Was ist das für ein Schalter

Diskutiere Was ist das für ein Schalter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://archiv.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/intern/grafik/al_schalter_zusatzheizung.jpg der zweite von rechts. für was ist der Schalter ?...

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    http://archiv.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/intern/grafik/al_schalter_zusatzheizung.jpg
    der zweite von rechts. für was ist der Schalter ? Eine Heizung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 13.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mit diesem Schalter wird der Klimakreislauf umgeschaltet. Sprich: die Kälte wird nach draußen abgegeben und die Wärme nach innen. Somit erreicht man ein schnelleres Aufheizen des Innenraumes ohne einen zusätzlichen Brenner (Standheizung) einbauen zu müssen.

    Gruß Götz
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Danke
    Also beim Anfahren Einschalten und später wieder ausschalten.
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Der eine Schalter sollte für Wischerablagenheizung sein.
     
  6. #5 goescha, 13.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Schalter wurde bei einigen Usern (auch bei mir)auch gedreht wegen der häufigen Nutzung und besseren Sichtbarkeit. Da es in dem Link um die Zusatzheizung geht bin ich natürlich nur auf die Zusatzheizung beim D4D gekommen.

    Gruß Götz
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Also ne Zusatzheizung .Kann man die in eine Standheizung umbauen oder erweitern?
     
  8. #7 goescha, 03.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein, eben keine Zusatzheizung im herkömmlichen Sinne!! :nose: Die Wirkungsweise der Klimaanlage wird nur um 180° verdreht! Es ist also nichts zusätzliches im Auto!

    Gruß Götz
     
  9. #8 ave1977, 03.11.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Das ist ziher Zusatzheizung. In meine ist von Eberspacher. Es arbeitet nur beim angeschalteten motor.

    Umbau mit fernbedinung kostet cca 1300€. Mit ur 1000€.

    Zweite taste ist für Wischerablagenheizung.


    MfG aus Slowenien, wo ist Zusatzheizung von Eberspacher serie :]
     
  10. #9 goescha, 03.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich geb auf!

    Gruß Götz
     
  11. #10 Martin3820, 04.11.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo zusammen,
    bei meinem Wägelchen ist dies die elektrische Zusatzheitzung.
    Wenn der Motor noch nicht Wärme abgibt kann bei laufendem Motor für Wärme im Innenraum gesorgt werden.

    Ist im Winter komod zum schnelleren "Abtauen" der Windschutzscheibe...
     
  12. #11 goescha, 04.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :Ü: :Ü: -Pups::

    Gruß Götz
     
  13. #12 mk5808775, 04.11.2008
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    *mussgötzhelfen*
    Okay, der Avensis hat keine elektrische Zusatzheizung!!! Der Knopf bewirkt nur, dass bevor der Innenraum aufgeheizt wird, erst mal der Motor gewärmt wird. Dies passiert aber nicht aktiv durch irgendwelche Heizungen, sondern nur dadurch, dass die mit dem Motor durch die Fahrt erzeugte Wärme im Motor verbleibt und nicht für die Aufheizung des Innenraums verwendet wird. Ist der Motor erst mal warm, wird der Innenraum natürlich auch schneller warm.
    Noch mal: das ist keine Zusatzheizung
     
  14. #13 Martin3820, 05.11.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    ... na ja, wenn Ihr meint.

    Aber warum bekomme ich dann Wärme sobald ich einschalte obwohl der Motor gerade erst gestartet ist?
     
  15. #14 goescha, 05.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :smash:

    Gruß Götz (der so langsam glaubt am verrückten Telefon teilzunehmen) :Ü:
     
  16. #15 ave1977, 05.11.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Südlich von D ist kälter, dazu brauchen wir Zusatzheizung.
    Und Toyota weiß das ;)

    Wenn sie nicht glauben, das ich ein Eberspacher drin habe, kann ich eine foto machen.

    MfG aus Slowenien
     
  17. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Wo genau ist diese Eberspacher im Motorraum ?
     
  18. #17 ave1977, 05.11.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich weiß nur, das ist Auspuff unter die Motor und in die mitte.
    Da kommt weiße Rauch raus.
     
  19. #18 Martin3820, 06.11.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    .... :clock:boah, und ich dachte schon ich muß meinen Verstand (oder doch meinen AV) mal überprüfen lassen... ;( an ave1977!

    Das mit der Eberspächer oder Webasto oder wie auch immer ist bei mir nicht verbaut, habe wirklich eine elektrische Zusatzheizung, kann mich auch mittlerweile erinnern sowas auch bei der Fahrzeugübergabe gesagt bekommen zu haben.

    @ ave1977: Welches Baujahr ist Deiner?

    Dass aber auch ein richtiger Dieselbrenner als Zusatzheizung verbaut wird glaube ich ebenso!
    Diese Version haben wir beim Corolla meiner Frau, ist auch ne feine Sache....

    Bitte nicht zu sehr neidisch sein ;)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Das ist der Schalter.
    Ein Strich und drüber sind drei geschwungene Linien.
     

    Anhänge:

  22. #20 ave1977, 07.11.2008
    ave1977

    ave1977 Guest

    Meine ist 7/2005.

    Morgen mache ich ein Foto.

    MfG aus Slowenien
     
Thema:

Was ist das für ein Schalter

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter für die Lendenwirbelverstellung

    Schalter für die Lendenwirbelverstellung: Hallo zusammen habe eine Frage. Und zwar geht es um den Schalter links am Fahrersitz für die elektrische Lendenwirbelverstellung. Wenn ich den...
  2. Tastschalter für Fensterheberverriegelung

    Tastschalter für Fensterheberverriegelung: Guten Tag, der genannte Schalter in der Türarmlehne fahrerseitig hält bei meinem 5-jährigen AV nicht mehr in der Rastung... kein Abschalten der...
  3. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  4. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  5. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...