren

Sonnenblende demontieren: Hallo liebe Kenner, ich will an den Fuß der rechten Sonnenblendenbefestigung ran. Da soll die Masse der neuen Scheibenantenne dran. Dazu muss ich...
  5. Sonnenblende- Halterung locker

Sonnenblende- Halterung locker: Ist kein Problem, mir nur zufällig aufgefallen. >Y Bei beiden Sonnenblende ist bei der Seite, wo man die Blende "reinclipt" das "Aufnahmestück"...