Waschstraße

Diskutiere Waschstraße im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie seht ihr das mit der Benutzung einer Waschstraße? Man hört ja gelegentlich, dass man zumindest Neuwagen nicht in die Waschstraße fahren...

  1. Junker

    Junker Guest

    Wie seht ihr das mit der Benutzung einer Waschstraße? Man hört ja gelegentlich, dass man zumindest Neuwagen nicht in die Waschstraße fahren sollte. War von euch jemand schon da und hat Erfahrung (mit dem Avensis natürlich) gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Alles dran geblieben, mehrfach drin gewesen, keine Kratzer oder ähnliches. Wir fahren ja schließlich keinen Opel, wo der Spiegel abfällt [​IMG]

    Stephan
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hm, passt nicht so ganz in die Rubrik, oder?

    Kann das mal jemand verschieben?


    Zum Thema: ich bin auch noch nicht sicher was ich tun soll. Einerseits hatte ich mir vorgenommen in keine Waschanlage mehr zu fahren, oder maximal in eine Textile.
    Aber Textile ist keine in der Nähe. Und was mach ich im Winter...

    Also wohl doch wieder Waschanlage.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich hab 4 Wochen gewartet vor der ersten Wäsche.

    Un nun 1x mtl in die Waschstrasse.

    Schwarz bekommt so und so kratzer die man im Sonnenlicht später sieht ! Egal welche Wäsche

    J
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich war bislang noch mit jedem schwarzem Auto in der Waschanlage.
    Mini mini Kratzer, so wie jean schreibt, bleiben da nicht aus.

    Aber imho nicht schlimm.

    Daher Waschanlage: ja, aber bei gutem Wetter von Hand.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  7. #6 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Daher Waschanlage: ja, aber bei gutem Wetter von Hand.

    Kratzer bekommst Du da auch rein, da kann man sich noch soviel Mühe geben.

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Kratzer bekommst Du da auch rein, da kann man sich noch soviel Mühe geben.

    Stephan


    Hallo Stephan,

    ja, auch von Hand Kratzer,
    aber ich hab noch kein Waschanlage gefunden, die so "richtig sauber" wäscht.
    z.b. Fleigendreck auf Scheibe und Motorhaube, Scheibe hinten unterm Soiler, oder Griffleiste Heckklappe, Nummernschild etc.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ist Textilwäsche wirklich besser?
    Wenn ich die Filzlappen in der Waschstraße sehe muss ich immer an den Sand denken der sich im Filz verfängt und wie Schmirgelpapier über den Lack geschlagen wird.
    Bei den Bürsten kann ja eigentlich nicht so viel hängenbleiben.
    Oder?

    Gruß,
    Michael
     
  10. #9 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Im allgemeinen wird der Textilwäsche eine schonendere Behandlung des Lackes nachgesagt.

    Stephan
     
  11. Junker

    Junker Guest

    Oh ja, hab' aus Versehen in die falsche Rubrik meinen Beitrag geschrieben. [​IMG]
     
  12. #11 Mr.Bad Guy, 05.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    War auch schon in der Waschstraße (Textil) absolut problemlos. Habe gestern bei dem schönen Wetter aber mal wieder selbst gewaschen, weiß gar nicht wann ich dass zum letzten Mal gemacht habe.

    Tschüs Andreas
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich war mit meinem nach 3 Wochen in der (Bürsten) Waschanlage. Dort hat er ganz leichte Kratzer bekommen die man nur in der Sonne sieht. Das hat mich schon geärgert und ich habe mir Vorwürfe gemacht nicht eine Textilwaschanlage genommen zu haben.
    Zum Thema Textil - Bürsten gibt es auf der ADAC Webseite einen guten Beitrag und auch eine Liste aller Textilen Waschanlagen. Leider sind das meistens Portalwaschanlagen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ärger dich nicht ... Bei schwarz ist es noch schlimmer - besonders wenn die Sonne draufscheint ! Aber das ist halt so. 2x handwachsen pro jahr mindert es wieder.
    Und auch wenn er schneller eindreckt und die feinen kratzerchen schneller auffallen find ich schwarz dennoch die geilste farbe !
    Man kann nicht alles haben [​IMG]
     
  15. piper

    piper Guest

    kein waschen= keine Bürsten-Kratzer,dafür aber Dellen,Schrammen und "Einkaufswagenkennung"von diversen Parkplätzen. [​IMG]
    Aber Spaß beiseite.
    Ich habe bis jetzt noch keine optimal Bürstenanlage gesehen.
    Nach den verschiedenen Testberichten sollen die Schamstoff-Streifen am besten sein.
    piper
     
  16. Blei

    Blei Guest

    WAS FÜR STREIFEN ...... ?!?!?!?!? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    WAS FÜR STREIFEN ...... ?!?!?!?!? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ferkel ! [​IMG]
     
  18. #17 Reinhart, 06.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wo gibt's die zu kaufen?
    Mit denen wasch ich denn per Hand [​IMG]
    Aber Spaß beiseits, bei uns ist das Waschen per Hand aus Umweltgründen verboten; jedoch gibt es bei uns den Waschbär, wo man selbst mit der Spritze waschen kann.
    Bei meinen Neuen habe ich immer 1/2 Jahr gewartet, bis ich Maschinengewaschen habe.
    Gruß
    Reinhart
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich war mit meinem nach 3 Wochen in der (Bürsten) Waschanlage. Dort hat er ganz leichte Kratzer bekommen die man nur in der Sonne sieht. Das hat mich schon geärgert und ich habe mir Vorwürfe gemacht nicht eine Textilwaschanlage genommen zu haben.
    Zum Thema Textil - Bürsten gibt es auf der ADAC Webseite einen guten Beitrag und auch eine Liste aller Textilen Waschanlagen. Leider sind das meistens Portalwaschanlagen.


    ich hab auch schon in einer Textilwaschstraße kratzer bekommen

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. piper

    piper Guest

    das war ein Freud`scher Fehler.
    Jedenfalls habe ich für ein wenig Heiterkeit gesorgt.
    [​IMG] [​IMG]
    Ich meinte eigentlich Schaumstoff...
    piper
     
  22. #20 Karsten S., 06.11.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich war gestern in einer solchen Anlage mit "Schamstoff"-Streifen. Ich habe mich nach der Liste des ADAC gerichtet. Das Waschergebnis ist O.K., keine Kratzerchen sichtbar (Es war die erste Wäsche des Autos).

    Karsten
     
Thema:

Waschstraße