Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

Diskutiere Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Lesen ist eine Kunst, korrekte Argumente auch. Ist halt nicht jeder dabei erfolgreich. 1) 135 km/h Tempomat --> Avensis 147 PS = 7,5 - 9 l / 100...

  1. #121 infinity, 03.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die Rede war von 143PS = Diesel. ;)
    Und das ist Edition S+, da fehlt gar nix, ausser Leder und 18 Zoll Räder, wer das unbedingt braucht.
    Wie war das mit dem Lesen? :D
    Spass beiseite.
    Ja, es gab einen neuen Avensis mit Tageszulassung (10km) sogar für unter 20k, jedenfalls den Diesel.Wollte ja keiner mehr.
    Und da verbrauche ich mit 135km/h allerhöchstens 6,5 l/100km, eher weniger.
    Jetzt rechne nochmal nach ...
     
  2. #122 Olav_888, 03.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dafür darf der Tesla ÜBERALL fahren und bekommt kein "wir müssen draußen bleiben" Schild vor die Nase gesetzt

    Ist ja schön, dass du mit dem Diesel zufrieden bist, ich war es nicht mehr. Und ganz offensichtlich werden es immer mehr, die ihr Gehirn einschalten und der Technik in die richtige Richtung folgen

    Nee, aber auf den Kilometer gerechnet ist der CO2 Ausstoß trotzdem geringer, selbst mit der Lieferung vom Mond ;)

    Ich verstehe es ehrlich nicht, hier schreibt einer über seine Erfahrungen mit einem anderen Antriebskonzept und alles was aus der Dieselfraktion kommt sind sinnlose Argumente, dass sie alles besser und preiswerter können. Das interessiert hier aber gerade kein Schwein.

    PS: ich bin dafür den Diesel endlich mal fair zu besteuern. Ihr fahrt nur so preiswert, weil wir alle eure Dreckschleudern subventionieren
     
    mk5808775 gefällt das.
  3. #123 rassigesduo, 03.03.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    PS: ich bin dafür den Diesel endlich mal fair zu besteuern
    Das mit dem besteuern gehört so gemacht alle gleichhalten.
    Ich kann das ganze gequacke was über den Diesel losgetreten wurde langsam nicht mehr hören.
    Wir sägen unsere ganze Wirtschaft dadurch kurz und klein.
    In der Dieseltechnologie steckt noch soviel potenzial drin aber das wird nun alles kurz und klein gemacht.
    Ich selber bin in der Autobranche tätig und sehe wo der Weg hinführt:thumbdown: unten.
     
  4. #124 mk5808775, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dann frag mal einen Werkstattmeister Deiner Wahl unter welchen Bedingungen auch die "neuen" SCR Filter tatsächlich arbeiten.
    Diesel im PKW ist tot(entwickelt) - nicht erst seit gestern. Diesel im Transportsektor und in Zugmaschinen ist absolut in Ordnung und hat finde ich durchaus eine Zukunft.

    Umwelt Argumente gegen EVs (Strom und Akkus) finde ich eher zweitrangig, vor allem wenn argumentiert wird, dass Diesel und Benzin scheinbar auf den Bäumen wachsen, um Öl sicher keine Kriege geführt werden und wegen Beschiss dauernd praktisch neuwertiger, fahrbarer Müll produziert wird (siehe Parkplätze voller stillgelegter Diesel-Gate Fahrzeuge).
     
  5. #125 Olav_888, 03.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was hat das ganze mit dem Tesla zu tun?

    PS: ich schnupper lieber die Abgase des Tesla als die von einem x-beliebigen Diesel;)
     
  6. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    genau dann setz dich in den Schornstein des Kohlekraftwerkes, aber Strom kommt ja aus der Steckdose
     
  7. #127 rassigesduo, 03.03.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Fact ist das die Autobranche der Wirtschaftsfactor NR1 ist.
    Und Elektro kann das nicht auffangen.
    Was er dazubeitragen wird ist die Wasserstofftechnik.
    Was nützt reine Luft wenn wir zuhause sitzen weil kein Arbeit da ist.
    Siehe Fordwerke.
     
  8. #128 mk5808775, 03.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @rassigesduo Aber ganz genau das ist das Problem dieses Landes. Man macht sich von einem Wirtschaftssektor abhängig, der dann wiederum von der lokalen Politik (damit meine ich ganz D) scheinbar unter Schutz genommen werden muss, was wiederum zu eben diesen Auswüchsen führt.
    Produktion, Werkstätten und Ingenieure wird es in dieser Industrie immer brauchen, bei der Händlerschaft wäre ich mir nicht so sicher. Was soll an Wasserstoff jetzt besser sein? Mehr, komplexere Komponenten die defekt gehen können?
    Ja, ich arbeite auch im D Automobilsektor und würde aktuell keines dieser Produkte kaufen.

    Hat aber alles nichts mit dem Model 3 von unserem Knilch zu tun.
     
  9. #129 Olav_888, 03.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das dumme ist nur, auf Grund der hohen Auflagen für die Kraftwerksbetreiber würde ich mich sogar lieber auf den Schornstein setzen als die Abgase eines Diesels zu schnuppern. Und 1/3 des Stromes wird sogar Emmisionsfrei, also aus Wasser Wind und Sonne erzeugt.

    Fakt ist, der Diesel und später auch derBenziner sind im PKW eine aussterbende Rasse. Hätten die Autohersteller in den letzten Jahren nur die Hälfte der Ressourcen vom Diesel in Entwicklung und Lobby für alternative Antriebe gesteckt, statt über Tesla znd Prius zu lästern, würden wir die Diskussion heute nicht haben
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Lasst es doch einfach gut sein, don't feed the trolls.
    Manche sind auf ihre Brumm, stink, ruckel dinger so eingeschossen...
    Die werden nie verstehen das selbst die Förderung von Erdöl schon umweltschädlich ist, lieber auf die Akku Produktion schimpfen.
    Ebenso das das Benzin nicht aus der Zapfsäule kommt, aber der Strom so schädlich ist... (Würde mich interessieren ob die dann so zusehen, das sie Strom sparen... Meist ist es aber in allen anderen Bereichen egal...)
    Die Wirtschaft von Diesel Fahrzeugen abhängig ist inzwischen aber jedes dritte von deutschen Herstellern nach China verschifft wird, welche keine Diesel kaufen.
    Und natürlich werden keine Arbeitskräfte für die E Autos benötigt, die bauen sich mysteriös selbst zusammen...

    Alles 1:1 die Argumente die vor 30 Jahren bei der Einführung des Katalysator und des Bleifreien Benzin genannt wurde... Trotzdem leben die Hersteller noch...

    Zudem anprangern wegen der Deutschen Wirtschaft, gleichzeitig n Japaner fahren =):)

    Audi hat den Anschluss verloren
     
  11. #131 DieselHeinzbert, 03.03.2019
    DieselHeinzbert

    DieselHeinzbert Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Menschen mit anderer Meinung als Trolle bezeichnen empfinde ich als deplatziert.

    Weder Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren noch welche mit E-Motoren sind umwelt"freundlich". Beide schaden während Produktion, Betrieb und Verschrottung der selbigen. Umweltfreundlich ist Verzicht, aber den möchte kaum jemand.

    Ich warne stark davor, sich auf Statistiken und Werte zu Energieaufwänden und Schadstoffproduktionen aus der Quelle von Institutionen zu verlassen, die man selbst nicht hinterfragt hat. Jeder hat ein Interesse an den von ihm veröffentlichten Informationen.

    Im Grunde ist es für mich persönlich aber begrüßenswert, daß mit der E-Mobilität auf einen Energieträger gewechselt wird, der auf unterschiedlichste Weise "produziert" werden kann. Und was Tesla in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt hat, ist eigentlich als Revolution zu bezeichnen, zu denen unsere trägen Großkonzerne leider nicht im Stande gewesen sind. Das berichte ich als Insider aus den Entwicklungsabteilungen eben dieser Hersteller.

    Ein Sprichwort sagt "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzwälle, die anderen Windmühlen".

    Hoffentlich merken es die Hersteller noch früh genug.
     
    focki, mk5808775 und maze1 gefällt das.
  12. #132 Olav_888, 03.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Heinz, wir kennen die Trolle schon länger;)
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Genau, es sind immer wieder die gleichen Personen die Gebietsmühlenartig ihre "Argumente" woher auch immer sie die haben hier abliefern ohne jemals auf die Meinung der anderen einzugehen oder Mal weiter zu hinterfragen als die Schlagzeilen aus der Bild...

    Das bezeichne ich dann als Trolle ;-)
     
  14. #134 infinity, 03.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Natürlich bin ich gemeint, allerdings sehe ich das nicht so.
    Ich reagiere nur auf Unsinn wie diesen:
    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3
    Es werden halt manchmal haarsträubende Fakten zusammengewürfelt, die keinen Sinn ergeben.
    Ich für meinen Teil versuche zu verstehen, schwimme aber generell nie mit dem Strom und hinterfrage immer kritisch.
    Mein Motto ist: Everything comes with a price.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Las gut sein, du willst es nicht verstehen und entsprechend wirst du es nicht verstehen.

    Warum kauft man sich ein Auto mit 300PS? Und tagtäglich die Autobahn mit Vollgas auf und ab zu brettern?
    Dann dürften die sich in anderen Ländern gar nicht verkaufen... Schon gar nicht im Herstellungsland des Tesla... Es geht um Beschleunigung und Durchzug und damit stimmt die Angabe wieder.
    Wieso sollte man ein 300-400PS Model 3 mit einem Avensis Vergleichen? Vergleichst du einen Avensis auch mit nem Yaris?
     
  16. #136 infinity, 03.03.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Was ich nicht verstehe, warum ich das Model 3 nicht mit dem Avensis vergleichen KANN.
    Und warum ich irgendeinen 300-400PS Verbrenner mit dem Tesla vergleichen MUSS.
    Nur weil das Model 3 die entsprechenden E-Motoren verbaut hat?
    Oder weil ihr sagt, das MUSS so sein, weil wir das so sagen? :D
    Das ist mir zu billig, da muss schon mehr kommen.
    Im Gegenteil, der Avensis ist zumindest vom Platzangebot her dem Model 3 in allen Belangen überlegen.
     
  17. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Weil der Tesla in 4 oder 5 Sekunden auf 100 beschleunigt und das mit dem Avensis so nix wird!
     
  18. #138 Olav_888, 03.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ein Kia Carnival oder ein ProAce auch und trotzdem würde ich ihn nicht damit vergleichen.

    Platz und Leistungsmäßig ist er nun mal eher mit einem potenten 3er BMW oder Mercedes C-Klasse zu vergleichen, dann sollte man ihn auch damit vergleichen. Wenn es nur um das Geld geht, ist er definitiv der falsche Wagen
     
  19. #139 mk5808775, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Um bei meinem Unsinn zu bleiben.
    Der aktuell größte 3er BMW als Benziner liefert ~260PS (330i) und kostet so ausgestattet dass es mit dem LR Model 3 AWD AP meines Bekannten vergleichbar wäre Liste gut €63k, das natürlich ohne Allradantrieb und ohne den V8 artigen Schub den ein Elektromotor liefert.
    Da kann der Händler noch so viel Rabatt geben, die Kiste will betankt werden und bei seinen Strecken quer durch die EU läppert sich das und diese sind mit anderen EVs noch nicht so einfach möglich - jetzt erkläre mir mal was an diesen konkreten Beispiel eines baldigen Tesla Fahrers und dessen Entscheidungsweg zum Fahrzeug nicht verstehst und wo genau der Unsinn liegt?

    Klar, er hätte auch einen Tretroller nehmen oder zu Fuß gehen können, die Anforderungen waren halt andere.
    Konkret verglichen hat er A4, 3er und die C-Klasse Benziner Limos, das klassische deutsche Premium Mittelklasse Segment.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ihr habt schon mitbekommen, das es hier um das Tesla Model 3 von @TheKnilch geht und nicht über das für und wieder welcher Antrieb nun wem schmeckt und in seinen Augen Sinn macht.
    Auch allgemeine Diskussionen über das Model 3 gehören hier eher nicht rein, es sei denn TheKnilch möchte das! Dafür haben wir den E-Mobilitäts Thread.
    Ich bitte dieses ab sofort zu berücksichtigen!

    @TheKnilch - Thema bereinigen oder so stehen lassen?
     
    silvester3112, Tilo75 und mk5808775 gefällt das.
Thema:

Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3