Wasser im Tagfahrlicht

Diskutiere Wasser im Tagfahrlicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Liebe Avensis Fahrer, wollte gestern die Birne des Tagfahrlichtes in Fahrrichtung links bei meinem T25 Bj2003 wechseln..... Wie kommt...

  1. Günni

    Günni Guest

    Hallo Liebe Avensis Fahrer,

    wollte gestern die Birne des Tagfahrlichtes in Fahrrichtung links bei meinem T25 Bj2003 wechseln.....

    Wie kommt man den an die Birne ran?
    Von oben oder von unten ...?
    Muss man dazu die Stoßstange wegschrauben (ich hoffe ja nicht)?

    Mir ist aufgefallen, dass im Lampengehäuse - links 1cm hoch das Wasser steht.

    Kann dass noch Kondenswasser sein? Oder eine undichte Dichtung?

    Die Lampenglas rechts ist mit Kondenswasser beschlagen....

    Was meint Ihr, greift hier die Gebrauchtwagen Garantie ein...?

    Grüsse

    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 25.02.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Kondenswasser ist das sicherlich nicht.
    Die Gebrauchtwagengarantie sollte dies abdecken.
    Gruß Alfred
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    8oMein Avensis hat kein Tagfahrlicht ;( .Oder meinst Du das Abblendlicht Scheinwerfer? :rolleyes:
    MfG.Hansi
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Benutze mal die Suchfunktion Gunni!dort gibt es genug Informationen zu deinem Thema ;) .


    Gruß Jörg
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    er scheint einen Dänen zu haben.
    Gebe Scheinwerfer in die Suche ein und Du erhälst z.B. den Thread Feuchtigkeit Scheinwerfer Hier wurde am meisten darüber geschrieben.

    CU
    Frank (hat auch einen Dänen, aber kein Wasser im SW)
     
  7. Günni

    Günni Guest

    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?
    Ist dass von Nachteil - hat der spezielle Schwachstellen?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bei den dänischen Modellen geht das Abblendlicht sofort nach der Zündung an.
    Somit fährst Du grundsätzlich mit Licht. Ist in Dänemark nämlich Pflicht.

    Sonst hat der Däne die selben Schwächen oder Stärken wie andere Avensis Modelle.

    CU
    Frank
     
  9. #8 burki_s, 29.02.2008
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    ...

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther


    Hallo,

    ???? - Du kaufst etwas bei einem Händler - da hast Du zumindest Anspruch auf Gewährleistung - und die gilt für alles, was Du kaufst, also auch die nicht-Original-Teile - schließlich hast Du die ja mitgekauft... Garantie ist 'ne andere Sache, aber zumindest hast Du einen Anspruch auf einen ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs nebst allem Zubehör. (Haken: Solltest Du im Kaufvertrag drauf verzichtet haben - naja...)

    Also abnicken würd' ich's nicht. Er kann die Teile ja auch ausbauen und behalten - gegen entsprechende Preisminderung, versteht sich...

    Gruß, Burkhard.

     
  10. HomerS

    HomerS Guest

    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?
    Ist dass von Nachteil - hat der spezielle Schwachstellen?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther


    Hallo Günni

    du schreibst, dass das Tagfahrlicht neben den Nebelscheinwerfer montiert ist.
    Fügen diese sich harmonisch an die Nebel in der vorhandenen Plastikabdeckung ein?
    Kannst du ein Bild einstellen?

    Gruß HomerS
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 charlie, 17.03.2008
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Grüsse

    Günther

    Beim Dänen sind die "Tagscheinwerfer" die ganz "normalen" Xenon-Lichter... keine "extra Lampen".
     
  13. HomerS

    HomerS Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Grüsse

    Günther

    Beim Dänen sind die "Tagscheinwerfer" die ganz "normalen" Xenon-Lichter... keine "extra Lampen".



    Seit wann sind in der Stoßstange Xenon verbaut ?(
     
Thema:

Wasser im Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Wasser im Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  3. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  4. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...
  5. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...