Wasser im Fußraum vor Rücksitzbank verursacht durch Marder

Diskutiere Wasser im Fußraum vor Rücksitzbank verursacht durch Marder im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen! Ich mußte gestern leider feststellen das sich bei meinem Avensis T27 Kombie im rechten Fußraum vor der Rücksitzbank ein kleiner...

  1. #1 Steppi25, 23.06.2010
    Steppi25

    Steppi25 Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich mußte gestern leider feststellen das sich bei meinem Avensis T27 Kombie im rechten Fußraum vor der Rücksitzbank ein kleiner See befindet.
    Der Teppichboden fühlte sich feucht an und beim draufdrücken wurde dann im Fußraum stehendes Wasser sichtbar.
    Ist einem ein ähnliches Thema bekannt?
    Habe den Avensis als Vorführwagen vor 14 Tagen gekauft (halbes Jahr alt 12000 km). Wäre ärgerlich wenn das jetzt so weiter geht.
    Heute geht der Wagen in die Werkstatt, mal sehen was die dazu meinen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Meldungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racinggoat, 23.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hast Du sonst an alle Möglichkeiten gedacht (Kinder, Einkaufstasche, Waschstrasse, Kärcher, ungünstige Stellung beim Regen, o.ä.). Ansonsten schnellsten weg mit dem H²O und unbedingt nachforschen woher dass kommt.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Schnell Fehler suchen! Hatte sowas mal bei einem Vectra. Da waren die Regenabläufe an der Frontscheibe dicht. Daher lief das Wasser in den Innenraum und sammelte sich am tiefsten Punkt hinter dem Sitz.
    Nach reinigen der Abläufe und vielen Stunden in der Trockenkammer einer Lackiererei war alles wieder ok. Da ist eine Menge Dämmmaterial unter dem Teppich, dass sich wie ein Schwamm vollsaugen kann. Man gleubt gar nicht wieviel Wasser da rein geht. Bei mir waren es damals mehrere 10l Eimer, die ich mit Schwamm und Nasssauger entfernt habe....

    Grüße
    papaop
     
  5. #4 racinggoat, 24.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ist ja kaum zu glauben, aber Volumina unterschätzt man ganz schnell mal (z.B. Kies lose Schüttung).

    Im Wagen verkriecht sich das Wasser natürlich in alle Ritzen (Kapillareffekt) und die Textilen Materialien saugen wie ein Schwamm.

    @Steppi25: "kleiner See" hört sich da schon nach richtig viel Wasser an!
     
  6. malem

    malem Guest

    ich hatte wasser im beifahrerfußraum. bei mir war es der ablaufschlauch der klima den mir ein marder weggefressen hat. und schon läuft das wasser nicht mehr nach außen sondern bleibt im auto.
     
  7. #6 Steppi25, 25.06.2010
    Steppi25

    Steppi25 Guest

    Hallo!

    Auto ist jetzt seit Mittwoch in der Werkstatt und bis jetzt habe ich mal noch nichts gehört.

    @ racinggoat: Nein es war nicht mein Sohn und auch sonst keine transportierten Flüssigkeiten. Und ja es war richtig viel Wasser!

    Gruß
    Steppi
     
  8. #7 Steppi25, 28.06.2010
    Steppi25

    Steppi25 Guest

    Hallo Zusammen!

    Seit Samstag weiß ich mehr! Wie es scheint war es ein Marder den den Kondenswasserschlauch der Klimaanlage abgefressen hatte.

    Hoffentlich war es das jetzt und der Marder bleibt fern.
    Hat diesbezüglich einer von Euch schon gute Erfahrungen mit der Marderabwehr gemacht?

    Bin mich am umschauen!

    Gruß
    Steppi
     
  9. #8 racinggoat, 28.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ist ja dann wie bei malem gewesen. Scheint also wohl des Öfteren vorzukommen, wobei bei malem rechte Vorderseite und bei Dir rechte Hinterseite betroffen waren 8o.


    @saruman34: wenn das Teil wirklich funktioniert, könnte ich es mir in der Nähe meines "gelbe Sackes" postieren. Den rupft der Marder regelmäßig. An den PKW war er dagegen noch nie (toi, toi, toi). Aber schadet das meinen Katzen?
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    gelber Sack? Klingt eher nach Waschbär. Die Kollegen sind in einigen Gegenden schon richtige Plagen...


    Grüße
    papaop
     
  11. #10 racinggoat, 28.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nach dem "Käckerchen" neben dem Sack sollte es ein Marder sein, so zumindest meine Recherche, nach den Fotos, die im Internet kursieren.
    Und auch die Nachbarn haben noch von keinem Waschbären berichtet. Schmecken die eigentlich :steak:?
     
  12. #11 Suitcase, 28.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [d]Da das Thema erledigt ist und ihr hier heftig abschweift mache ich das Schloss drauf.

    Zur Marderabwehr gibt es, so weit ich mich nicht irre, schon Threads. Bitte dort weiter schreiben.

    Guido[/d]

    Ich habe es mir anders überlegt. Das Einverständnis von Steppi25 vorausgesetzt, habe ich den Threadtitel geändert.

    Guido
     
  13. #12 racinggoat, 28.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da bin ich ja wiedermal geradeso um 'ne Verwarnung rumgekommen! :Ü:

    Ne, da das der zweite Marderfall-Fall ist, halte ich Deine Entscheidung für goldrichtig. Auch für späteres Recherchieren durch Neulinge.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. malem

    malem Guest

    ja ja der liebe marder.

    ich kann jedem der einen t27 fährt nur empfehlen ab und zu mal den teppich im

    beifahrerfußraum hochzuschlagen und zu schauen ob der schlauch noch da ist.

    denn sollte dass länger unbemerkt bleiben, saugt sich der innenraum voll wie

    ein schwamm und fängt dann so richtig schön zu stinken an.
     
  16. AkGuru

    AkGuru Guest

    Ich warte zwar noch bis unser T27 da ist (vor 2 Wochen bestellt), aber gut zu wissen, dass hier wohl der Marder gerne kaut.

    Wir wohnen am Waldrand und Marder gibt es einige bei uns.

    Der T27 ist jetzt unser 3. Toyota. Am Corolla hatte und am IQ hat sich der Marder noch nicht vergangen. Aber so wie es aussieht scheint der T27 ihm zu schmecken.

    Also werd ich den Vensi immer schön in die Garage fahren.
     
Thema: Wasser im Fußraum vor Rücksitzbank verursacht durch Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwechsel wasser fussbereich

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum vor Rücksitzbank verursacht durch Marder - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  3. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  4. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...
  5. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...