Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern?

Diskutiere Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @ Mandi, solingennrw Toyota hat das bis jetzt noch nicht so häufig gemacht, nun wird aber wohl der Druck zu groß. Mini Facelift bedeutet ja...

  1. #41 mike.com2, 30.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    @ Mandi, solingennrw

    Toyota hat das bis jetzt noch nicht so häufig gemacht, nun wird aber wohl der Druck zu groß. Mini Facelift bedeutet ja nicht, dass DU dann auch was daran siehst. Ich sagte doch bereits, es wird UNTER der Haube gebastelt. Lass halt mal Leitung 1 jetzt von rechts nach links gehen, vorher halt von oben nach unten. Lass zur Optimierung der Materialien das Mischverhältnis des Kunststoffes ändern, z.B. alt: 85% Kratz und 15% Recycle und nun neu: 50% Kratz, 20% Recycle & 30% Anti Kratz.

    Verstehste?

    Vielleicht ist auch bei der Software ein bisschen was geändert, beim Navi, bei der Bedienung, am ESP nachgeregelt, am ABS etc. Vorbeugend zu den letzten Katastrophen halt...
     
  2. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo Solingennrw

    Ich hoffe, Du hast genau soviel Freude wie wir am Verso.

    Gruss
    Mike
     
  3. #43 Thermal, 30.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Das wäre doch wohl eine regelrechte Katastrophe wenn das T27 Modell jeder gefällt und eins haben muss?
    Denke mal... niemand kauft noch die andere Marken, jeder will ein T27, Facelifted oder nicht.
    Das bedeutet Lieferzeiten von über 15 Jahre.
    Und noch Schlimmer, was wäre wenn z.B. 375.000.000 T27's zurück gerufen werden... :rolleyes: :**
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Also ich könnte wetten, es werden olgende Dinge überarbeitet:

    - Frontstosstatnge inkl. Scheinwerfer und Motorhaube
    - Heckleuchten (hoffentlich mehr LEDs und nicht nur die äusseren Kammern)
    - Bremssättel bei der Diesel-Automatik, Version, da diese bei mir klappern und Toyota auch dieses Problem schon bekannt ist
    - höhere Mittelarmlehne
    - USB Anschluss irgendwo anders, z.B. im Handschuhfach
    - Tagfahrleuchten, da diese eh bald Pflicht sein werden (a la Auris HSD)
    - Änderung der Motor/Getriebesteuerung beim Diesel-Automatik, da diese manchmal echt träge arbeitet
    - und hoffentlich optional andere, sportlichere Sitze vorne sowie Sitzheizung für den Fond
     
  5. #45 solingennrw, 30.04.2010
    solingennrw

    solingennrw Guest


    Sorry, unter Facelift verstehe ich was anderes, bei den Genannten Dingen, dabei kannste natürlich Recht haben, da Akido Toyoda selbst Angesprochen hat,das Sie die Kunden mehr Anhören müssen.
    Denke aber das sich beim Facelift ,trotz allem an der Ausstattungspolitik nicht viel Verändern wird.
    Es wird aber Qualitativ besser sein als der jetzige T27.


    @mikeh

    Ich hoffe doch sehr, da ich beim Auris etwas Entäuscht war.
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Wieso? Wir haben uns gerad den Auris gekauft und ich find den echt gut, im Vergleich zum VFL.
     
  7. #47 solingennrw, 30.04.2010
    solingennrw

    solingennrw Guest

    Hatte das erste Modell, Bremsbeläge = mindestens über 10 mal in der Werkstatt.

    Am Anfang sehr schwere Lackprobleme(Schwarz) von da an nur noch Handwaschen.

    Bin das Facelift noch nicht gefahren,höre aber von vielen Seiten ,das es sich sehr stark verbessert hat.
     
  8. #48 Timme-MR2, 30.04.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    ...................mir ist bekonnt das sie Europaweit zu pflicht machen wollen das wenn der Motorstartet automatisch das abblendlich eingeschaltet ist. Viele Läder habe es schon als pflicht.
    und man sind diese Tagfahrlichter ausgeleuchtet!!! ;-) ...obwohl ich sie auch geil finde.
     
  9. #49 HappyDay989, 30.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das, was Du damit ansprichst, hat Toyota nicht nur schon immer gemacht, das gehört als integraler Bestandteil zur Unternehmensphilosophie aller japanischer Firmen. Die Rede ist hier nämlich von der "kontinuierlichen Veränderung auf dem Markt befindlicher Produkte (und Arbeitsabläufe) über den gesamten Produktionszyklus dieser Produkte hinweg." Mit einem Wort: hier geht es um Kaizen, im Westen besser als KVP (= kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bekannt, auch wenn diese Sichtweise einen wesentlichen Teil von Kaizen außer Acht lässt. ;)

    Wie gesagt, das hat Toyota schon immer gemacht, und nicht nur Toyota, sondern auch alle anderen japanischen Hersteller.
     
  10. #50 mike.com2, 30.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich habe den Begriff "Kaizen" aus folgendem Grunde nicht gebraucht:

    Beim "Kaizen" der letzten Jahre ging es nicht um die Verbesserung der Produktqualität, sondern um die Verbesserung der Marge, auch auf Kosten der Qualität. Deswegen ist das bei mir ein "Mini Facelift" und basta :nose:
    Den Begriff "Kaizen" müssen sich die Jungs erst wieder verdienen. Außerdem muß ich doch im Topic bleiben, der Thread heißt nun mal nicht: Was wird sich beim 1. Kaizen realistisch verändern ;)
     
  11. #51 Masterblaster, 30.04.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Der Thread sollte eventuell in "Wünsche für das erste Facelift" umbenannt werden.

    Mir scheint hier werden Hoffnungen und Wünsche geäußert.

    Das FL wird sich auf Kunstsoffteile und ein paar Knicke im Blech belaufen eventuell wird im Innenraum höchstens der Schaltknauf oder andere Knöppe angepasst. Beim T25 FL gab es ja wohl auch keine mächtigen Veränderungen.

    Es wird meiner Meinung nach weder
    - Komfortblinker
    - Schlüssel ohne Bart (Startknopf)
    - sportlichere Sitze
    - oder ne höhere Armlehne geben

    genauso wird es weiterhin keine Lifter für die Motorhaube und keine anständige Waschwasser-Füllstandskontrolle geben.

    Vor dem FL wird es nen paar Sondermodelle (beim T25 war es der Travel)geben (wurde wohl schon erwähnt) dann kommt das FL mit ein paar Design-Retuschen dann kommt das neue Modell. Sowird es sein, weil es schon immer so war. [​IMG]


    Soweit meine Meinung

    Gruß René
     
  12. #52 HappyDay989, 30.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ganz so einfach war das beim T25 FL nun doch nicht. Es wurden durchaus viele "Kunststoffteile" verändert, u. a. auch das Fahrwerk modifiziert, und das merkt man sogar (im positiven Sinn!), wenn man einen T25 Nicht-FL und einen T25 (identische Motorisierung und Bereifung) mal im direkten Vergleich fährt.

    Ansonsten stimme ich aber zu: Das Facelifting wird aus dem T27 kein grundsätzlich neues oder auch nur grundlegend überarbeitetes Auto machen, auch wenn Toyotas Werbung es natürlich wieder darstellen wird, als habe man die Neuerfindung des Rads betrieben. ;)
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    mal so ein genereller Gedanke:

    da beschwert sich der normale Autofahrer über viele Unzulänlichkeiten und kleine Mängel, über nicht zu ende Gedachte Ausstattungen usw. - und fordert andererseits gerade mal 16 Monate nach Einführung ein Facelift ( oder besser gleich ein Neues Modell ).
    Das die Hersteller zum Teil Jahre für Forschung und Entwicklung und Unsummen an Investitionen brauchen wird da völlig vergessen!

    Teurer werden sollen die Kisten ja auch nicht.....


    Merkt Ihr was???

    Nachdenkliche Grüsse
    papaop
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Tach auch,
    fühle mich als Starter dieses Threads ein bisserl angesprochen...
    wollte ja nicht das sich hier beschwert wird...
    wollte vor meiner Bestellung erfahren was verbesserungswürdig ist und somit etwas über die kleinen Ärgernisse & Probs rausbekommen.
    Was die Hersteller brauchen oder tun,kann uns ja hier mal egal sein---weil teurer werden die "Kisten" ja sowieso und jedesmal....

    Also ich merk da nix (was uns hier weiterhilft) :Bye:

    hätte nicht gedacht,das dieses Thema noch mal so Fahrt aufnimmt :prankster:

    angeschwippste-tanz-in-den-Mai-Grüße
    Mandi
     
  15. #55 HappyDay989, 01.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hm, ich habe diesem Thread eigentlich nicht entnommen, dass hier ein Facelift gefordert wurde oder gar ein neues Modell.

    Die Frage war, wenn ich den Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, tatsächlich nur, was sich wohl realistisch ändern würde vom T27 zum T27 FL. Dass dabei nicht viel mehr als ein bisschen Ausstattungs- und Detailkosmetik betrieben werden wird, ist wohl die Einschätzung der meisten Kollegen, die dieses Thema nicht mit einem "Wünsch-dir-was-von-Toyota"-Thread verwechseln. Toyota wird dies natürlich so darstellen wie in der Persil-Werbung: "Jetzt noch neuer und noch besser." Tja, wenn wir bedenken, wie viel älter und schlechter die T27-Besitzer bislang gefahren sind, dann kann man wohl nur sagen: "Klappern gehört zum Handwerk," das gilt wohl auch für Toyota. :D

    Letztlich ist es bei Toyota nicht anders als bei allen anderen Fahrzeugherstellern auch: Faceliftings dienen der Konsolidierung eines Modells auf dem Markt. Der Zeitpunkt ihrer Einführung sowie der Umfang der Änderung gegenüber dem ursprünglichen Modell hängen dabei von vielen Faktoren ab, wobei sich aber wohl herauskristallisiert hat, dass die Art und Umfang der Änderungen umso größer sind, je länger sich ein Modell bereits auf dem Markt befindet. Vermutlich ist auch der Verkaufserfolg ein bestimmender Faktor: entweder ist ein Modell sehr erfolgreich, dann muss man vermutlich nicht viel ändern. Oder die Kisten stehen sich bei den Händlern die Reifen platt, dann wird der Umfang der "verkaufsfördernden Maßnahmen," die ein Facelifting auch immer darstellt, etwas größer ausfallen.

    Mit "Forderungen" seitens der Kunden hat das m. E. insgesamt weniger zu tun als vielmehr mit der Vorstellung der Entscheidungsträger bei den Automobilkonzernen über das, was sie glauben, dass Kunden es gerne hätten, reduziert um all das, was aus technischen, logistischen, finanziellen sowie marken- und marktstrategischen Gründen abgelehnt wird. ;)
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    unabhängig ob Toyota oder irgendeine andere Marke glaube ich schon, dass der Verbraucher/Käufer ein Facelift fordert. Ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.
    Ich finde es etwas paradox, Internetforen damit zu füllen was alles murks ist ( weil es nunmal in unserer schnelllebigen Zeit unmöglich ist etwas ausgereift zu entwickeln - meine Meinung), andererseits aber immer wieder Veränderungen und noch mehr technische Spielereien zu fordern, die das ganze noch anfälliger machen.
    Irgendwann sind wir wahrscheinlich so weit, dass wir die Vorstellungen für ein Facelift vor der Markteinführung diskutieren :prankster:

    Mein zweiter T27 hat bei aboslut gleicher Ausstattung übrigens einen anderen Innenspiegel ( beim 1. manuell, beim 2. jetzt automatisch abblendend ) - ich glaube ich fahre ein Facelift :)

    Mir ist schon bewusst, das Verbesserungen Sinn machen. Nach meinen Erfahrungen mit dem ersten T27 bin ich aber zufrieden wenn er geradeaus fährt und das Wischwasser da hin kommt, wo es hingehört.
    Irgendwelche Haubenlifter oder Schlüsselvariationen sind mir egal.

    Grüsse und einen schönen Feiertag wünscht
    papaop
     
  17. #57 HappyDay989, 01.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, man ist als Toyota-Fahrer inzwischen wieder schnell geneigt, seine Ansprüche wieder deutlich nach unten zu schrauben, nach dem Motto: "Soll Toyota erst einmal seine elementaren Schulaufgaben mache und Autos bauen, bei denen wenigstens die grundsätzlichen Funktionen (Gas, Lenkung, Scheibenwaschanlage usw.) zuverlässig arbeiten, alles andere kann warten." ;)

    Wie schrieb ich es schon vor einigen Jahren zum Thema (und wurde damals als Meckerer und Miesmacher dargestellt): "Hochmut kommt vor dem Fall." Toyota ist seitdem ziemlich tief gefallen, wie auch das im Vergleich zum Vorjahr noch schlechtere Abschneiden in der ADAC-Pannenstatistik erneut beweist. :rolleyes:
     
  18. #58 rockfred, 03.06.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Das könnte aber noch unter kleinere Veränderungen während des Produktionsprozesses fallen. So hat der Sol nach einem halben Jahr ja auch den automatisch abblendenden Rückspiegel bekommen.

    Aber viel Spaß beim warten auf den neuen :)
     
  19. #59 goescha, 03.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    rockfred antworte hier auf ein Posting das ich verschoben habe.
    Hier aber der Übersichtlichkeit halber ein Ausschnitt von mandi's Posting:
    Gruß Götz
     
Thema:

Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern?

Die Seite wird geladen...

Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...