Waschanlage

Diskutiere Waschanlage im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); wie gesagt,ich nehme nur textil bei uns (del-wash) ist zwar das volle programm unterboden,wachs etc für 11,90€ zu haben habe aber bis jetzt ausser...

  1. richta

    richta Guest

    wie gesagt,ich nehme nur textil bei uns (del-wash) ist zwar das volle programm unterboden,wachs etc für 11,90€ zu haben habe aber bis jetzt ausser die spiegelkanten keine propleme,aber da einmal lang wischen und alles ist wunderbar,ich und meine leute haben mit kratzer und so weiter bis jetzt nie probleme gehabt,im sommer mit den fliegen etc keine ahnung da ich meinen alten kleinen honda immer per hand gewaschen habe!
    zum thema carwashbox etc kann ich nur sagen 1mal gemacht nie wieder,habe mich richtig erschrocken,wielang der av ist,da kam ich mit 2€ nicht sehr weit und für 4 kann ich locker ne stinknormale wa besuchen fahren wenn ich nur das salz und den groben dreck weg haben will
     
  2. #22 cr4sh0r, 27.02.2010
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Nach der Handwäsche muss man auch Handtrocknen :Ü:.
    Ich wasch bei Mr.Wash für 5EUR und für den Glanz sorgt Sonax Hartwax,ist Waschanlagenfest und einmal eingewaxt hält es 6 Monate.
     
  3. #23 racinggoat, 27.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Alle zwei Wochen - hast Du viel Zeit (oder eine immer leere Waschanlage). Habe ich keinen Bock drauf!

    OK hängt sicherlich auch davon ab, welche Farbe die Kiste hat und ob man seinem Nachbarn imponieren muss/will. Oder auch, dass man irgendwie "angesehen" ist und repräsentieren muss.

    Ansonsten kann ich Dichterfürst nur zustimmen.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    in Spitzenzeiten wasche ich 2-3x in der Woche ;)
    Allerdings liegt dann zwischen jeder Wäsche auch wieder eine Tankfüllung und entsprechende km.

    Liegt bei mir aber am genannten Grund: repräsentieren.

    Spitzenzeiten sind vor allem die Mückenschwärme und Streuzalzzeiten

    Grüsse
    papaop
     
  5. #25 racinggoat, 27.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist ja logisch bei Dir -> Aussendienst
     
  6. #26 hintzi555, 29.05.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ich wasche seit ca 4-5 Jahren unseren Renault per Hand und danach wird er trocken geledert. Seit 4-5 Jahren daher da mir durch die WA zu viele kleine Kratzer in den Lack kamen und jetzt geht er nur im Winter alle 3-4 Wochen in die WA aber auch nur ein eine mit Textilbürsten oder sowas um den Lack nicht zu beschädigen.
     
  7. #27 mike.com2, 29.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn bei mir ein Vertreter aufschlägt, gehe ich auch als erstes raus, und schaue ob das Auto sauber ist :achtung:
     
  8. #28 olko2910, 13.08.2011
    olko2910

    olko2910 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 6. Gang
    Nach dem Kroatien - Urlaub einmal für 13 Teuronen das beste Programm bei Mr. Wash durch und gut war.....Auto ist sauber und für`s Saugen muss man auch nichts zahlen. Muss auch sagen, dass Mr. Wash mir in punkto Kratzer bisher nicht negativ aufgefallen wäre.

    Bewundere ja die "SELBSTWASCHFRAKTION", aber ich bin ehrlich......während Villariba ( oder so ähnlich ) noch abwäscht ist Villabajo ( und damit meine ich jetzt mich ) schon beim :beer: =)
     
  9. #29 HappyDay989, 14.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das heißt m. W. "Und während in Villariba noch gesoffen wird, wird in Villabajo schon gek*tzt!" :D


    Genau so halte ich es auch. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt, das allwöchentlicher Verehrung bedarf. Alle paar Wochen gibt's für meinen T25 bei Mr. Wash für 25 € das volle Programm mit Innen- und Außenreinigung und Wachsen von Hand. Bislang bin ich damit immer gut und sauber gefahren, auch ohne mich jedes Wochenende auf meinem Garagenvorplatz zum Affen zu machen. Abgesehen davon ist bei uns lt. Gemeindesatzung das Waschen auf dem eigenen Grundstück und auf der Straße schon lange verboten.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo HD,
    und?
    Aus dem Eimer waschen heißt die Devise! :thumbsup:

    Mandi ;)
     
  11. #31 HappyDay989, 14.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Auch das "Aus-dem-Eimer-waschen" fällt natürlich darunter. Denn es geht weniger darum, dass der Wasserverbrauch dadurch erhöht wird, sondern darum, dass Ölrückstände und Chemikalien in die Kanalisation und/oder ins Grundwasser gelangen können.

    Ich könnte statt dessen auch zu einem Platz mit öffentlichen Waschboxen fahren, wo die Selbstwäsche erlaubt ist. Mache ich aber nicht, Selbstwäsche ist mir zuviel Arbeit. Ich lasse meinen Wagen waschen, und damit hat sich's.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ich wasche schon seit Jahren "aus dem Eimer" und das bedeutet für mich Lappen nass machen und über dem Eimer auswringen-Auto abwischen und den Eimer in den Gully kippen -Pups::
    keine Ölrückstände,Chemie benutz' ich nicht und der Bürgermeister hat bis jetzt immer freundlich genickt beim Vorbeigehen :nose:
    Kommt halt drauf an wo und neben wem man wohnt ;)

    Mandi ;)
     
  13. #33 hintzi555, 14.08.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Bei uns wohnt der Ex-Bürgermeister und bei mir beschwert sich auch keiner.
    Na gut ich fahre auch immer die Einfahrt runter wo ich nicht gleich gesehen werde, denn ich seh bestimmt teilweise echt blöd aus wenn ich auch den kleinsten Dreck von dem Familientransporter hole. Eig könnte meine :foen: ja mal den Wagen waschen ;)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...oder wenigstens trockenfönen-das Könn'se ja so gut :) =)

    Mandi ;)
     
  15. #35 hintzi555, 14.08.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Das wäre auch eine Möglichkeit :)
    hintzi
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Trockenfönen? Ne lieber nicht, da könnte der Fön dem Lack zu nahe kommen was dieser dann mit Blasenbildung quittiert.

    Gruß Peter - Wäscht schon seit Jahren in der Selbstwaschbox weil es spaß macht und das Auto danach wenigstens richtig sauber ist
     
  17. #37 racinggoat, 15.08.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Waschen und Waschen ist m.E. ein Unterschied. Mit klarem Wasser sollte/dürfte keiner was dagegen haben. Nichts anderes macht ja der Regen. Oder ist der auch per Gemeindesatzung untersagt bei Euch? ^^
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    ... sieht man ja an Proggies Haaren :foen: :Ü: :)

    CU
    Frank
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Progi hat sich nur einmal bei der Auswahl des Föns vergriffen und das Modell aus der Werkzeugkiste genommen.

    Wuuuupp - :D

    Gruß Peter - auch Wuuupp bevor es Haue gibt :(
     
  20. #40 olko2910, 16.08.2011
    olko2910

    olko2910 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 6. Gang
    Also in Köln ist Essig mit selber waschen.....siehe auch gültiger Bußgeldkatalog.... :aua: Und soweit ich das verstehe, ist selbst das abwaschen mit klarem Wasser nicht zulässig. Aber ist wohl wie immer im Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter :Bye:


    Reparieren, Waschen, Abspritzen von Kraftfahrzeugen ​

    § 6 Absatz 1 KStO in Verbindung mit § 22 Absatz 1 Nummer 6 KStO ​

    Reparieren von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Notfällen) ​
    35-100




    Waschen/Abspritzen von Kraftfahrzeugen ​
    35-100




    Behandlung von Kraftfahrzeugen mit brennbaren, ölauflösenden oder schaumbildenden Flüssigkeiten ​
    35-150


    Auszug aus dem Bußgeldkatalog der Stadt Köln ( Kölner Strassenordnung )
     
Thema: Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert die wischanlage Toyota avensis t27

    ,
  2. toyota avensis in der autowaschanlage

Die Seite wird geladen...

Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...
  4. Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?

    Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?: Hallo, seid dem Frost vor ein paar Tagen, geht meine Scheibenwaschanlge nicht mehr. Die Scheinwerferwaschanalage geht und es war auch genügend...
  5. Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen

    Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen: Hallo an Alle, da die Waschanlage im Stand zwar Wasser auf die Scheibe bringt, aber bei Geschwindigkeiten über 80km/h gerade mal den Rahmen der...