Waschstraße

Diskutiere Waschstraße im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute mal eine textile Waschanlage (neue Esso Tankstelle bei uns um die Ecke) heimgesucht da ich die Farbe meines AV nicht mehr genau...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Habe heute mal eine textile Waschanlage (neue Esso Tankstelle bei uns um die Ecke) heimgesucht da ich die Farbe meines AV nicht mehr genau erkennen konnte! [​IMG]

    Und so aus Neugier und Zuversicht habe ich mal das Komplett-Programm gewählt (Vorwäsche, Unterbodenwäsche, wachsen, trocknen - was die so trocknen nennen)! Naja, so richtig überzeugt hat mich das aber für meine 8,90 Euro nicht wirklich. Würde mal sagen, so auf der Uwe-AV-Reinheitsskala eine 6,75 von 10!! Die typischen Stellen eben, wie Felgen, Dreckränder an der Heckklappe (auch z.B. rund um und im Toyotazeichen), rund um die Dachträger usw. Nicht mal die Scheinwerfer sind richtig sauber geworden (sind immer noch irgendwelche toten Tiere drauf, vielleicht hätte ich da mal früher putzen sollen [​IMG]
    )
    Naja, für das gröbste es geht es, immerhin kann ich die Farbe wieder erkennen (oxfordgrün mica metallic ??)!
    Fazit: für 8,90 Euro zu teuer!!

    Prog
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 16.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig Martin,
    eine Maschine macht das nie so gut wie die eigene Hand, die ja weiß welche Stellen wichtig sind und welche nicht... [​IMG]

    Habe ich in Regensburg auch schon feststellen müssen, trotz eigener Vorwäsche und anschließender Textilwäsche wurde es na den bestimmten stellen nicht sauber!
    Es geht halt nix über "selbermachen"....

    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Der AV ist schon wieder schweinedreckig, nicht mal einen Tag war er wieder grün!! [​IMG]
    [​IMG]

    Baustellenausfahrt, Lehm, Erde, Dreck, Wasser, Lastwagen......

    Prog (deprimiert [​IMG]
    )
     
  4. #64 Hemm-Ohr, 17.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, Martin, ich leide genau so wie du.... [​IMG]

    Waiting for spring!

    Uwe
     
  5. #65 goescha, 17.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Waschstrassen sind für meinen Av mittlerweile tabu. Erstens wird das Auto nie sauber geschweige denn trocken und zweitens habe ich in der Sonne schon leichte Schlieren entdeckt, trotz Textilwaschanlage. Bei uns hat ein neuer Kärcher Waschpark aufgemacht. Top sauber und durch das enthärtete Wasser zum Schluß trocknet der Wagen einwandfrei ab. Felgen werden mit Felgenreiniger vorgespüht und dann mit der Bürste nachbehandelt. Wie gesagt-Top sauber.

    Gruß Götz
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Der AV ist schon wieder schweinedreckig, nicht mal einen Tag war er wieder grün!! [​IMG]
    [​IMG]

    Baustellenausfahrt, Lehm, Erde, Dreck, Wasser, Lastwagen......

    Prog (deprimiert [​IMG]
    )


    siehste, siehste hättest mal lieber den olivgrünmicamet. genommen [​IMG]

    Nun weißt auch warum! *frechgrins*
     
  7. #67 goescha, 18.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ...oder den in polarsilbermicametallic. Aber ich will nicht auch noch in der Wunde bohren.

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Der AV ist schon wieder schweinedreckig, nicht mal einen Tag war er wieder grün!! [​IMG]
    [​IMG]

    Baustellenausfahrt, Lehm, Erde, Dreck, Wasser, Lastwagen......

    Prog (deprimiert [​IMG]
    )


    Prog mal ne Frage wie bekommst den den Lastwagen wieder ab [​IMG]
    und die Baustellenausfahrt [​IMG]
    das andere denke ich dürfte dank LG leicht abzuspülen sein.
    Armer PROG [​IMG]
     
  9. #69 Hemm-Ohr, 18.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Seit April einmal die "Textile" genutzt und auch enttäuscht!
    Ich wasche und trockne weiter selber....
    Die Problemstellen muss man eh mit der Hand machen!
    Von den Minikratzern mal ganz abgesehen...

    Uwe
     
  10. #70 toyo-hallo, 18.11.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Zweimal im Jahr wird jedes Kfz bei uns von Hand gereinigt und konserviert. Aus Erfahrung auch die Felgen, dann bleibt weniger Dreck haften, der restliche geht leichter runter und vor Salz u. ä. sind sie auch noch besser geschützt.

    Vor zwei Wochen war der AV dran und glänzt immer noch trotz Schmuddelwetter.

    Eine Waschstrasse kommt nur in Frage, wenn das Auto völlig unansehnlich ist und ide Weteerlage kein Reinigen und Konservieren im Freien zuläßt. Dann möglichst Textil-Anlage.


    [​IMG]
     
  11. #71 Spitfire, 09.12.2004
    Spitfire

    Spitfire Guest

    ich habe das glück in der nähe einen autoaufbereiter zu haben, der mir das auto für 10 EURO per handwäsche aussen reinigt incl. aller scheiben von innen. da wäre ich ja blöd wenn ich in die waschstrasse gehe. aber wenn doch dann nur in eine textile.

    spitfire
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Also ich konnte heute einfach nicht anders. Der AV musste einfach mal wieder gewaschen werden (zumal bei diesem super Wetter). Daher war ich mal wieder in der textilen Waschanlage bei Esso. Hatte wieder das Programm für 8,90 Euro mit mit Vorwäsche und wachsen.
    Mein letztes Fazit war ja: zu teuer! Mein Fazit heute: viel zu teuer!! [​IMG]

    Entweder lag es daran, das der AV wirklich absolut versaut war, aber das Ergebnis heute war äußerst bescheiden, wesentlich schlechter als beim letzten mal. Die Nummernschilder waren noch richtig dreckig, als wäre dort überhaupt kein Wasser gewesen. Die Heckklappe und die Motorhaube sind nicht richtig sauber, die Seiten (auch unter den Türgriffen), die Felgen usw. sind auch nur zur Hälfte sauber. Ich bin mit diesem Ergebnis äußerst unzufrieden, zumal ja auch eine Schaumvorwäsche beinhaltet war.
    Wenigsten sieht der Wagen jetzt wieder grün aus und man kann ihn wieder anfassen, aber sonst.... [​IMG]


    Prog
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Prog, wurde dein Wagen nicht vorgewaschen, bzw hast du nicht reklamiert. Ich habe mal bei Mr Wash reklamiert - zu recht. Habe eine gratis Wäsche bekommen.
     
  14. #74 mi-ms496, 09.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    In meiner Stamm-Waschstraße wird der Wagen generell vorab manuell rundum mit Strahlern gereingt. Erst dann wählt man sein Programm und die textile Reinigung geht los.
    Meine Meinung: Wenn der Wagen die erste Stufe hintersich hat, bräuchte er normalerweise nur noch eine Trocknung...

    Bisher wurde ich nicht enttäuscht, außer das eine Mal vor Weihnachten... - wer denkt denn auch, das der Wartende in der Schlange vor einem auf einmal den Rückwärtsgang einlegt...

    MfG Michael
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Jojo,
    nein, der Wagen wurde nicht manuell vorgewaschen! Die "Vorwäsche" gehörte zum Program, d.h. der Wagen wurde mit Schaum eingesprüht, danach begann das Waschprogramm.
    Reklamiert habe ich nicht, hätte ich aber tun sollen (vor allem bei dem Preis)!

    Prog (der sich jetzt noch mehr ärgert) [​IMG]


    P.S. Die nächste Wäsche werde ich irgendwo selbst manuell vornehmen
     
  16. #76 Hemm-Ohr, 09.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das Problem hatte ich auch bei meiner "einzigen" Waschanlagen-Erfahrung in Regensburg,trotz eigener Vorwäsche und anschließender "textiler" wurde das auto nicht richtig sauber....

    Zitat: irgendwo selbst manuell vornehmen

    Es selber mit der Hand zu machen, bringt immer noch das beste Ergebnis!Gut,ist mehr Aufwand, aber das ist es wert..

    Uwe
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Prog nicht schämen [​IMG]


    Richtige textile Waschanlagen haben auch einen vorsprühbogen, danach geht das personal mit Waschbürsten um das Auto und reinigen die kritischen stellen vor.
    Z.B. Spiegeldreieck, unter dem Frontscheibenwischer etc.

    Wir haben hier eine Waschanlage, textil, mit personal da kostet die billigste wäsche 4,90, die teuerste 11,- euro.
    Die Vorbehandlung ist immer die gleiche, das Waschergebnis ist immer gut. Natürlich sind die Türeinstiege nicht sauber.

    Also für dein Waschergebnis halte ich 8,90 für 5 euro zu teuer.
     
  18. #78 goescha, 09.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also eigentlich schaue ich mir immer an wie die Waschanlage funktioniert. Wenn die Waschanlage nicht bei jedem Programm eine Vorwäsche macht, kann man sie in der Regel vergessen. Etwas Staub ist immer wegzuspülen. Und wenn dann noch die Waschbürsten so gut wie kein Wasser verspritzen, na dann ist ja wohl alles gesagt. Wir haben hier im Kreis im Prinzip nur zwei gute Waschanlagen. Eine davon ist sehr billig. Das billigste Programm kosten 4,90 Euro und es wird von einem Mitarbeiter mit dem Dampfstrahler vorgereinigt. Wenn der Betrag auf 6,-Euro aufgerundet wird, hat man einen sehr gründlich Vorreinigung, wenn nicht dann dauert das Vorreinigen ca. 20 Sekunden. [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Kannst Du mal einen Link dieser ADAC-Seite posten, bitte?
    sisneva
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Kannst Du mal einen Link dieser ADAC-Seite posten, bitte?
    sisneva

    Wer soll einen Link über welche ADAC-Seite posten? [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Waschstraße