Wasser im Tagfahrlicht

Diskutiere Wasser im Tagfahrlicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Liebe Avensis Fahrer, wollte gestern die Birne des Tagfahrlichtes in Fahrrichtung links bei meinem T25 Bj2003 wechseln..... Wie kommt...

  1. Günni

    Günni Guest

    Hallo Liebe Avensis Fahrer,

    wollte gestern die Birne des Tagfahrlichtes in Fahrrichtung links bei meinem T25 Bj2003 wechseln.....

    Wie kommt man den an die Birne ran?
    Von oben oder von unten ...?
    Muss man dazu die Stoßstange wegschrauben (ich hoffe ja nicht)?

    Mir ist aufgefallen, dass im Lampengehäuse - links 1cm hoch das Wasser steht.

    Kann dass noch Kondenswasser sein? Oder eine undichte Dichtung?

    Die Lampenglas rechts ist mit Kondenswasser beschlagen....

    Was meint Ihr, greift hier die Gebrauchtwagen Garantie ein...?

    Grüsse

    Günni
     
  2. #2 Tiger123, 25.02.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Kondenswasser ist das sicherlich nicht.
    Die Gebrauchtwagengarantie sollte dies abdecken.
    Gruß Alfred
     
  3. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    8oMein Avensis hat kein Tagfahrlicht ;( .Oder meinst Du das Abblendlicht Scheinwerfer? :rolleyes:
    MfG.Hansi
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Benutze mal die Suchfunktion Gunni!dort gibt es genug Informationen zu deinem Thema ;) .


    Gruß Jörg
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    er scheint einen Dänen zu haben.
    Gebe Scheinwerfer in die Suche ein und Du erhälst z.B. den Thread Feuchtigkeit Scheinwerfer Hier wurde am meisten darüber geschrieben.

    CU
    Frank (hat auch einen Dänen, aber kein Wasser im SW)
     
  6. Günni

    Günni Guest

    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?
    Ist dass von Nachteil - hat der spezielle Schwachstellen?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bei den dänischen Modellen geht das Abblendlicht sofort nach der Zündung an.
    Somit fährst Du grundsätzlich mit Licht. Ist in Dänemark nämlich Pflicht.

    Sonst hat der Däne die selben Schwächen oder Stärken wie andere Avensis Modelle.

    CU
    Frank
     
  8. #8 burki_s, 29.02.2008
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    ...

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther


    Hallo,

    ???? - Du kaufst etwas bei einem Händler - da hast Du zumindest Anspruch auf Gewährleistung - und die gilt für alles, was Du kaufst, also auch die nicht-Original-Teile - schließlich hast Du die ja mitgekauft... Garantie ist 'ne andere Sache, aber zumindest hast Du einen Anspruch auf einen ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs nebst allem Zubehör. (Haken: Solltest Du im Kaufvertrag drauf verzichtet haben - naja...)

    Also abnicken würd' ich's nicht. Er kann die Teile ja auch ausbauen und behalten - gegen entsprechende Preisminderung, versteht sich...

    Gruß, Burkhard.

     
  9. HomerS

    HomerS Guest

    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?
    Ist dass von Nachteil - hat der spezielle Schwachstellen?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Bei meinem Freudlichen haben sie gesagt, die Tagfahrlicht Schweinwerfer sind nicht original. Und nicht "Bestandteil der Gebrauchtwagen Garantie".
    Er macht mir aber einen guten Preis 50 Euro inklusive Einbau.

    Was meint Ihr......einfach so abnicken... oder nochmal nachhaken?

    Grüsse

    Günther


    Hallo Günni

    du schreibst, dass das Tagfahrlicht neben den Nebelscheinwerfer montiert ist.
    Fügen diese sich harmonisch an die Nebel in der vorhandenen Plastikabdeckung ein?
    Kannst du ein Bild einstellen?

    Gruß HomerS
     
  10. #10 charlie, 17.03.2008
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Grüsse

    Günther

    Beim Dänen sind die "Tagscheinwerfer" die ganz "normalen" Xenon-Lichter... keine "extra Lampen".
     
  11. HomerS

    HomerS Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Günni schrieb am 28.02.2008 08:44
    Hallo,
    wie erkenne ich genau ob ich einen Dänischen Avensis habe?

    Die "Tagfahrlich-Schweinwerfer" sind bei meinem Avensis unten in der Stoßstange neben den Nebelschweinwerfern verbaut!

    Grüsse

    Günther

    Beim Dänen sind die "Tagscheinwerfer" die ganz "normalen" Xenon-Lichter... keine "extra Lampen".



    Seit wann sind in der Stoßstange Xenon verbaut ?(
     
Thema:

Wasser im Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Wasser im Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  4. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?
  5. Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

    Mal wieder - Wasser im Fahrerraum: Hallo Leute, ich habe, wie oft im Winter, mal wieder das Problem, dass ich Wasser im Fahrerraum habe. Und zwar im Fußraum von Fahrer und...