Was ist das für eine Kontrolllampe?

Diskutiere Was ist das für eine Kontrolllampe? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Grüße. Diese ist rechts unten in der I-Tafel. Kommz immer wieder mak für ne weile. Ist Orange oder Gelb eine Ölkanne mit nem Wellenmuster...

  1. #1 Camper77, 14.12.2010
    Camper77

    Camper77 Guest

    Grüße.
    Diese ist rechts unten in der I-Tafel.
    Kommz immer wieder mak für ne weile.
    Ist Orange oder Gelb eine Ölkanne mit nem Wellenmuster untendrunter.
    Ölstand ist aber auf maximum.
    Ist da was bekannt?
    Öldruck ist ja die rote links.
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich möchte jetzt nicht raus in die kälte, deshalb meine frage: was sagt denn die anleitung zu dieser lampe?
    solltest du keine haben, mache ich mich doch auf den weg.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 Kladower, 14.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Ich erspare Dir die Kälte. :Bye:

    Betriebsanleitung S152:
    Ölkanne mit Wellenlinie darunter - Motoröl nachfüllen.

    EDIT
    Auf S 155 (f) ist näher erklärt, habe aber jetzt keine Lust das alles hier zu tippen.
     
  5. #4 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na das ist doch toll. Ölstand auf Maximum und trotzdem Öl nachfüllen? Oh oh.

    Gruß Götz
     
  6. #5 Kladower, 14.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Götz, nur soviel von S 155 :
    ...
    Wenn die Leuchte auf unebenen Straßen oder bei starken Gefälle aufleuchtet...
    Bitte selbst weiterlesen.

    Außerdem, wurde der Ölstand richtig ermittelt? Hatten wir hier schon in einem Thread.
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    korrekten ölstand ermitteln ist ja bei dem meßstab nicht wirklich möglich, wenn man es mehmals nachprüfen möchte. dann verschmiert leider der meßstabkanal.
    an die abhilfe mit den zwei kugeln hat toyota leider nicht gedacht.

    danke! im warmen ist es schöner! ;)


    mfg rohoel.
     
  8. avi

    avi Guest

    Hallo,

    ich habe bei mir zwei sehr interessante Sätze stehen (Seite 170 c):
    :rolleyes:
    Es wird empfohlen, umgehend anzuhalten und den Ölstand zu kontrollieren .... :Mooh

    Gruß Alex (...ob Götz noch ein Toyota Handbuch hat?)
     
  9. #8 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :Ü: eher nicht. Man will ja nicht daran erinnert werden.

    Was'n nu? :**



    Gruß Götz
     
  10. #9 Kladower, 14.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    OT on

    Götz ich weiß schon das Du keinen Toyota mehr hast, bin ja hier und im alten Forum schon ein weilchen unterwegs. ;)

    Das mit dem weiterlesen war nicht für Dich gedacht, sondern für den TO.

    OT off
     
  11. #10 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach so. Und ich dachte schon da will mich einer ärgern. :prankster:

    Gruß Götz
     
  12. #11 Camper77, 15.12.2010
    Camper77

    Camper77 Guest

    He klasse sache ... soviele antworten.
    Buch habe ich keins mehr.
    Son Geber der in der Ölwanne steckt soll knapp über 300 € kosten.
    Öl ist genau an der markierung.
    Komisch das sie halt nur manchmal kommz, auch wenn man mal gerade steht.
    Und dann nach ner weile wieder ausgeht.
    Naja... ich kontrollier zuerstmal den Stecker.
    MFG
     
  13. #12 Camper77, 16.12.2010
    Camper77

    Camper77 Guest

    War Kabelbruch direkt hinter dem PIN im Stecker.... hatte nur noch an einer Litze gehalten.
    MFG
     
  14. #13 Edition, 16.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    ein Toyota halt .. ne kleinigkeit.... ;)

    (los gehts mit der prügel jungs! :D)
     
  15. #14 mampfiline, 16.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Mein Ex Schawager hatte einen 7-er BMW...was da an Elektrikproblemen dran war...das ging auf keine Kuhhaut, was ist da ein kleiner Kabelbruch?

    Was ist das eigentlich für ein Video, welches verlinkt ist in Deiner Signatur?
    `N popeliger Teenie-Golf mit grauseligster Assi"musik"...
     
  16. #15 goescha, 17.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ha ha. Immer gleich einen erwähnen der es noch schlechter macht, gell?!


    Gruß Götz
     
  17. #16 mampfiline, 17.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Ach nein...
    Ein Renaultfahrer der hier Mod ist und die Marke schlecht macht der dieses Forum hier gewidmet ist!?

    Es wird gemault wegen einem gebrochenen Kabelchen. da wollte ich lediglich die Lanze brechen für Toyota und darauf hinweisen, daß es auch bei deutschen "PREMIUM"-Herstellern Probleme mit der Qualität gibt.
    Angekommen???
     
  18. #17 goescha, 17.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und Du meinst mir dies sagen zu müssen? Übrigens fährt unser Admin so eine deutsche Premium Gurke. :clap:

    Gruß Götz
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Unser lieber Götz hat jahrelang einen Toyota Avensis gefahren und leider ein Montagsmodell erwischt. Das er da auf eine andere Marke gewechselt ist kann ihm ja wohl keiner verdenken. Als lasst doch endlich mal die blöden Bemerkungen über Mods, die andere Autos fahren. Das nervt langsam.

    Gruß Klaus
     
  21. #19 firefox, 18.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    mampfiline wurde gesperrt und das hat nun nix damit zu tun das ich keinen Avensis mehr fahren :]

    Gruß
    Firefox
     
Thema: Was ist das für eine Kontrolllampe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe ölkanne mit wellenlinie

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Kontrolllampe? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  2. Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?

    Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?: Hallo allerseits, ich hab leider mit der Suche nix gefunden aber kann mir bitte einer sagen was das für ein Modell ist: Avensis Station Wagon Ich...
  3. Kauf eines T25 1.8 die Shortblock-Befürchtung

    Kauf eines T25 1.8 die Shortblock-Befürchtung: Hallo liebe User! ich bin gerade auf der Suche nache einem Auto und bin auf einen Avensis 1.8 Sol T25 gestoßen. Bj 06/2006 Eigentlich gefällt er...
  4. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

    Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...
  5. Kaufberatung für einen Auris

    Kaufberatung für einen Auris: Ein Bekannter will von nem VW Polo auf ein richtiges Auto umsteigen. In der engeren Auswahl ist nun ein Auris was ja schon mal so verkehrt nicht...