Wassereinbruch in Motorraum

Diskutiere Wassereinbruch in Motorraum im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, wenn ich bei meinem AV die Haube öffne, sehe ich direkt bei den Scharnieren an der Plastikverkleidung unterm Fenster links und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich bei meinem AV die Haube öffne, sehe ich direkt bei den Scharnieren an der Plastikverkleidung unterm Fenster links und rechts Ableitrinnen für Wasser.
    Trotz dieser recht Wirren Konstruktion aus Rinnen und Schaumstoff habe ich nach einem Regen oder einer Wäsche stets eine Wasserpfütze auf dem rechten und linken Stossdämpfer-Plateau (da wo die Stossdämpfer eingeschraubt sind). Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Konstruktionsfehler, der zur Vermeidung von Rost abgeschafft gehört.
    Bei meinem Audi war da alles dicht.

    Hat jemand das gleiche Problem??

    Gruss alsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Tröste dich, du hast einen AV und keinen Audi. Ich mußte das auch erst lernen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für die tröstende Antwort, heißt das, dass Du auch einen "Wasserschaden" hast?

    Gruss alsi
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Sprühe die Stellen mit Karosseriewachs ein. Dann passiert garantiert nichts.
     
  6. #5 newcomer, 23.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Trotz dieser recht Wirren Konstruktion aus Rinnen und Schaumstoff habe ich nach einem Regen oder einer Wäsche stets eine Wasserpfütze auf dem rechten und linken Stossdämpfer-Plateau (da wo die Stossdämpfer eingeschraubt sind).

    Ich hab das mal heute nach einer ausgiebigen Waschorgie nachkontrolliert und konnte nichts dergleichen feststellen. Ist eventuell der Schaumstoff oder die Dichtung bei Dir nicht bündig ?
     
  7. #6 <b>User gelöscht!</b>, 15.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    habe ein ähnlichen Effekt,

    wenn mein (zum Zeitpunkt des Regens geparkter) AV nach starken Regengüssen um enge Kurven "gezwirbelt" wird höre ich, wie Wasser von links nach rechts oder umgedreht hin und her schwappt, nach einigen Kurven ist dann der Effekt weg.

    Ich glaube, daß sich da Regenwasser angesammelt hat und da irgendwo ein Ablauflöchlein verstopft ist.

    (PS am Rande: Wieso wird meine Waschanlage eigentlich nicht leer, habe den AV im Februar gekauft und bis heute nicht nachgefüllt, leitet Toyota das Regenwasser in die WA um?)

    Der Regenguß kann auch einige Stunden her sein.

    Hat so was auch jemand?

    MfG
    Holger


    Avensis T22; 1,8 l; Kombi; Automatik; EZ:14.12.2000
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    (PS am Rande: Wieso wird meine Waschanlage eigentlich nicht leer, habe den AV im Februar gekauft und bis heute nicht nachgefüllt, leitet Toyota das Regenwasser in die WA um?)

    MfG
    Holger


    Avensis T22; 1,8 l; Kombi; Automatik; EZ:14.12.2000


    Ja,mußt sie aber dann auf Winterbetieb umstellen wegen den Frost. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Lingel
     
  10. #8 <b>User gelöscht!</b>, 16.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ... ist doch aber erst Herbst. [​IMG]
     
Thema:

Wassereinbruch in Motorraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch in Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt)

    Linke Rückleuchte mit Wassereinbruch (und was der Freundliche dazu sagt): Hallo T25-Avensianer, habe gerade ein "nettes" Erlebnis mit meinem "Freundlichen" gehabt. Im Dezember 2011, also 1 Monat vor Garantieende bemerkte...
  2. Wassereinbruch und rechtliche Handhabe

    Wassereinbruch und rechtliche Handhabe: :**Moin, ich habe vor zwei drei Monaten, schonmal davon berichtet das mein linkes Rücklicht zwei mal voller Wasser stand. Heute entdeckt meine...
  3. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  4. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...
  5. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...