Was ist das für eine Kontrolllampe im Kombiinstrument?

Diskutiere Was ist das für eine Kontrolllampe im Kombiinstrument? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Weiss jemand von euch für was die Kontrolllampe auf dem Bild unten ist? (rechts neben dem Verstellknopf) Leuchtet die bei jemanden von euch auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Avensis_Benny, 10.11.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Weiss jemand von euch für was die Kontrolllampe auf dem Bild unten ist? (rechts neben dem Verstellknopf)

    Leuchtet die bei jemanden von euch auch dauerhaft bei eingeschalter Zündung bzw. beim Fahren?

    Vielen Dank für eure Antworten;(


    [​IMG]
     
  2. #2 Edition, 10.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    das ist die kontrolleuchte für die beleuchtung des kombiinstumentes.heisst an dem knopf
    daneben kannst du bei eingeschaltetem licht,es heller und dunkler machen.(den tacho) :kn:
     
  3. #3 Avensis_Benny, 10.11.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @ Edition

    Sowas in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht...bloß warum leuchtet die dauerhaft?
     
  4. #4 Slackear, 10.11.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    weil das gesamte tachokombiinstrument immer mit licht beleuchtet wird, egal ob du licht an oder aus hast. wenn dein licht an is kannst halt mit dem drück-knopf daneben die helligkeit des instrumentes bei eingeschaltetem licht regeln.
     
  5. #5 Avensis_Benny, 10.11.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Lässt sich denn das Licht vom Kombiinstrument ausschalten?

    Leuchtet bei euch denn die Kontrolllampe nun auch?
     
  6. #6 Slackear, 10.11.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    also hab mich noch net mit dem thema befasst ehrlich gesagt, kann dir nur sagen das mein kombiinstrument immer beleuchtet is. also da ich immer mit licht fahre kann ich dir grad nur sagen meine kontrollleuchte leuchtet da auch immer :D
    müsst ich ma schauen wenn ich das licht aushab
     
  7. #7 Avensis_Benny, 10.11.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Wie gesagt bei mir leuchtet die immer bei eingeschalteter Zündung!

    Unabhängig davon ob das Licht aus...oder Standlicht, Abblendlicht oder die Lichtautomatik eingeschaltet ist.

    Vielleicht zeigt die Kontrolllampe ja an, dass das Licht des Kombiinstruments dauerhaft bei eingeschalteter Zündung leuchtet...

    und erlischt wenn man dies deaktiviert.

    Falls eine Deaktivierung möglich ist...dies gilt es nun noch raus zu finden :kn:
     
  8. #8 Slackear, 10.11.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    ich kann das erst am freitag mal prüfen und dir dann ma berichten. denke aber ma wird bei mir net anders sein, also sie wird immer leuchten.
    und deaktivieren? ;) mit nem stein geht das sicher :P
     
  9. #9 Edition, 10.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    Man kann aber auch ne Wissenschaft draus machen,es leuchtet bei allen T25 Facelift,wenn die Zündung an ist!

    100% ig.Und das Kombiinstrument ist IMMER beleuchtet,egal ob licht an oder aus.

    noch Fragen? :Ü:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    = Optitron-Display


    Prog
     
  11. Opa J.

    Opa J. Guest

    Das ist keine Kontrolleuchte, sondern ein permanent leuchtender Hinweis darauf, dass mit dem Knopf daneben die Tachobeleuchtung geregelt werden kann. Eine Funktionserklärungsleuchte sozusagen. :Ü:
     
  12. #12 Avensis_Benny, 18.11.2010
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @ Edition...nö keine Fragen mehr=)

    Hier kann dann zugemacht werden!;(
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Okay!

    Bei erneutem Bedarf bitte die übliche PN an einen Mod................


    Prog
     
Thema: Was ist das für eine Kontrolllampe im Kombiinstrument?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis licht symbol

    ,
  2. gelbes Warndreieck im Tacho Avensis t25

    ,
  3. toyota avensis tacho Symbole 2016

    ,
  4. licht Bedeutung toyota avensis,
  5. toyota avensis amaturenhelligkeit warnleuchte,
  6. für was ist bei der Feuerwehr die Kontrollampe,
  7. toyota avensis warnleuchten bedeutung www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis warnleuchten bedeutung,
  9. avensis t25 tachobeleuchtung,
  10. toyota avensis t25 display kontrollleuchten,
  11. instrument lampe toyota,
  12. avensia kontrolleuchten bedeutung
Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Kontrolllampe im Kombiinstrument? - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Was ist das für eine Halterung?

    Was ist das für eine Halterung?: Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...
  4. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  5. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.