Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

Diskutiere Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......

  1. #1 TheKnilch, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    T25_400000.jpg

    Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und ....

    Vielleicht von Interesse, er läuft ohne irgendwelche Nichtverschleißreparaturen vor sich hin.

    Greetings
    TK
     
    Anni480 gefällt das.
  2. #2 Brösel, 07.02.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Cool, vor allem, wenn nicht all zu viele lebenserhaltende Maßnahmen zum Erreichen nötig waren. :thumbup:

    Brösel
     
  3. #3 Olav_888, 07.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gratulation, mit gut 2.000km mehr hab ich meinen dann veräußert :)
     
  4. #4 Feldmann, 07.02.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Gratulation !
    400000 km ohne nennenswerte Probleme - ein Traum. :love:
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Wow! Gratulation!

    Welches Baujahr ist dein D-Cat?
     
  6. #6 TheKnilch, 08.02.2017
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Baujahr 07 / 2006
    Seitdem fahre ich ihn, reiner Autobahnwagen, aber relaxed gefahren.

    Scheinbar bin ich auch der Spritsparmeister mit einem Durchschnitt von 5,2 Litern. :D:D

    [​IMG]
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ja, du hast ihn vermutlich genau dafür verwendet wofür der Diesel gemacht wurde.
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Glückwunsch, ich bin auch auf dem Weg dahin.
     
  9. #9 Daniel_23, 12.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich hab meinen heute saubergemacht, da er verkauft wird. Bj 01/2004, bisher keine nennenswerte Probleme damit gehabt. 1x 5 km vor der Werkstatt der Lima Keilriemen zerflogen, hätte aber schon längst gewechselt werden müssen, mein Fehler. Ansonsten nichts.
    Keine Roststellen oben, na gut, der Unterboden sieht dem alter entsprechend aus, hab aber auch in den 10 Jahren, den ich ihn hab, nichts dran machen lassen.
    Istn sehr solides Auto (aus meiner Sicht). Hat zwar keine 400000km aufm Tacho, nur knapp 190000, aber immerhin, ist auch über 13 Jahre alt...
     
  10. #10 TheKnilch, 31.01.2018
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    IMG_20180131_080951471.jpg

    Ein Jahr ist rum, eine weitere bemerkenswerte Zahl erreicht. Und er läuft und läuft und ....

    Gruß
    TK
     
    Yoshio, jebba9084, mk5808775 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 jebba9084, 31.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    sehr cool :D
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Einfach Wahnsinn! Der Wagen hat sich ja mal so richtig gelohnt.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Titel präzisiert! ;)

    Prog
     
  14. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    bei meinem wurde gerade Kupplung, Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Hab gerade mal 250.000 auf dem Tacho.
    Wenn ich deinen so sehe, war es die richtige Entscheidung das alles zu investieren
    LG
    Mario
     
  15. #15 TheKnilch, 02.02.2018
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Kupplung - die erste
    Steuerkette - original
    Wasserpumpe - auch noch die erste

    Scheinbar kann nur eine Kaltverformung ihn stoppen. :D
     
  16. #16 Porhmeus, 02.02.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Kaum zu glauben, aber nachvollziehbar, wenn das Auto nur Langstrecke gesehen hat...
    Beim Langstrecke kann ein Auto scheinbar ewig halten. ;-)

    Viele Grüße aus Sinsheim!
     
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Meiner hat jetzt 275.000km runter und auch noch die erste Kupplung, Kette und Wasserpumpe drin. Allerdings ist mein Fahrprofil mit 2x 16km auch ein gänzlich anderes.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  18. #18 TheKnilch, 24.01.2019
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Nein - noch keine Vollzugsmeldung der 500.000

    Bin auch nicht sicher, dass es noch dazu kommen wird (trotz mittlerweile erreichten 498 tkm).

    Inzwischen holt ihn das hohe Alter (13 Jahre) und der hohe Kilometerstand ein, und er überrascht mit mit Notlauf bzw. ruckelnder Gasannahme. Durch einen Neustart lässt er sich bisher noch beruhigen. Aber wer weiß wie lange.

    Auch die freundliche Toyotawerkstatt zeigt sich etwas ratlos, bzw. hat Ideen, die bei derartigen Auto eher nach wirtschaftlichem Totalschaden klingen.

    Auch der baldige TÜV und die Einstufung als EURO 4 sind keine vertrauensbildenden Maßnahmen.

    Nun muss ich leider auch - nach 25 Jahren - Toyota verlassen und werde mich ins Neuland des reinen Elektroautos begeben. Auch da Danke an mein altes Schätzchen, dass mich punktgenau (plus / minus ein paar Wochen) lang genug begleitet hat.

    Es wird ein Tesla Model 3 und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Im März soll es soweit sein.

    Gruß an Euch
    TK

    PS: Würde gerne den Titel anpassen - weiß aber nicht wie das geht :)
     
    mk5808775 gefällt das.
  19. #19 mk5808775, 24.01.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    GRRRRATULATION schon mal! Hab den Schwanz eingezogen und meine Reservierung zurückgezogen, weil für mich der Kofferraum nicht passt. Nachdem die Rücksitze jetzt scheinbar um gut 2,5cm angehoben wurden ärgere ich mich doch etwas darüber.
    Welcher ist's denn geworden? LR Allrad oder sogar Performance?
    Bitte halte uns auf dem laufenden, sobald das Model Y reservierbar ist werd ich Tesla wohl wieder mit €1000 bewerfen.
     
  20. #20 TheKnilch, 24.01.2019
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Kein Performance, aber Autopilot.

    4,8s auf 100 reichen - dafür 40 km mehr Reichweite
     
Thema:

Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3