Wasser in Steckdose von Anhängerkupplung

Diskutiere Wasser in Steckdose von Anhängerkupplung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Beim Öffnen des Deckels der Anhängezug-Steckvorrichtung kommt Wasser aus der Steckdose,kann jedoch nichts feststellen,wo es eindringen...

  1. MCK

    MCK Guest

    Hallo,
    Beim Öffnen des Deckels der Anhängezug-Steckvorrichtung kommt Wasser aus der Steckdose,kann jedoch nichts feststellen,wo es eindringen könnte.
    Kennt das Problem jemand? :;
     
  2. #2 goescha, 08.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hatte das seinerzeit beim T25. Es ist ja relativ egal ob T27 und T25. Gibt es auch einen langen Thread drüber. War damals einfach nur Pfusch am Bau. Es kann auch sein, dass der Deckel nicht mehr stark genug anliegt. Eventuell kommt es auch hinten am Kabel rein. Bei mir war es allerdings eine falsch angebrachte Steckdose. Und pass auf, nicht, dass Du, so wie ich, auf einmal ohne Heckbeleuchtung unterwegs bist. 8o

    Gruß Götz
     
  3. MCK

    MCK Guest

    Hallo Götz,
    kannst du mir sagen,wo ich diesen Thread finde! ;(
     
  4. #4 goescha, 09.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein, leider nicht. Ich habe ihn selber nicht gefunden. Ich weiß, dass es ihn gab weil ich ihn selbst eröffnet habe. Wahrscheinlich ist er dem Forenumzug zum Opfer gefallen.

    Gruß Götz

    P.S. Ich hatte einen Totalausfall der Heckbeleuchtung aufgrund einer falsch montierten AHK Steckdose. Die lief voll Wasser und verursachte dann einen Kurzschluss was besagten Totalausfall zur Folge hatte. Das Tolle daran war, dass es keinerlei Warnzeichen dafür gibt, dass man mit defekter bzw. ohne Heckbeleuchtung herum fährt. Nur die fehlenden zwei winzigen Kontrolllämpchen im Cockpit bzw deren fehlen hätte mir dies zeigen können. Aber wem fällt schon ein fehlendes Kontrolllämpchen auf. :**

    P.S. II Der Fehler wurde natürlich vom Autohaus Vogel in Esslingen anstands- und kostenlos behoben.
     
  5. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Und das, obwohl jedes Rücklicht einzeln abgesichert ist?

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. #6 goescha, 10.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Steckdose bringt die Spannung an die Heckleuchten des Anhängers...........!
    Ich weiß nicht wie es beim T27 ist, beim T25 war jedenfalls alles tot. Und ich musste nur eine Sicherung wechseln um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen. Aber ehrlich gesagt, das Ganze ist jetzt mindestens 5 Jahre her.

    Gruß Götz
     
  7. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Hallo Götz,

    dann hat die Werkstatt aber nicht nur beim Abdichten der Steckdose geschlampt, sondern auch bei der elektrischen Installation. Das hat auch nichts mit T 25 oder T 27 zu tun. Rücklichter rechts und links müssen aus Sicherheitsgründen separat abgesichert sein. Wenn die Werkstatt sich dabei noch Gedanken macht, dann schliesst sie am linken Rücklicht des Zugfahrzeugs das rechte Rücklicht des Anhängers an und umgekehrt, aber das ist keine Vorschrift.
    Viele Grüße
    Harald
     
  8. #8 goescha, 10.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann sein. Ich weiß es nicht mehr. Es war eine Sicherung. Das weiß ich genau. Aber darum geht es hier ja eh nicht. MCK hat ein Problem mit Wasser das aus der Steckdose kommt.

    Also ich würde die Steckdose komplett austauschen lassen. Sicher ist sicher. Entweder das Wasser kommt durch den Deckel herein weil dieser z.B. nicht mehr richtig schließt oder von hinten durch die Kabeleinführung. So oder so. Die Steckdose sollte weg. Vor allem wird im Innern schon alles vergammelt sein.

    Gruß Götz
     
  9. #9 Kupferwurm, 04.05.2011
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Hilft nur abbauen und den Pfusch selbst suchen und beseitigen. Is ja nicht wirklich so kompliziert und ist in wenigen Mitunten erledigt - wenn man nicht grad 2 linke Daumen hat.
    Nimm selbstverschweißendes Isolierband und etwas Kautschuk - zur Not Neutralsilikon.

    Mit guten Forumsratschlägen wiso, weshalb, warum kommst nicht wirklich weiter.

    Gruß
     
  10. #10 goescha, 04.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    er fährt einen T27. Hat also vermutlich noch Garantie. Warum sollte er mit Isolierband und Silikon einen Fehler seines Händler ausbaden?? Und somit jeglichen Anspruch auf Garantie der Steckdose verlieren....mit Recht.

    Gruß Götz
     
Thema: Wasser in Steckdose von Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung steckdose voll wasser

    ,
  2. anhängersteckdose voller wasser

    ,
  3. ahk steckdose feucht

    ,
  4. stromanschluss anhöngerkupplung wasser,
  5. wasser in anhängerkupplung,
  6. wasser in ahk steckdose,
  7. anhöngerkupplung wasser,
  8. Anhänger e-kupplung voller wasser,
  9. wasser in anhängersteckdose,
  10. wasser in anhängerkupplung steckdose,
  11. avensis t27 ahk steckdose wechseln,
  12. Steckverbindung vom Anhänger ist nass geworden,
  13. anhängersteckdose tauschen,
  14. steckdose ahk wasser,
  15. kurzschluss anhänger feuchtigkeit,
  16. bosal anhängerkupplung wasser,
  17. wasser in der anhängersteckdose,
  18. steckdose anhängerkupplung wechseln,
  19. Schutz für Stecker Anhänger gegen Feuchtigkeit ,
  20. anhänger Steckdose feucht,
  21. anhängerkupplung stecker silikon,
  22. anhängerkupplung stecker feuchtigkeit,
  23. ahk stecker Feuchtigkeit,
  24. Wasser Ahk dose,
  25. tuhle anhägerkupplung steckdose defekt
Die Seite wird geladen...

Wasser in Steckdose von Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  2. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  3. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?